Welpe der von Anfang an beißt und bellt
-
-
Also wenn ich das richtig verstanden hab ist der Stand hinsichtlich der Rassenmischung so :
Eltern waren Schafpudel und Labrador.
Weil du dachtest Schafpudel is auch eine Art Pudel, Hättet ihr einen Doodle, korrekt so ?
Und die eine Trainerin hat dann einen Kroatischen Schäferhund gesehen ( wobei man das theoretisch auch als Mudi interpretieren könnte weil die sich sehr ähnlich sehen ) und der Schluss daraus war dann : Schafpudel x Kroate, also ein Schafpudeldoodle mit Kroatischem Schäferhund oder irgendwie sowas ?
Man muss sagen bei vielen Mischlingen deren Fell sehr unterschiedlich ist kann es beim Nachwuchs zu sehr variablem Fell führen, wodurch das bspw so wirken kann wie bei einem Mudi oä, dabei kommt einfach nur bspw Locke oder Langhaar auf kurzes Fell zusammen, was aber nicht bedeuten muss dass der Hund eines dieser Fellarten hat, da kann bspw auch Rauhaar oder irgendein Mischfell bei rum kommen.
Naja so oder so - Beteiligung eines Altdeutschen Hütehundes scheint relativ sicher zu sein, und für alles Weitere kann ein Gentest nicht schaden.
Ergo schadet auch ein Trainer nicht der Erfahrung mit Altdeutschen Hütehunden hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe der von Anfang an beißt und bellt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke im vorraus, was hier jetzt noch geschrieben worden ist find ich Klasse. Ja ich habe euch missverstanden und ihr mich bestimmt auch. Ich entschuldige mich dafür gern, es war nicht meine Absicht irgendwem zu beleidigen oder anderes. Ich habe halt falsch entschieden, nun ist er trotzdem hier und ich werde alles so hinkriegen das am Ende jeder ein gutes Leben führt. Ich bin ja schon etwas weiter durch euch gekommen. Habe mir auch etwaige Antwort gescreenshootet und gehe dem morgen in Ruhe nach, hat jemand ein gutes Buch? Und das mit dem Trainer, erledige ich morgen auch ich rufe mal paar spezielle an und hör mir mal an was die sagen und ob die überhaupt schon so eine ähnliches Rasse trainiert haben weil hier hat einer in Forum gemeint den letzten den ich genannt habe wäre auf eine andere Art von Hütehund spezialisiert...
Du, im Eifer des Gefechts, wenn man sich gerade große Sorgen macht, ob man was falsch macht, da passiert es einfach mal, dass man über reagiert.
Aber jetzt passt es ja. -
Also wenn ich das richtig verstanden hab ist der Stand hinsichtlich der Rassenmischung so :
Eltern waren Schafpudel und Labrador.
Weil du dachtest Schafpudel is auch eine Art Pudel, Hättet ihr einen Doodle, korrekt so ?
Und die eine Trainerin hat dann einen Kroatischen Schäferhund gesehen ( wobei man das theoretisch auch als Mudi interpretieren könnte weil die sich sehr ähnlich sehen ) und der Schluss daraus war dann : Schafpudel x Kroate, also ein Schafpudeldoodle mit Kroatischem Schäferhund oder irgendwie sowas ?
Man muss sagen bei vielen Mischlingen deren Fell sehr unterschiedlich ist kann es beim Nachwuchs zu sehr variablem Fell führen, wodurch das bspw so wirken kann wie bei einem Mudi oä, dabei kommt einfach nur bspw Locke oder Langhaar auf kurzes Fell zusammen, was aber nicht bedeuten muss dass der Hund eines dieser Fellarten hat, da kann bspw auch Rauhaar oder irgendein Mischfell bei rum kommen.
Naja so oder so - Beteiligung eines Altdeutschen Hütehundes scheint relativ sicher zu sein, und für alles Weitere kann ein Gentest nicht schaden.
Ergo schadet auch ein Trainer nicht der Erfahrung mit Altdeutschen Hütehunden hat.
Ja das mit den Schafpudel ist auch nur derren Aussage... Da sie mich mit Sachen wie er wäre erst geimpft oder er kriegt ne Decke und Halsband angelogen haben, sollte man alles hinterfragen.
