Welpe löst sich selten draußen
-
-
Habt ihr Empfehlungen?
Ich habe für meine Welpen gerne die Mäntel von Eisbär, die lassen sich gut verstellen und wachsen so ein bisschen mit.
Danke! Ist bestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde da jetzt erstmal auch nichts ungewöhnlich dran.
Winterwelpi hier war ähnlich. Iiiihhh es ist nass - schnell andeuten und bitte wieder rein. Wurde hier dezent ignoriert, bis richtig gepullert wurde. Da war die Maus aber schon ein paar Wochen älter.
Nasses Wetter ist immer noch nicht hoch im Kurs, aber da werden nur noch vorwurfsvolle Blicke verteilt und man benimmt sie dennoch wie bei trockenem Wetter.
Also dran bleiben, Welpi ankommen lassen und weiter machen. Wird schon!
Danke das hilft!
Draußen bleiben bis was passiert ist schwierig. Ich bleibe teilweise 20-30min draußen. Er mault rum und will rein. Je länger das dauert, desto gestresster ist er.
Wenn wir Abends ein kleines Stück mit dem zur Wiese Auto fahren macht er auch nur wenn er wirklich muss. Er verhält sich aber sonst ganz normal.
-
Was von all dem kennt der Hund vom Züchter?
-
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.
Meinst du Dinge aus unserem Alltag? Autofahren, Wiese, draußen lösen, lösen an der Leine etc.? Das kennt er alles.
Allerdings konnte er immer selbstständig zwischen drinnen und draußen wechseln. Da musste keiner die Tür öffnen.
Stärker befahrene Straßen kennt er z.B. nicht. Gibts hier aber nicht wirklich. Kopfsteinpflaster wie vor meinem Haus fand er erstmal komisch. Aber wirklich schüchtern oder unsicher wirkt er nicht.
-
Er kennt regelmäßige Spaziergänge an der Leine ohne Geschwister und Mutter in fremder Umgebung und auch, dass man sich dort an der Leine löst? Krass. Wie viele Geschwister hatte er denn, dass der Züchter das alles regelmäßig üben konnte?
-
-
Bei uns hat es 2 Wochen gedauert, bis Juniper zuverlässig ohne Angst draußen an bekannten Stellen gemacht hat. Regen, Wind, Matsche, Frost, Schnee. Geräusche...Ständig war was neues. Habe einfach Geduld. Das wird schon.
-
Er kennt regelmäßige Spaziergänge an der Leine ohne Geschwister und Mutter in fremder Umgebung und auch, dass man sich dort an der Leine löst? Krass. Wie viele Geschwister hatte er denn, dass der Züchter das alles regelmäßig üben konnte?
Ok alleine und in fremder Umgebung weiß ich nicht. Er hat nur 3 Geschwister.
-
Finde ich normal, dass ein Welpe am Anfang nur in seinem sicheren Zuhause macht. Das wird in einigen Wochen garantiert besser. Er ist ja erst knapp eine Woche bei dir. In 2 bis 3 Monaten sieht das sicher ganz anders aus. Er muss ja erst lernen, dass er bei dir sicher ist und irgendwann wird er sein Heim nicht mehr freiwillig als Klo nutzen.
Am längsten hat es bei meinem letzten Rüden gedauert, da ging noch nach 6 Monaten ab und zu Pipi drinnen auf die Fliesen, wenn er dringend musste. Bei meinen anderen Welpen ging die Stubenreinheit schneller. Wichtig ist halt am Anfang, dass sich ein Welpe gerne drinnen löst, weil er markieren noch nicht kennt. Am Anfang ist es für ihn wichtiger nur in Sicherheit zu pinkeln. Einfach wegwischen und weiter dran bleiben. Jedes Pipi draußen ganz doll loben.
-
Leute, Leute, ich habe hier auch gerade einen Welpen"hocken", ich sage nur, "Geduld und Spucke" und gebe zu bedenken, dass ein Mäntelchen den Welpen ja auch erst einmal mega irritiert und Pippi/Kacki (aus Welpensicht) damit anfangs auch gar nicht möglich ist...
-
gebe zu bedenken, dass ein Mäntelchen den Welpen ja auch erst einmal mega irritiert und Pippi/Kacki (aus Welpensicht) damit anfangs auch gar nicht möglich ist
War hier nicht so. Allerdings trägt sie Pulli.
Sie war froh, nicht mehr frieren zu müssen konnte sich dann damit wunderbar lösen.
Kurz nach Einzug
Und jetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!