Welpe der von Anfang an beißt und bellt

  • Oh, charmant.

    Der Einwurf bzgl. der Auswahl des Welpen in puncto warum.musste es ein Mischling aus diesen beiden Rassen sein ist mehr berechtigt.


    Und was Du an Aktivitäten mit dem Hund beschreibst kann das so ziemlich jeder Hund außerhalb der Qualzuchtrassen.


    Du hast da nen Welpen der aus Arbeitshunderassen besteht und der sich dementsprechend verhält.


    Eigentlich Recht normal für sein Alter und mit ein bisschen umlenken und Führung durchaus zu handhaben.


    Sucht Euch nen Trainer, der einen Plan von Gebrauchshunden hat und arbeitet mit dem zusammen.

  • Wir haben uns bewusst dazu entschieden da ich sehr sportlich bin und mit ihm viel unternehmen möchte, joggen, Fahrrad fahren, Sport eben.

    Das kann jeder Labrador aus der Showlinie leisten. Dazu braucht es keinen Arbeitshund.

    ich es ignoriere wird es immer schlimmer (egal wie ruhig ich bleibe) und wenn ich dann aufstehe fängt er an richtig zu bellen

    Natürlich wird es schlimmer, du sagst und zeigst ihm ja nicht, dass das grade richtig uncool ist. Und zwar auf eine Weise, die er verstehen kann. Dazu gehört definitiv nicht:

    wegschubsen

    aus dem Raum gehen, ablenken, unterwerfen

    Das alles kann dein Welpe nicht verstehen.

    der Einzelstunde kam raus das unser Welpe nicht weiß mit Emotionen um zu gehen... Sagte die Trainerin

    Wechsle bitte die Trainerin. Eine gescheite Trainerin/ Trainer mit Erfahrung mit Gebrauchshunden wird dir zeigen können, wie du unerwünschtes Verhalten adäquat abbrechen kannst, und wie du sein Verhalten richtig lesen und darauf reagieren kannst.

  • Oh wir sprechen an dass ein Hund aus diesen Rassen eine gewisse Arbeit braucht und es für joggen gehen und co auch so ziemlich jeder andere gesunde andere Hund ohne Arbeitsrassenbeteiligung gemacht hätte und wir werden pissig ? Das wollen wir also nicht hören ? Is jetzt nicht so als wäre das eine der Gründe warum ihr jetzt so überfordert seid.

    Und das is noch n Welpe!

  • Ich für meinen Teil wünsche bei dem Tonfall des TE einfach: Viel Spaß im Leben mit einer deprivierten, vernachlässigten Hinterhofzucht, sucht im Reallife einen Trainer, den ihr bezahlen müsst, denn für kostenlos ist mir in diesem Fall meine Zeit einfach zu schade.

  • Ich werde meinen Welpen genügend beibringen un ihn körperlich und geistig aus zulasten,

    Ja super, dann mach das doch... wenn du Ahnung hast, ist doch alles gut.

    Wir haben eine Trainerin und eine Hundeschule. Einzelstunde bei uns Zuhause steht als nächstes an

    Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als Leute in einem Forum erst nach Tipps zu fragen und dann direkt mal anzublaffen.

  • Also wir stehen 6:30 auf, wir gehen ins Wohnzimmer gemeinsam dann gehe ich mich waschen und ziehe mich an in der Zeit ist er meistens sehr ruhig auf seinem Platz. Sobald ich fertig bin gehen wir so 15 Minuten Gassi, manchmal zeigt er mir das er auch mal früher Nachhause will dann drehe ich um. Wir gehen immer den selben Weg nur andere Routen. Zwischen 6:50 - 7:10 spielen wir dann bisschen er kriegt normal um 7 essen, damit er nicht sofort nach dem Gassi isst beschäftigen wir uns kurz was in der früh immer klappt. Manchmal bellt er und dann ignoriere ich es und er hört von selbst auf. Essen klappt mittlerweile sehr gut, früher hat er gebellt und ist rumgehupft (auf dem Bauernhof haben ihm die schlauen Bauern Trockenfutter für erwachsene gegeben und dadurch hat er kaum Nahrung aufgenommen). So, nach dem Essen ignoriere ich ihn so halb streichel ihn ab und zu. Arbeite nebenbei bisschen. Gegen 8:30 geht er schlafen im Schlafzimmer (im Raum wenn er eine unserer Katzen sieht (er mag sie aber weiß nicht richtig mit ihr um zu gehen) beobachtet er sie und kann nicht schlafen also Schlafzimmer. Oft bleibe ich neben ihm am Laptop im Bett und arbeite einfach weiter. Gegen 11:00 wecke ich ihn gehe Gassi (er steht aber des öfteren viel früher auf um 10 Uhr - weil er selbst nicht zur Ruhe kommt ohne das er es entscheidet zur Ruhe zu kommen. Wenn es nach ihm ginge würde er vlt 2 Stunden täglich schlafen ansonsten nur Blödsinn anstellen. So dann nach Gassi kommt ein bisschen Training und um 12 gibt es essen, danach nochmal zsm auf der Couch liegen und dann lege ich mich mit ihm hin bis halb 5. Da geht das selbe wieder los nur das wir ihn ab und an ignorieren weil wir kochen usw. Um 21 Uhr 21:30 ist Zapfenstreich. Er schläft durch. Beim Gassi gehen machen wir auch paar Trainingseinheiten wie zb wenn er zieht bleib ich stehen lade ihn ein und lasse ihn mit meinen Abruf der gleichzeitig auf den linken Fuß stattfindet Beifuß kommen - klappt wunderbar. Bei fremden Hunde die wir kennen bleiben wir stehen macht er sitzt wartet sehr gut, also trainingsmäßig ist er top. Auch in der Hundeschule hat er bisher was das betrifft komplett geglänzt, bei meiner Frau und mir.

