Fährtenleine
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Fährtenleine, die man auch für Prüfungen nehmen kann.Kann mir jemand was empfehlen?
ich habe gehört, das es welche geben soll, wo so eine Art Gummi mit eingeflochten ist und das die auch bei Nässe nicht rutschen in der Hand.
Hat da jemand Erfahrung mit, oder weiß wo es sowas gibt?LG Thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nach vielen Experimenten meine SL bei http://www.dogandmore.com gekauft, die Feldleine ohne Handschlaufe und bin super zufrieden mit der Qualität.
Aber auch die Fettlederleinen sind klasse (und gar nicht so pflegeintensiv, wie man glaubt).Gruß, staffy
-
ich habe eine fettleder-leine und bin super zufrieden damit.
die rutschen wenn es nass ist nicht aus der hand und sooooooooo pflegeintensiv sind die nun auch nicht...
die aus gummi habe ich mir letztes jahr bei der BSP gekauft, bei trockenem wetter sind die echt gut, leider habe ich die erfahrung gemacht, das die schneller "einsauen" und schlechter zu reinigen gehen als die aus fettleder -
Modler hat ne gummierte Fährtenleine im Angebot. Die haben aber auch Fettlederleinen. Ich hab nur ne kurze Fettlederleine, die ist klasse! Auch bei Regen!
-
*seufz* Ich brauche für meinen Mantrailing-Kurs auch ne Fährtenleine. Die Fettlederleinen gefallen mir sehr gut, bis auf den Preis 36€ für ne Leine ist schon nicht billig. Ja und ich weiss dass sie ja länger hält.
-
-
Bei Modler kostet die 5 Meter Leine (8mm breit) aus Fettleder 21.99 Euro.
Ich kauf Leinen nur noch dort! Meine kurze Lederleine ist von da und diese Leine ist super! Preis-Leistung ist da echt klasse!!
Naseweis wie lag muß die Leine denn sein?
-
Die Leine sollte zwischen 5-8 Meter sein. Ich denke für meinen Dackel reicht ne 5-Meter-Leine, sonst schleppt er sich noch tot Ich schau grad mal durch, danke für den Tipp *freu*
-
Naseweis ich schick dir ne Email mit Links!
-
DANKE! Hab gleich eine bestellt *gg*
-
Ich habe auch eine Fettlederleine, aber die ist nur 3 m lang, oder sogar nur 2,5 m? weiß nicht genau. Für ne Fährtenprüfung muss die Leine 10 m lang sein. Da ist eine fettlederleine bestimmt sauteuer, aber mir gefallen die auch am Besten. Werde mal bei euren genannetn Links reinschauen.
Im Moment muss ich ja noch 1m hinter dem Hund herlatschen. haben ja gerade mal vor 4 Wochen angefangen
LG Thoja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!