Flockenfutter gesucht
-
-
Hi
was füttert ihr denn euren Hunden so für Flockenfutter?
Ich hab früher gerne mal das Köbers Light gefüttert. Leider wird da Schlund mit verarbeitet und da beide Hunde eine SDU haben und das zu Problemen führen kann (muss natürlich nicht aber keiner weiß es genau ob das Hormon nach der Verarbeitung noch aktiv ist oder nicht. Es bleibt auf jeden Fall ein Risiko) muss ich mal nach was anderem schauen. Hefe sollte auch nicht unbedingt enthalten sein da Sky ein Allergiker ist (worauf genau kann ich bisher nicht sagen).
Ich suche ein Flockenfutter wenn möglich ohne Mais und auf jeden Fall ohne Fisch. Im Idealfall auch nur bis 25% Protein. Wenn ich das hier so schreibe denke ich fast das es sowas gar nicht gibt oder? Also abgesehen von Köbers.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich steh grade auf dem Schlauch. Was meinst du denn mit Flockenfutter?
Ich kenn das nur als Ergänzung zum eigentlichen Futter. In der Regel halt Gemüse.
Aber weil du was von verarbeitetem Schlund schreibst, meinst du wahrscheinlich was anderes.
Ich muss doch mal in dem Kobers Thread gucken. Wundert mich schon ewig, was man mehrere 1000 Seiten lang über eine einzelne Hundefuttermarke reden kann 😂
-
-
Ich habe mal nach geschaut, Auenland-Konzept Flockenfutter gibt es immer noch in 2 Varianten.
Bin mir nicht sicher ob du sowas meinst.
Ich habe das mal Diego gefüttert, kam sehr gut an.
-
Ich steh grade auf dem Schlauch. Was meinst du denn mit Flockenfutter?
Flockenfutter als Alleinfuttermittel. Also nicht einzelne Komponenten, sondern komplette Mahlzeit in „Flocken“Form zum Aufgießen mit Wasser.
Die haben halt nicht so extrem viel Protein und keinen übergroßen Fleischanteil (Köbers idr 50%)
-
-
Ah, okay. Danke für die "Aufklärung"
Wusste ich nicht, dass es so Mischfutter schon fertig gibt.
-
Danke euch schon mal. Bevor ich den Beitrag hier eröffnet habe dachte ich irgendwie Flockenfutter als Alleinfuttermittel wäre was normales. Hab dann aber beim googlen festgestellt, dass das wohl nicht so ist
Köbers ist da ziemlich alleine auf dem Markt wie es aussieht.
Das 23M wurde von den bisherigen Hunden überhaupt nicht vertragen. Ich schaue es mir aber mal an :)
Ich füttere ja hauptsächlich Reinfleischdose mit KH, Gemüse und Supplements. Das ganze ist aber echt teuer im Monat und ich würde zumindest zwischendurch gerne doch mal was anderes geben.
-
Danke euch schon mal. Bevor ich den Beitrag hier eröffnet habe dachte ich irgendwie Flockenfutter als Alleinfuttermittel wäre was normales. Hab dann aber beim googlen festgestellt, dass das wohl nicht so ist
Es WAR mal was normales - die ersten Trofus waren Flockenfutter. Es gibt schon einige Marken, die das noch anbieten, aber üblicherweise ist halt immer Mais dabei.
-
Es WAR mal was normales - die ersten Trofus waren Flockenfutter. Es gibt schon einige Marken, die das noch anbieten, aber üblicherweise ist halt immer Mais dabei.
Mais ist jetzt auch kein absolutes Ausschlusskriterium. Einer meiner Hunde ist halt eh schon super nervös, da wollte ich das nicht unbedingt mit dem Mais noch befeuern (wobei das natürlich auch nicht zwingend einen Einfluss hat. Reagiert ja nicht jeder Hund drauf). Welche Flockenfutter gibts denn noch so?
-
Happy Dog hat eine Flocken Vollkost, das habe ich schon in den Regalen gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!