Wie viel Kot Absatz ist normal?

• Unsere Holly ist ca 15-17 Wochen alt laut Tierschutzorganisation.

Sie ist seit einer Woche bei uns und setzt täglich 7 mal kot ab.

Ich finde das ziemlich viel. Was meint ihr?

Wir sammeln noch bis Montag kot der Damian untersucht wird.

Ich dachte wir hätten ein hochwertiges Trockenfutter aber ggf. Muss ich da ran.

Oder kann das noch die umgewöhnung sein?

• Bedenke bitte, dass 'hochwertig' häufig zuviel Fleich bedeutet.

Ansonsten empfinde ich 7x viel, aber nicht zuviel.

Der Kleine ist jung, hat viel Grundumsatz und durch den Umzug irre viel zu verkraften. Kostet wahnsinnig Energie und schlägt auch wie beim Menschen gerne mal auf den Darm.

Viel Spaß mit dem Kleinen ❤️

• I würde auch sagen, das Alter + vielleicht doch nicht so optimales TroFu kann schon zu so viel Kotabsatz führen.

• Sie ist seit einer Woche bei uns und setzt täglich 7 mal kot ab.

Wie ist denn die Konsistenz. So, wie sie sein sollte oder zu hart oder zu weich?

Mein 3 Jahre altes Mogeltier setzt 3-4 x täglich Kot ab (3x normalerweise, 4x wenn es in den Wald geht, da ist er sehr hibbelig), bei einer Mischung aus TroFu morgens und NaFu + Kartoffeln abends (plus halt die Extras).

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Top Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Einzigartiges Vorsorgekonzept
    • Eine App für alle Anliegen

Mit dem Rabattcode "dogforum10" sparst du 10 Euro!

>> Entdecke deinen idealen Tarif noch heute <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!