Wie oft noch - welche Rasse passt zu mir?
-
-
Frag mich bitte nicht warum.
Aber irgendwie hab ich direkt nen Cocker Spaniel bei der Einleitung vor meinem inneren Auge gesehen
Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen
Hast oder kennst du welche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft noch - welche Rasse passt zu mir?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Danke!!
-
Frag mich bitte nicht warum.
Aber irgendwie hab ich direkt nen Cocker Spaniel bei der Einleitung vor meinem inneren Auge gesehen
Ich habe sie als ausgesprochen lustige nette Begleiter kennengelernt. Für jede Aktion zu haben.
Arbeiten nicht zwingend nötig. 20km Wandern? Absolut dafür. Außerdem eine ausgesprochen fröhliche Art durch Leben zu gehen und dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Noch handlich genug um sie mal untern Arm zu klemmen (ich verlier da manchmal die Größenverhältnisse bei 65cm und 40kg Hund) aber auch nicht ganz klein.
Nasenarbeit kann man wohl machen. Jagdambitionen sind gut zu lenken. Mit den Ohren muss man schauen, dass die nicht ins Extrem vom Züchter gehen.
Aber sonst hab ich sie als Gute-Laune-Begleiter kennengelernt die einem jederzeit ein Lächeln entlocken (und bin tatsächlich nicht davon ab, dass hier später auch mal einer Einziehen könnte). -
-
Ich habe sie als ausgesprochen lustige nette Begleiter kennengelernt. Für jede Aktion zu haben.
Arbeiten nicht zwingend nötig. 20km Wandern? Absolut dafür. Außerdem eine ausgesprochen fröhliche Art durch Leben zu gehen und dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Noch handlich genug um sie mal untern Arm zu klemmen (ich verlier da manchmal die Größenverhältnisse bei 65cm und 40kg Hund) aber auch nicht ganz klein.
Nasenarbeit kann man wohl machen. Jagdambitionen sind gut zu lenken. Mit den Ohren muss man schauen, dass die nicht ins Extrem vom Züchter gehen.
Aber sonst hab ich sie als Gute-Laune-Begleiter kennengelernt die einem jederzeit ein Lächeln entlocken (und bin tatsächlich nicht davon ab, dass hier später auch mal einer Einziehen könnte).Das klingt auch fast zu gut, um wahr zu sein. Das schaue ich mir näher an.
Ja, wandern ist mir wichtig, daher groß genug, um auf Bergpfaden zu gehen; leicht genug, um im Notfall getragen werden zu können.
Danke für deinen Vorschlag!
Hat jemand hier einen Cocker und mag erzählen? Und wie ist es gesundheitlich um die Rasse bestellt, abgesehen von der bereits angesprochenen Ohrenproblematik?
-
Ich habe keinen Spaniel, kenne aber einige.
Ich finde sie auch toll!
Zwei von den dreien sind reine 'Spazierhunde'mit ab und zu Spielchen.
Der dritte macht viel Sport, Obi, Hoopers, Schnüffeln.
Bisschen stur sind alle drei, aber machbar.
Alle drei laufen frei, wobei schon etwas Arbeit dahinter war. Wie bei fast allen Hunden.
Sicher eine Rasse, die man anschauen sollte
-
Beim Cocker trifft allerdings der Wunsch "Kurzhaar" nicht ganz zu. Die können schon aufwändig sein in der Fellpflege.
Je nachdem also, wie wichtig dir das Kurzhaar ist.
-
Ich finde du hast totales Glück dass bei dir so viele Hunde Glücklich werden würden. Musst nur schauen welche dir zusagen 😊
Ich wäre auch bei
KHK
Shelti
Labrador oder jede Retriver Art (höchstens Gewicht könnte da Ü25kg gehen)
Cocker
Springer Spaniel
Irish Terrier
Und werfen noch den hier dazu
Rotanero Bodenguero Andaluz (Terrier Light)
Viel Spaß bei der Suche 🍀
-
Beim Cocker trifft allerdings der Wunsch "Kurzhaar" nicht ganz zu. Die können schon aufwändig sein in der Fellpflege.
Je nachdem also, wie wichtig dir das Kurzhaar ist.
Gilt auch für den Sheltie. Vieles, aber bestimmt nicht kurzhaarig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!