Tipps für Cushing Patienten mit Muskelabbau
-
-
Hallo zusammen,
habe mich hier mal angemeldet um mich mit euch über Cushing-Hunde auszutauschen, speziell, wenn schon der Muskelabbau fortgeschritten ist und es Probleme beim Laufen gibt.
Mein Hund ist 14 und vor 2 Jahren wurde Cushing bei ihm diagnostiziert. Er hat die typischen Symptome, bekommt Trilotab 30mg pro Tag. Zusatzlich gegen arthritische Schmerzen 1 Tablette Rymadyl und Forthyron für die Schilddrüse.
Leider beobachten wir, dass er immer mehr "wie auf Stelzen" läuft. Er sieht aus als würde er betrunken sein, wenn er geht und er kann die Pfotensptizen nicht mehr richtig anheben/strecken. Diese bleiben nach längerem Liegen beim Aufstehen immer mit der Vorderseite auf dem Boden. Er ratscht sich dadurch beim Gassigehen die Zehen auch immer blutig auf.
Er hat ziemlich abgenommen aber hat einen großen Appetit und frisst auch gut. Ansonsten liegt er halt viel rum am Tag.
Habt ihr ähnliche Erahrungen gemacht bezüglich der Beine/der Pfoten? Habt ihr Emüfehlungen was man da noch tun könnte um dem Hund etwas zu helfen? Unser Tierarzt meinte bisher halt nur dass das ein Symptom der Cushing Krnakheit ist und da nicht viel zu machen ist. Regelmäßige Urinkontrollen wegen des Cushingwertes machen wir auch.
Danke für eure Antworten..
Losh14
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Hero hat auch Cushing und schlurft wenn er schnell laufen will.Wird es häufiger,oder der Gang unsicher,ist es Zeit für die nächste Librela Spritze.Bei ihm wirkt sie gut!
-
Hallo,
Hero hat auch Cushing und schlurft wenn er schnell laufen will.Wird es häufiger,oder der Gang unsicher,ist es Zeit für die nächste Librela Spritze.Bei ihm wirkt sie gut!
Also wir haben Librela bisher einmal ausprobiert und haben da nicht viel Wirkung gesehen, hat es denn bei dir etwas gedauert ( also ein paar mehr Spritzen) bis man was gesehen hat?
-
Bei Hero war die Wirkung nach ein paar Tagen sichtbar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!