Welpe löst sich selten draußen

• Donnerstag war dein 1. Hilferuf, jetzt ist das besser, jetzt kommt das nächste „Problem“ was keins ist.

Welpen gehen nicht spazieren!

Viele haben Angst und man tut besser dran sich den Hund zu schnappen und ihn auf eine Wiese zu setzen und einfach machen zu lassen.

• Was er noch blöd findet sind Spaziergänge.

So kleine Welpen gehen oft nicht gerne spazieren. Denn dafür müssen sie das sichere Haus verlassen.

Besonders schwierig ist es für die Kleinen meistens, direkt vom Haus wegzulaufen.

Ich trage meine Welpen in der ersten Zeit einfach das erste Stück und setze sie dann erst auf ner geeigneten Wiese ab, wo sie ein bisschen die Umwelt entdecken können, bis ich sie wieder ein Stück des Weges trage.

• Ich glaube eine gute Hundetrainerin würde dir gut tun.

Jemand, der dir vor Ort ganz in Ruhe erklärt wie Hunde ticken. Weil das jetzt, das ist Pipifax.

Das ist Welpi, das ist wirklich keine Hexerei. Aber wenn du so unsicher und angespannt bist, dann brauchst du bald echt Unterstützung für die kommende Zeit.

• Ich meine damit generell das Haus verlassen. Egal wohin es geht.

Aber wenn das normal ist, dann ist das schon ok ;)

Das is für den kleinen Pimpf nix Anderes als das Tor vom sicheren, bekannten, kuscheligen Heim zur großen noch weitgehend unbekannten Welt.

Bis dahin is man sicher, danach wird super aufregend.

• Ich meine damit generell das Haus verlassen. Egal wohin es geht.

Aber wenn das normal ist, dann ist das schon ok ;)

Wenn er das beim Züchter nicht gelernt hat, musst Du ihn dort abholen, wo er steht. Meine Würfe konnten direkt spazieren gehen (im Freilauf versteht sich), weil sie das schon seit gut drei Wochen regelmäßig gemacht hatten. Daher war auch dass Erledigen der Geschäfte ab fremden Orten kein Problem. Aber der Vergleich nützt Dir nix, wenn Dein Welpe das vorher gar nicht gelernt hat. Immer dort abholen wo der eigene Hund steht, sollte die Devise sein.

• Ich glaube eine gute Hundetrainerin würde dir gut tun.

Jemand, der dir vor Ort ganz in Ruhe erklärt wie Hunde ticken. Weil das jetzt, das ist Pipifax.

Das ist Welpi, das ist wirklich keine Hexerei. Aber wenn du so unsicher und angespannt bist, dann brauchst du bald echt Unterstützung für die kommende Zeit.

Ja, klar! Steht bereits im ersten Post. Für letzten Donnerstag war des Hausbesuch bei mir geplant. Nun ist sie leider krank geworden. Nächste Woche können wir das hoffentlich nachholen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!