Das die Welpen dort nicht gut gehalten worden ist liegt an so vielen Sachen. Zb das sie meinten die vertragen erwachsenes Futter und wir kriegen davon was mit. So wir führen weg ich schaue mir das Futter an und merke das dass riesig ist, Zuhause sehe ich dann das der des nicht richtig essen kann. Bei den ersten Gassi runden wollte er Steine essen. Zum Glück hat er essen an sich gut aufgenommen und die Sachen vom Boden essen Sache haben wir bisher gut weggekriegt, zwar nicht ganz aber schon sehr sehr gut. Er lässt auch sofort Sachen fallen auf Kommando, mal mit Leckerli als Anreiz mal ohne. Also auf guten Wege. Das er Steine essen wollten habe ich mich erkundigt, Welpen machen das wenn sie keine Nahrungsquelle haben dann essen sie alles. Das mit den Kotreste und den kahlen Stellen würde ja gleich am nächsten Tag beim TA erledigt. War für uns auch erstmal ein kleiner Schock, so war der kleine in guten Zustand vom Verhalten aber halt Tage danach haben sich halt gewisse Verhaltenszüge gezeigt die auf Vermutungen schließen lässt die wiederum eindeutig sagen das die Haltung scheisse war. Haben wir alles bisher gut hinbekommen aber es gibt echt noch viel zu tun.
-
Kleiner Tipp noch als hundefriseurin...
Sollte er das Fell vom schafpudel bekommen, fangt bitte so früh wie irgendwie möglich mit dem Bürsten an.
Sucht euch am besten einen hundefriseur, der euch hierbei unterstützt und der euch zeigt, wie ihr ihn richtig pflegt, damit er nicht verfilzt.
Glaub mir, das geht super schnell, und wenn es erstmal soweit ist, gibt es nicht viele Alternativen, außer ein kahlschlag, der weder für den Hund noch für den hundefriseur angenehm ist.
-
Ich habe mich vorhin verschrieben. Ich meinte natürlich Medical Training, nicht Medial Training
-
-
Ehrlich gesagt habe ich heute schon über das Forum hier nachgedacht und reflektiert das ich mich doof verhalten habe. Hier sind so viel Leute, mit so viel Wissen und Erfahrung das dass einem sehr gut weiterhelfen kann wenn man sein Wissen und die Erfahrung teilt. Man teilt aber meistens nur mit Menschen die das zu schätzen wissen und nicht mit Leuten die einen so negativ und beleidigend entgegen kommen. Als Zusatz damit ihr wisst das ich mich ehrlich entschuldige.
-
Das er Steine essen wollten habe ich mich erkundigt, Welpen machen das wenn sie keine Nahrungsquelle haben dann essen sie alles.
Das ist Bloedsinn! Welpen nehmen gefuehlt alles ins Maul, unabhaengig von irgendeiner Futterquelle..
Das mit den Kotreste und den kahlen Stellen würde ja gleich am nächsten Tag beim TA erledigt.
Das ist euch also nicht aufgefallen? Oder war es egal?
Das selbe bzgl. Futter. Ein Welpe, der zu wenig frisst (egal wieso) ist deutlich zu duenn! Sowas faellt einem doch auf und dann kauft man den Hund nicht!
Impfungen etc. stehen im Pass. Ohne Eintragung (oder ohne Pass) kauft man nicht.
Es tut mir leid, aber wenn das alles nicht aufgefallen ist oder egal war, dann ist von 'haben uns informiert' einfach gar nix uebrig! Sowas liest man auf jeder Seite zum Thema Welpenkauf!
Ja, der eine Hund mag gerettet worden sein (das zeigt sich noch), aber jeder einzelne verkaufte Welpe haelt dieses Geschaeft am laufen! Jeder, der so einen Welpen kauft, unterstuetzt das Leid der Hunde (inkl. der Mutterhuendin)!!
Armer Knopf!
-
Kleiner Tipp noch als hundefriseurin...
Sollte er das Fell vom schafpudel bekommen, fangt bitte so früh wie irgendwie möglich mit dem Bürsten an.
Sucht euch am besten einen hundefriseur, der euch hierbei unterstützt und der euch zeigt, wie ihr ihn richtig pflegt, damit er nicht verfilzt.
Glaub mir, das geht super schnell, und wenn es erstmal soweit ist, gibt es nicht viele Alternativen, außer ein kahlschlag, der weder für den Hund noch für den hundefriseur angenehm ist.
Das haben wir, wir haben eine Friseuse für ihn. Eingeheiratet, hat viel Erfahrung. Haben uns schon bevor wir uns ein Welpe geholt haben kurz geschlossen das sie ihn frisiert. Da war auch Thema Sommer und heiße Tage.
