Welpe der von Anfang an beißt und bellt
-
-
Ich hoffe dir ist bewusst, dass man Hütehunde nicht alle in einen Topf werfen kann nur weil ihre Rassen in einer Gruppe genannt werden
Mein Berlingo ist auch kein Ferrari nur weil er 4 Räder hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was würdest du dann machen?
Ein Anfang wäre, die sinnlose Vermehrerei nicht zu unterstützen und auch noch gutzureden.
-
Also wenn du nur selektiv so liest und dein Hauptzweck ist, dass du dich hier als Opfer und alle die dir helfen wollen als böse profilieren kannst, dann bin ich hier raus. Ich muss mich wirklich nicht von jemandem beleidigen lassen bei dem es schon an Lesekomeptenz mangelt.
-
Also wenn du nur selektiv so liest und dein Hauptzweck ist, dass du dich hier als Opfer und alle die dir helfen wollen als böse profilieren kannst, dann bin ich hier raus. Ich muss mich wirklich nicht von jemandem beleidigen lassen bei dem es schon an Lesekomeptenz mangelt.
Dabei waren gerade deine Beiträge so viel wert. Und man kann gar nicht so viele Dankesmileys machen wie sie verdient haben.
-
RiccoRagnarson - mich dünkt, es ist an der Zeit, Dich mal mit der Nase
inauf die Nettiquette zu stossen. Dein Auftreten hier - unhöflich, aufbrausend, fordernd - ist mehr als unangemessen. DU suchst hier Hilfe in einem Erfahrungspool von Hundehaltern, nicht andersrum. Du hast hier keinen Anspruch auf Hilfe, mach Dir das bitte mal bewusst. Die User antworten Dir freundlicherweise und freiwillig (es geht ja schliesslich um den Hund), aber niemand hier ist gezwungen, sich Dein Benehmen anzutun. Wenn Du Hilfe suchst, hör auf, hier rumzupampen und User zu beleidigen, die Dir helfen wollen. -
-
Ich habe echt wenig Lust auf die Richtung, in die dieser Thread geht, deshalb verabschiede ich mich hier dann auch.
Aber noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "mit Emotionen nicht umgehen können", weil das hier immer mal wieder aufgegriffen wird: Die Kroaten, die ich kenne, haben tatsächlich oft Schwierigkeiten damit, einen guten Umgang mit ihren Emotionen zu finden.
Die haben gefühlt einfach waaaahnsinnig intensive Emotionen, steigern sich super schnell rein, sind zugleich unglaublich schlecht in Selbstregulation und generell ganz extrem expressive Hunde. Ich kenne keinen anderen Hundetyp, der in jungen Jahren durch die Bank weg so dermaßen überfordert mit sich selbst ist.
Denen beizubringen, dass man bei Emotionen wie Angst, Frust, Wut oder ja, sogar Freude, nicht sofort das komplette Hirn wegwerfen und schreien braucht, ist meiner Meinung nach eine Herausforderung, Arbeitshund hin oder her.
In diesem Sinne finde ich die Beschreibung, dass der Hund nicht mit seinen Gefühlen umgehen kann, also gar nicht so weit hergeholt.
Und auch trainingstechnisch setzt diese Sichtweise tatsächlich da an, wo ich auch ansetzen würde: Den Hund in seiner Unruhe, seinem Stress und seinen Emotionen zu begleiten und ihm da raus zu helfen, um ihm (sehr langfristig) zu zeigen, wie er mit sich selbst und der Welt umgehen kann. Und mit genau dieser wohlwollenden Einstellung an alle zukünftigen Erziehungsthemen heranzugehen.
-
Ich frage mich ob die User die mich hier konstant anzweifeln und vieles schwarz reden und nur kritische Fragen äußern selber ihre Hunde weggegeben haben oder nur Hunde mit Ahnentafel als Haustier als richtig empfinden??? Ich steige hier nicht jedes Mal aus aber dieses ständige kritisieren in einem "schreibton" wo ich ganz genau merke das derjenige wie ein Troll im Internet nur provoziert nervt einfach nur völlig. Seit ihr auch so wenn ihr jemand anderes mit einem Hund trifft??? Wenn ja schämt euch, schämt euch extrem! Von solchen Menschen habe ich schon gehört und habe meine Frau gewarnt. Solche Menschen werden im Leben einfach komplett ignoriert. Das ist toxisches verhalten und führt nur zur Streiterei und Selbstzweifel. Ich lasse mich von niemanden hier weiter runter ziehen, eigentlich sollten Admins dafür sorgen das wenn jemand NEUES nach Hilfe sucht oder Fragen stellt das Leute die denjenigen provozieren einfach ne Sperre bekommen. Es ist kein normales Verhalten hinzugehen und jemand ständig auf die Rasse seines Welpens runter zu machen. Hier im Westen gibt es extrem viele Hütehunde die ohne Bauernhof leben. In meiner Nähe sind etwaige Trainer. Da frag ich mich ob ihr bei so einem Trainer auch so reden würdet? Es ist einfach absolut unfreundlich, ihr kennt weder mich noch meine Frau noch irgendwas. Ihr hört Hütehund und sofort flammed ihr hier Rum das ist einfach asozial. Ich gehe auch nicht in ein Forum um andere nieder zu machen. Ich schreibe hier meine langen Texte um mich zu informieren, Hilfe die angeboten wird anzunehmen aber auf gar keinen Fall bin ich hier um zu provozieren nieder zu machen oder mich asozial zu verhalten.
