Ursache für Juckreiz?

• Solche Öle sollte man nicht in jedem Thread zum Thema Juckreiz empfehlen ohne zu wissen, ob Allergien vorliegen!

Nozizeption und Juckreiz entstehen nicht an den gleichen Nervenendungen. Bitte nicht einfach vermischen. Juckreiz wird unter anderem durch Histaminausschüttung im Hirn angeregt.

Schmerz ist eine Reaktion des Hirns auf eine Gewebeschädigung.

AnjaNeleTeam

Mit ist noch in den Sinn gekommen, dass Caron damals mit ca jährig ähnliche Symptome hatte. Inklusive rote Pusteln am Bauch/ Innenseite Oberschenkel

Wir hatten alles im Kopf: Teppiche, Umwelt, Hautprobleme, etc etc.

Nach sehr langem tüfteln war es Pouletprotein und eventuell (Verdacht vom TA) ein Konservierungsmittel im Trockenfutter. 2. Kann man natürlich nicht feststellen.

Barfen und später selber kochen hat dann für immer für Ruhe gesorgt.

• Solche Öle sollte man nicht in jedem Thread zum Thema Juckreiz empfehlen ohne zu wissen, ob Allergien vorliegen!

Ich habe extra auf das Thema verwiesen, damit man auch die Kommentare dazu lesen kann.

Man kann und sollte das mit einer geringen Dosierung an einer kleinen Stelle testen. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn das Lecken mal stärker ist/nicht aufhört, ziehe ich nach dem Cremen einen Body an, in dem Bewusstsein, dass ich ihn nicht nur hindere, sondern auch für Erleichterung gesort habe.

Z. B. vor 10 Minuten (gab heute eine Milbemax, vielleicht ist da was drin) - Hund ruht nun friedlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!