Welpe der von Anfang an beißt und bellt

• Ich pick das mal raus.

Genau das ist mit ein Problem, dieses " das ist so nicht gut formuliert, so darf man das nicht sehen" - ja doch.

so hab ich das nicht gemeint. ich denke das geht aus meinem Posting auch schon hervor.
    Mir fehlt die Kompetenz, um fachlich zu urteilen, deswegen bin ich vorsichtig mit Postings in der Art.

• Dann hält man sich von sowas besser fern statt "VerhaltensTA" zu konsultieren die einem den Hund über Medikamente ruhig stellen.

Ach ne, das ist ja auch in Ordnung und gängige Praxis geworden.

Hm - bezieht sich das auf meinen Vorschlag, einen Verhaltens-TA zu konsultieren?

Das hat allerdings andere Gründe als "die rassetypischen Anlagen medikamentös gesellschaftsfähig zu modellieren".

Mir gings - weil ich null Vertrauen in den Produzenten dieses Hundes habe - darum, festzustellen ob möglicherweise Anzeichen für Deprivation erkennbar sind, und davon haben normale Tierärzte nunmal wenig bis gar keine Ahnung.

Neben eingehender Begutachtung der körperlichen Fitness, weil ja auch Mangelernährung im Welpenalter vermutet wird.

Ich fände es sehr schlimm für den Hund, wenn von ihm normale Lernleistung gefordert würde, die er möglicherweise aufgrund einer Fehlentwicklung des Gehirns gar nicht leisten kann.

• Mehrhund

woher nimmst du das wissen das mein hund körperlich krank ist?

du nimmst dir hier ganz schön viel raus was das urteilen über menschen und ihre hunde angeht,ohne diese auch nur im ansatz zu kennen...... bedient wieder mal das hier übliche klischee im forum.

cogburger fuchs ist eine schafrasse.....

hasilein75

war klar das von dir so ein spruch kommen muß ...... ist man ja hier so gewohnt,...

entweder es wird in den himmel gelobt oder in die erde gestampft.....

sicher hat flying paws fachwissen ,was aber nicht heißt das alle anderen kein fünkchen wissen haben.

mal drüber nachgedacht das viele ihr wissen hier aus gründen... lieber nicht teilen mögen....

ich schätze die beiträge von flying paws wirklich sehr..........nur,auch sie ist nicht allwissend .

es bricht sich hier niemand einen zacken aus der krone wenn er ehrlich ist und auch mal zugeben kann das er nicht alles weiß...das ist nicht auf flying paws gemünzt..... auch auf halter anderer arbeitshunde ,die meinen sie wissen alles ....(über ahh).

sorry,das mußte mal raus....

ich mag dieses forum ,habe hier so einige mitglieder wirklich schätzen gelernt....

aber manchmal nervt es einfach immer wieder die gleichen anschuldigungen zu lesen... egal was und wieviel sich getan hat.es wird einfach widerlegt das andere menschen sich ebenfalls auskennen,sich weiterbilden,probleme in angriff nehmen statt aufzugeben... sich der verantwortung ihren schützlingen gegenüber bewußt sind.

halt schwarz weiß ......nur,unsere welt ist zum glück bunt und vielfältig

lg

• CundC

woher stammt die annahme das hunden die nicht arbeiten können ,alles andere verleidet wird ?

bist du vieleicht selbst vom fach und hast hüzehunde im einsatz an der herde?

das die art der ausbildung die genetik vom hund verändert und danach selektiert wird ist ein sehr interessanter ansatz.... gibt es dazu was fachliches zu lesen?

würde mich auch brennend interessieren......

( :ironie2: vielleicht ist teletac ja der schlüssel zum erfolg... wird garnicht so selten eingesetzt )

lg

• sorry

ich habe im letzten beitrag den user verwechselt

es sollte @ co_ co dort stehen..... bitte um entschuldigung das das falsch gelaufen ist.