Das mit dem Kahlschlag wusste ich allerdings nicht und ist gut zu wissen daß ich da hinter her bin. Irgendwie macht das Spass die Pflege vom Welpen, er nimmt das auch am besten auf finde ich.
-
Das er Steine essen wollten habe ich mich erkundigt, Welpen machen das wenn sie keine Nahrungsquelle haben dann essen sie alles.
Das ist Bloedsinn! Welpen nehmen gefuehlt alles ins Maul, unabhaengig von irgendeiner Futterquelle..
Das mit den Kotreste und den kahlen Stellen würde ja gleich am nächsten Tag beim TA erledigt.
Das ist euch also nicht aufgefallen? Oder was es egal?
Das selbe bzgl. Futter. Ein Welpe, der zu wenig frisst (egal wieso) ist deutlich zu duenn! Sowas faellt einem doch auf unf dann kauft man den Hund nicht!
Impfungen etc. stehen im Pass. Ohne Eintragung (oder ohne Pass) kauft man nicht.
Es tut mir leid, aber wenn das alles nicht aufgefallen ist oder egal war, dann ist von 'haben uns informiert' einfach gar nix uebrig! Sowas liest man auf jeder Seite zum Thema Welpenkauf!
Ja, der eine Hund mag gerettet worden sein (das zeigt sich noch), aber jeder einzelne verkaufte Welpe haelt dieses Geschaeft am laufen! Jeder, der so einen Welpen kauft, unterstuetzt das Leid der Hunde (inkl. der Mutterhuendin)!!
Armer Knopf!
Es war Abend es war dunkel, es war unangenehm nachdem mir bewusst wurde das ich angelogen worden bin. Jeder hat da seine Meinung der eine sagt Kauf nicht der andere sagt Kauf aber schicke das VA. Naja ich denke für den kleinen ist es so am besten rausgelaufen. Er hat eine sich liebende kümmernde Familie, es wird extrem viel Zeit, viel Arbeit und viele Ressourcen für ihn genommen/verbraucht. Es fehlt ihm im Grunde an nichts, selbst die Erziehung wird regelrecht studiert. Es werden auch keine Kosten gescheut usw. Das ist schon etwas hart einfach den Welpen dort zu lassen. Die Menschen sagten uns das es kein weiteren Wurf geben wird und damit war ich mit dem guten Gedanken gefahren.
-
Ich weiß, den Verkäufer für alles verantwortlich zu machen, ist schnell, einfach und beliebt.
Dennoch möchte ich alle hier bitten, mal genau zu lesen.
Schon rein die Unwissenheit und Verwirrung bei den Eltern ist bemerkenswert.
Kotverklebtes Fell - war es Kot? Also ich weiß, wie meine Hunde nach ner Runde im Schlamm aussehen und was bei den "zotteligen" Vierbeinern hängen bleibt. Hunde, die den ganzen Tag draußen sind auf einem Hof und nicht vor Abgabe gebadet werden, da könnte man doch einiges verwechseln. Offensichtlich war das "verklebte" Fell nicht so gravierend, dass es vor dem TA auffiel.
Weggesperrt ist eine Vermutung basierend auf kahlen? Stellen an den Hinterbeinen.... Das ergibt keinen Sinn. Der Hund kann genauso gut den lieben langen Tag freien Frohsinn gehabt haben und dreht jetzt hohl, weil er unterfordert ist. Vielleicht wurde ihm schlicht der Dreck abgeschnitten.
Welpen sammeln alles auf, was sie finden. Die fangen nicht an Steine zu fressen, weil sie Hunger haben. Vermeintliche Unterernährung bei einem Welpen ist auch mehr als eine sehr dünne Linie. Ich kann hier meine Welpen bis zum Umfallen füttern - manchmal sehen sie aus wie gemästete Hängebauchschweine, wenn sie abends ins Bett gehen und stehen morgens spindeldürr wieder auf. So richtig klapprig.
Unterernährung macht sich durch mehr bemerkbar als: Haben Trofu für adulte Hunde bekommen, wollte er direkt bei Einzug nicht, war dünn. Dass ein Welpe direkt beim Umzug schlechter frisst ist eher Norm als Ausnahme, dass er Sachen draußen unterwegs ins Maul nimmt ebenfalls, dass er einen Deprivationsschaden hat, lese ich nirgends heraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!