Es ist anstrengend, deine Textblöcke voller Fehler zu lesen. Könntest du das ein Bisschen mehr strukturieren?
Thema Rasse: Es ist nun einmal so, dass du für deine Ziele mit Hund mit einem Labbi, Beagle, einem gediegenen Mischling echt glücklich geworden wärst.
Es ist nun einmal auch so, dass aus deinem "Wir haben uns über die Rassen informiert!" wurde, dass du eigentlich keinen wirklichen Schimmer hast, was dein Hund ist.
Ich empfehle dir einen Gentest.
Was deine Tierärztin da alles rauszulesen meint (Der Hund war andauernd eingesperrt? Woran macht sie das fest?) ist schon.... interessant. Dass die selbe Person beim VetAmt ist und eine eigene Praxis hat... hmhm. Aha. Halte ich für ein Gerücht. Aber ich denke eher, dass du auch da einiges falsch verstanden hast.
Aber sei all das, wie es will.
Du versuchst immer noch auf Biegen und Brechen, deinen Hund irgendwie passend für deine Vorstellungen zu machen. Willst du nicht hören, ich weiß.
Hör mit dem Unterwerfen auf und mit den von dir inszenierten Machtkämpfen. Finde schleunigst sicher heraus, welche Rassen und Richtungen in deinem Hund stecken und dann such dir tatsächliche Experten. Keine selbsterklärten Profis, die angeblich mit Bildervergleichen herausfinden, was drinsteckt. Das ist pure Selbstüberschätzung, wenn schon die Eltern lustige Senfhunde sind.
Und dann geh schrittweise von da aus weiter, deinem Hund und euch zuliebe.
-
Also wenn du doch so viel schlauer und besser bist wie alle anderen, dann dürfte es doch wirklich kein Problem für dich sein, deinen sehr wahrscheinlich deprivierten, fehlgeprägten Mix aus Arbeitshundrassen, die wirklich nicht ohne sind, zu erziehen? Wie kann man sich denn allen Ernstes eine solche Mischung aus solchen Verhältnissen holen und dann rumjammern?
Wenn du jetzt schon am normalen Welpenverhalten verzweifelst, wünsche ich dir viel Spaß in der Pubertät. Und bete, dass du am anderen Ende von Deutschland wohnst.
-
Ich schreibe hier meine langen Texte um mich zu informieren, Hilfe die angeboten wird anzunehmen aber auf gar keinen Fall bin ich hier um zu provozieren nieder zu machen oder mich asozial zu verhalten.
Tatsächlich?
Das hier stammt aus deinem zweiten Beitrag hier, nach gerade einmal 4 Antworten, die du zu deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben hast:
Und an die Leute die mich wahrscheinlich Nerven werden wegen der Rasse, geht jemand anderen Nerven. Stoppt die Dackelzucht und Mopszucht und so weiter. Euch sollte mal bewusst sein das viele Hunde einfach umgebracht werden weil sie farblich nicht gefallen oder weil sie nicht die gewünschte Form haben. Ich werde meinen Welpen genügend beibringen un ihn körperlich und geistig aus zulasten, ihr seit warscheinlich nicht ausgelastet weil ihr andere Nerven müsst.
Da schmeißt du mit Steinen, noch bevor sich irgend jemand "nervend" äußert, haust ihnen um die Ohren, sie sollen sich lieber um andere Sachen kümmern, die ja viel schlimmer sind.
Nein, du hast dich ja informiert, um keine Qualzucht zu bekommen ... und dir deshalb lieber einen verwahrlosten, unsozialisierten und mangelernährten Welpen aus irgend einer Bauernhofvermehrung geholt ... weil das ja besser ist?
Glaubst du wirklich, dieses sowohl genetisch bedingte, als auch völlig unzulässig aufgezogene Häufchen Hund hätte bessere Bedingungen für ein gesundes, artgerechtes und fröhliches Hundeleben?
Bevor du mit Steinen wirfst - schau doch selber erst einmal, in welchem Glaspalast du sitzt.
-
Und bete, dass du am anderen Ende von Deutschland wohnst.
Bitte auch von mir am andern Ende😏
Wir haben uns bewusst dazu entschieden da ich sehr sportlich bin und mit ihm viel unternehmen möchte, joggen, Fahrrad fahren, Sport eben. Ich arbeite nur ein paar Stunden und arbeite die paar Stunden von Zuhause. Ich denke nicht das es an zu wenig
Das ist eine ganz schlechte Hundewahl für dein Vorhaben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!