Bauch/Magen/Darmprobleme Labradorhündin

• Hallo an alle

Bevor ich zum Problem komme, beim Tierarzt war ich bereits zwei mal und fahre auch morgen noch mal, hier geht es nur um einen offenen Austausch und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, welcher solche Probleme auch schon mit seinem Hund hatte.

Unsere fast 7 Jahre alte Labradorhündin, kastriert, hat seit letzter Woche Freitag jeden Morgen gegen 05Uhr gelben Schleim erbrochen.

Ansonsten geht es ihr wirklich super. Tagsüber hat sie normalen Appetit und erbricht nicht, auch ihr Kot ist normal.

Am Dienstag war ich morgens mit ihr bei unserer Ärztin, welche sie gründlich abgetastet hat und untersucht hat und Blut abgenommen hat. Ihre Erstdiagnose: Magen übersäuert, zu großer Abstand zwischen den Mahlzeiten. Wir sollen ihr mal etwas zu essen vor dem Schlafen gehen geben.

Gesagt, getan, hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Großes Blutbild war unauffällig

Freitag erneut bei ihr gewesen, weil sie dann auch Mittags ein mal erbrochen hatte trotz Schonkost (Reis, Hähnchen, Hüttenkäse, geriebener Apfel) welche sie seit Donnerstag Mittag bekam.

Seit dem bekommt sie ein Mittel zur Entsäuerung, um den Magen zu schonen. Hat auch in der Hinsicht des Erbrechens geholfen, das ist glücklicherweise weg.

Heute, Sonntag, hat sie gelben Durchfall bekommen und beim letzten Stuhgang eben, war am letzten „Zipfel“ frisches blut und es war ziemlich schleimig.

Sie ist munter, trinkt nicht mehr als sonst, hat einen guten Appetit und zeigt auch keinerlei Schmerzempfinden. Ihr Bauch und Darm sind weich.

Kennt jemand von euch dieses Vorkommen oder hatte einer eurer Fellnasen schon mal sowas in der Art?

Ich habe letztes „Häufchen“ eingetütet und werde es morgen mit zum Tierarzt nehmen.

Mal schauen, was sie dann sagt

Habt einen schönen Sonntag 😊

• So ging es bei meiner Golden Hündin los bevor Pankreatitis diagnostiziert wurde: ab und zu gelben Schleim erbrochen und immer mal wieder Phasen mit Durchfall.

Wurde bei ihr denn auch ein Blutbild gemacht? Denn ihre Entzünungswerte waren im normbereich ohne erkennbaren Ausschlag nach oben oder unten

• Frisches Blut hat den Magen nicht passiert und kommt aus dem letzten „Stück“ Darm. Wenn es weicher Kot ist kann es von der Schleimhaut sein die durch eine Entzündung oder Parasiten gereizt ist.

Aber das sind ja „nur“ die Symptome.

Bei Durchfall und Erbrechen behandelt man die Symptome, das macht ja der Ta schon.

Des Weiteren sucht er/sie auch nach Ursachen (Blutabnahme)

Gelber Kot ist ja erstmal Durchfall durch am wahrscheinlichsten Viren/Bakterien/evt Pankreatitis.

Ich würde auf jeden Fall Schonkost geben in möglichst kleinen Mengen 3 mal am Tag . Und entweder Dosenfutter von Vetconzept oder selber Kochen.

Trockenfutter würde ich in der akuten Phase nicht geben.

• Kurzes Update von uns

Kotprobe hat nichts ergeben, Viren, Bakterien, Würmer, Giardien, etc. negativ.

Jetzt bekommt sie noch Tabletten mit Darmkulturen zum Aufbau und Verbesserung der Darmschleimhaut.

Weiterhin Schonkost, mehr Fleisch als Reis und Apfel weglassen.

Dann ein paar Tage schauen und noch mal melden, wie es ist.

Ich bin langsam echt am verzweifeln…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!