Flockenfutter gesucht

• Neben Happy Dog gibts noch Flockenfutter von Vollmers, Leerkamps, Rocco, Lang's und SimplyDogs. Ich kenn allerdings nur Rocco (ging hier gar nicht) und HappyDog (ist unser Durchfall-Notfutter)

Sind vermutlich aber alle mit Mais..

• Grundsätzlich ja, danke :) Die 2 von dir genannten werden ja als Trockenbarf (Alleinfuttermittel) angegeben. Der Proteingehalt ist extrem hoch, allerdings lässt sich das natürlich nicht mit den Köbers Futtermitteln einfach so vergleichen denke ich. Wie berechnet man das denn damit man nen Vergleich hat? Weiß das jemand?

• Grundsätzlich ja, danke :) Die 2 von dir genannten werden ja als Trockenbarf (Alleinfuttermittel) angegeben. Der Proteingehalt ist extrem hoch, allerdings lässt sich das natürlich nicht mit den Köbers Futtermitteln einfach so vergleichen denke ich. Wie berechnet man das denn damit man nen Vergleich hat? Weiß das jemand?

Wenn man es genau wissen will, dann rechnet man alle getrockneten Zutaten auf das Frisch-Gewicht, d.h. inkl. Wasseranteil hoch.

Bei dem Paul und Paulina z.B. steht was von 75% Fleisch und 25% Getreide/Obst/Gemüse

So ganz grob würde ich vermuten, dass man da bei den 20% Hirse, Rest Obst/Gemüse/Kräuter im vegetarischen Anteil auf vielleicht ein Frisch-Mischungs-Verhältnis von irgendwas zwischen 70% und 50% Fleisch-Anteil kommt (Angabe ohne Gewähr, da ich aktuell die Wasseranteile nicht im Kopf habe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!