Wie oft noch - welche Rasse passt zu mir?

• Naja, Border Collies sind ja ne Liga für sich. Wenn du Langhaarcollies und Shelties magst, liegt dir der KHC vermutlich auch.

• Kurzhaarcollie, meiner würde jetzt übrigens gerne umziehen...

Tatsächlich ploppte bei mir auch als erstes der KHC im Kopf auf.

LHC könnte auch passen, meiner fände das alles mega, was Du so machen möchtest. Er zieht gerne, er nutzt seine Nase gerne, er mag den ganzen Tag auf Achse sein und er hat WTP. Nicht annähernd so viel wie mein Sheltie, aber er arbeitet schon gerne mit mir, wenn ich das in seinen Augen richtige von ihm will :rolling_on_the_floor_laughing: . Beim LHC muss man aber schon gucken, wo die so herkommen. Die i.A. als amerikanische Typen bekannten Vertreter sehe ich bei Dir eher, als einen gemütlichen Briten.

Das gefällt mir. Ja, das würde mir alles gefallen, aber eben nur just for fun. Denkst du, ein KHC würde hier glücklich werden?

Langhaar kommt nicht in Frage, aber ich google doch mal, britische und amerikanische Typen. Nie gehört :woozy_face:

Aber ich hab ja noch Zeit. Danke für deinen Input!

• Irish Terrier. Alles kann nix muss. Wesensmäßig völlig pflegeleicht und dabei humorvoll, robust und nervenstark mit der Fähigkeit zu ordentlich Dampf bei Bedarf. Ich kannte welche von Familienhund über dogdance bis Zoll. Und handlich sind die auch. Als Welpe dazu genommen sollte Katzen auch kein Problem sein. Was es bei uns jedenfalls nie.

• Danke, lurchers2

Terrier sind vom Wesen her nicht so meins, aber das klingt auch gut.

@all

Danke für jeden Beitrag!! Hoffentlich hab ich keinen übersehen!

Ich lese mir alles noch mal in Ruhe durch.

Aber super, wieviele antworten und helfen wollen.

• Schau dir das, was du als Soort planst unbedingt vorher an.

Rettungshundestaffel ist toll, erfüllend und zeitaufwendig.

Gut ist immer einen Hund auszubilden, den die Trainer vor Ort auch "können".

Und ein Husky? Nein. Passt sowas von überhaupt nicht.

• Ja, das wäre cool.

Fullani

Magst du dich mal rühren?

Sie hatte dir das hier bereits angeboten, ist bei der Vielzahl an Antworten vermutlich untergegangen:

Falls du dich für den KHC interessierst - ich komme aus dem Landkreis TS und die Züchterin meiner KHC Hündin kommt auch aus dem Landkreis BGL (und wir kennen noch mehr KHCs in der Gegend :lol: )

Also bei Interesse Kurzhaarcollies live kennen zu lernen, melde dich gerne einfach.

Ich hätte im Vergleich noch zwei Arbeitslinien Labrador Retriever =)

Finde auch der KHC könnte gut passen und dank dem netten Angebot hättest du gleich den Vergleich zum Labbi.

Generell find ich es immer super verschiedene Hundetypen persönlich kennenzulernen um herauszufinden was einem liegt :smile:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!