@co-co

ich bitte dich hier äußerungen zu unterlassen was das ruhig stellen mit medikamenten angeht.

da nur ich was in richtung medikation geschrieben hatte,gehe ich davon aus das ich gemeint war.

mal abgesehen davon das das keinen was angeht,hier eine richtigstellung: mein hund bekommt keine beruhigungsmittel o. andere medikamente die ihn ruhigstellen!!!

er bekommt fothyron aufgrund einer sdu ,sowie ein mittel was den serotoninspiegel stabil hält.

zum eigentlichen thema

eigentlich war es meine absicht dem thread ersteller ein bischen mut zu machen ,das er einfach ein ganz normales hundekind hat....

das es wieder mal aufgrund meines hundes hier ausartet war nicht geplant.... allerdings hätte ich es eigentlich wissen müssen das es so kommt.

lg

• Mehrhund

woher nimmst du das wissen das mein hund körperlich krank ist?

hasilein75

Du schreibst es dauernd:

wir hatten relativ früh die vermutung das mit dem kleinen irgend etwas nicht stimmt..... immer wieder wurde das abgeschmettert,wir haben vorwürfe ohne ende bekommen ,einfach weil wir einen ahh haben,es gab beschimpfungen von trainern,wir würden ja nichts umsetzen,er müsse einfach härter angepackt werden.....

ein tierarztbesuch sein unsinnig.....es wurde zur abgabe geraten.....

wir haben einen hochgradig sensiblen hund,der heute nach dem ganzen ,mit 3 jahren schon beschwichtigt wenn ich auch nur um die zimmerecke schaue..... das tut jedesmal neu weh...

wir haben einen langen tierarzt weg hinter uns bzw sind noch mitten drin..... fachärzte,tierklinik,wieder fachärzte ,wieder klinik zur neurologin.....man hat den hund auf links gedreht,alles an blut gemacht was geht.....

er hat eine eindeutige sdu und eine stoffwechselstörung im gehirnstoffwechsel(neurotransmitter bereich)

Du nimmst dir ganz schön was raus, mich hier so anzupampen!

Du schreibst doch , dass du einen kranken Hund hast.

Liest du eigentlich, was du schreibst?

• mogambi da deine Fragen zwecks Ausbildung/Selektion/Genetik scheinbar tatsächlich ernst gemeint sind spar ich es mir darauf zu antworten .

So viel Unwissenheit gepaart mit der Arroganz so derbe einen aufzutun und alles schön zu reden ist mir echt zu viel und verdammt armselig.

Es gibt übrigens n paar mehr HH und durchaus auch User deren Hunde über VerhaltensTA und die verordneten Medikamente ( die nicht ohne sind) ruhig gestellt werden/wurden.

Wenn es bei dir nicht so ist musst du dich nicht künstlich aufregen.

Generell, warum beziehst du ständig alles auf dich was gar nicht zutrifft laut dir ?

• DAS wurde geschrieben!!!

Ähm ja. Wenn der Hund Scheisse macht statt seinen Job heißt das nicht per se das der aussortiert wird.

Das kann auch einfach heißen das dem Hund alles andere sehr nachhaltig verleidet wird.

Auch so ein Punkt der immer wieder ignoriert wird.

Art und Weise der Ausbildung hat Einfluss auf die Selektion und damit Genetik .

Und du hast die Aussage entweder nicht verstanden oder mutwillig verdreht!

woher stammt die annahme das hunden die nicht arbeiten können ,alles andere verleidet wird ?

Wie kommst du auf "nicht arbeiten können?" Es ging um diese, deine Aussage

nicht jeder ahh ist als arbeitshund auch geeignet.

beispiel: ein ahh der autos o. jogger jagd ist nicht tragbar für den arbeitseinsatz ,der schäfer hat nicht die zeit daran zu arbeiten .

Hier geht Co_Co mmtl zu Recht davon aus, dass der Hund nicht ausortiert wird, sondern ihm das Jagen von Joggern und Autos nachhaltig abgewöhnt wird

das die art der ausbildung die genetik vom hund verändert und danach selektiert wird ist ein sehr interessanter ansatz..

schön verdreht

es geht darum, dass verpaart wird, was sich bewährt hat - wenn das führerharte Hunde sind, die auch mal eine rustikale Korrektur vertragen, ohne daran zu zerbrechen hat man logischerweise mittelfristig eine Population die durch die Bank dieses mitbringt

mal abgesehen davon das das keinen was angeht,hier eine richtigstellung: mein hund bekommt keine beruhigungsmittel o. andere medikamente die ihn ruhigstellen!!!

er bekommt fothyron aufgrund einer sdu ,sowie ein mittel was den serotoninspiegel stabil hält.

Also Psychopharmaka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!