  • Also wie Leute hier auf einer Rasse rumreiten ist Wahnsinn, macht ihr das bei jedem der sich einen schwierigeren Welpen holt? Schonmal was von Bikejöring gehört? Das ist ne sehr gute Auslastungsmethode? Ich bin nicht pissig aber solche Leute die ständig kritisieren anstatt helfen Nerven einfach nur. Das hier ist ein Hundeforum? Sind Hundeforum nicht auch für solche Hilfe gut? Ich hab genügend Geld für ne zweite Meinung, daran hatte ich auch gedacht aber gleich so verurteiltend antworten ist echt nicht nett.

    Ich denke mein Welpe hat es bei mir sehr gut er hat viel Auslauf, ist nicht alleine da ich von überall arbeiten kann und hat auch nur wirklich gutes Futter (an Futter kann manches ja auch liegen aber das ist ausgeschlossen) ich werde aufs Futter nicht eingehen da ich hier ja schon für die Rasse meines Welpens geflammed werde.. schade das man hier fast ausschließlich nur zu hören bekommt wie schlecht man sei bei bestimmten Rassen. Ich wiederhole mich ungern aber ihr seit ja so schlau dann wisst ihr das viele Welpen im MÜLL landen wegen ihrer Farbe ihrer Form etc. Ich baue einem Hund sicherlich nicht einen eigenen Palast so wie ihr es gerne hättet oder kaufe mir zusätzlich ne Weide und Schafe, dennoch gebe ich denke ich und da spreche ich für so viele Menschen mit nicht nur hetzerei im Kopf das dass was wir ihm bieten das volle Spektrum ist was wir können. Und nein ich bin nicht überfordert ich suche mir nur gerne Hilfe wenn ich welche benötige und jeder Rat der mir zu gute kommt wird gemerkt und evtl umgesetzt und probiert. Wenn es vernünftig und einleuchtend ist.

  • Und an die Leute die mich wahrscheinlich Nerven werden wegen der Rasse, geht jemand anderen Nerven.

    Nach so einem Kommentar habe ich eigentlich echt wenig Bock weiter zu schreiben. Du hast nicht ansatzweise verstanden wo das Problem liegt/liegen könnte fängst aber gleich mal an auszuteilen anstatt sich das anzuhören.

    Aber im Sinne des Hundes versuche ich es mal. Ich habe hier schließlich auch einen AH. Und.... deine Wahl war mieserabel. Ich kann wegen meinem AH WENIGER Sport machen als zuvor. Körperlich ist das pillepalle, aber sein Kopf macht zB lange Wanderungen oder Fahradtouren nicht mit. zu viele Eindrücke.
    Gleiches gilt fürs Thema beißen. Das sind Hütehunde und zwar kernige. Wie bitte sollen die sonst sture Schafe mobilisieren, wenn nicht indem man mal ordentlich in die Keulen o.ä. hackt? Klar hast du da jetzt einen Welpen bei dem das genetisch tiefer sitzt als vielleicht bei einem Labbi oder Bichon.
    Die Rasse ist jetzt schon Teil deines Problems und wenn du den Hund nur als reinen Sportbegleiter verwenden willst garantiere ich dir, dass die Rasse weiterhin dein Problem bleibt.
    Dazu kommt, dass AHs nunmal recht kernig und (vergleichsweise) stur sind und dein Hund ja scheinbar auch einen suboptimalen Start ins Leben hatte. Wenn du jetzt schon mit wirklich stinknormalem Welpenverhalten an die Grenzen kommst, dann musst du entweder sehr schnell und viel lernen (ja, ganz explizit auch was deine Rassen an Besonderheiten erfordern) oder ich sehe da schwarz.
    Also ja, das ist nunmal ein Thema über das man reden muss.


    EDIT:

    schade das man hier fast ausschließlich nur zu hören bekommt wie schlecht man sei bei bestimmten Rassen.

    Seltsam, ich habe die Rasse auch, ohne Schafe, und noch nie zu hören bekommen ich wäre schlecht weil ich einen habe. Liegt also vielleicht an was anderem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!