Hund hat Herzprobleme

• Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in dem Thema richtig bin, aber mein kleiner Bologneser (bald 12) hat zunehmende Herzprobleme. Er nimmt Medikamente und sein Vorhof ist stark vergrößert. Allerdings ist er an sich super drauf und spielt extrem viel. Ich habe das erst als gute Zeichen gewertet, aber die Kardiologin meinte, dass solche Rassen sich oft nichts anmerken lassen, bis sie einfach umfallen. Dementsprechend bin ich seit ein paar Wochen extrem verunsichert, weil ich das Gefühl habe, dass ich nichts vorher sehen kann und mein Hund super drauf ist und im nächsten Moment tot sein kann. Das gibt mir, besonders wenn er spielt und sich freut, das Gefühl, dass es vielleicht gefährlich ist wegen dem Herzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps damit umzugehen, ohne permanent in Sorge zu sein?

• Hey. Wenn du magst kannst du dich gern hier austauschen.

Und ich kann es gut verstehen. Mam denkt dem Hund geht es doch, für seine Umstände super, dann bekommt man so eine Info und macht sich erstmal unfassbare Sorgen. Helikoptert und achtet auf jedes Fitzel.

Das legt sich meist wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!