Gelegentliches auf den Sessel pinkeln

• Hallo,

ich habe heute zwei feuchte Flecken auf dem Sessel entdeckt. Vor ein paar Monaten kam das schon mal vor. Zwischendurch nicht. Meine Hündin ist 10 Jahre alt und eigentlich gesund.

Woran kann das liegen? Muss ich ihre Blase untersuchen lassen?

• Hallo,

ich habe heute zwei feuchte Flecken auf dem Sessel entdeckt. Vor ein paar Monaten kam das schon mal vor. Zwischendurch nicht. Meine Hündin ist 10 Jahre alt und eigentlich gesund.

Woran kann das liegen? Muss ich ihre Blase untersuchen lassen?

Ich frage mal einfach: Bist du sicher, dass das Urin ist? Unter Sky ist der Teppich häufig nass, wenn er sich putzt und gleich seine Umgebung mit 😉.

Wenn ja, dann würde ich mit ihr zum Tierarzt!

• Ist sie kastriert? Bei meiner älteren Bouvierhündin fing es im Alter so in etwa an mit der Inkontinenz.

Erst nur vereinzelt kleine Flecken, später wurden die Pfützen größer und es kam öfter vor.

Ansonsten war sie auch fit und fröhlich wie immer.

Entbindet nicht vom Tierarztbesuch, aber wäre eine der zahlreichen möglichen Erklärungen.

• Ich muss wohl zum Tierarzt mit ihr.

dumm nur, dass sie panische Angst vor dem Tierarzt hat. Vorgestern wollte ich sie mitnehmen und wiegen als ich die Wurmtablette geholt habe. Keine Chance. es war so: Ich habe den Tierarzt kurz angerufen, ob ich kommen kann. Als ich mit ihr zum Haus raus komme und nach links abbiegen will, sperrt sie sich total und macht mit Blick zurück auf die Haustür Sitz! Sie hat wohl verstanden, wo ich mit ihr hinwill. Dann haben wir doch den Weg bis kurz vor die Praxis geschafft, aber sofort zieht sie wie verrückt dran vorbei. Ich bin umgedreht und sie zieht so schlimm, dass es einem wehtut Richtung nachhause.

Bei der letzten Impfung hat mir der Arzt ein Beruhigungsmittel gegeben, das ich ihr vor der nächsten Impfung geben kann, ich habe es ihr aber noch nicht gegeben und schrecke auch davor zurück.

Ich werde es erst einmal bei einer anderen Ärztin versuchen, die weiter weg ist.

habt ihr mir irgendwelche Tipps? Ich weiß, für ein medical Training ist es zu spät .

• Hier gibt es Infos:

Gast101879

Kannst du vielleicht Urin auffangen und erst mal ohne Hund beim Arzt abgeben? Keine Ahnung ob das sinnvoll ist, aber war gerade so mein Gedanke.

• Gute Idee!

Damit kann ja z.B. eine Blasenentzündung oder generell eine Entzündung im Körper schonmal festgestellt werden, oder?

Wir hatten bei unserem zweiten Hund leider von Anfang an Probleme mit einer Blasenentzündung. Dazu haben wir einfach den Urin mit einer Suppenkelle aufgefangen (ja, geht auch bei kleinen Hunden !) und in ein sauberes Glas gefüllt und beim TA abgegeben. Die konnten das dann schonmal testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!