Welpe knurrt Kind an und schnappt ins Bein
-
-
Hallo zusammen,
wie bereits im ersten Post beschrieben, haben wir seit zwei Wochen eine junge Hündin aus Rumänien. Holly ist circa vier Monate alt. Wir sind eine vierköpfige Familie zwei Kinder fünf und sieben Jahre alt und nun Holly. Sie war anfangs ängstlich und schüchtern, ist aber noch 2-3 Tagen superschnell aufgetaut und fühlt sich nun pudelwohl bei uns. Nun hatten wir zweimal die Situation, dass mein Sohn zu ihr ging, worauf hin sie knurrte und versuchte in seinem Bein zu schnappen. Einmal war es als er etwas aus ihrem Körbchen holen wollte und das andere Mal, als er an ihr vorbei wollte. Sie hatte in dem Moment geschlafen und er wollte durch eine Tür in ihrer Nähe. Darauf hin hat man sohn nun natürlich etwas Angst, dass so etwas wieder passieren könnte. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es aus Schreck war, dass sie so gehandelt hat nichts desto trotz möchte ich gerne um euren Rat fragen, was ich in so einer Situation machen kann, beziehungsweise wie ich ihr sowas abgewöhnen kann, da dies ja Situationen sind, die man nicht unbedingt provozieren kann. Letztes Wochenende war meine Mutter einen Nachmittag da und hat auf sie aufgepasst und da hat sie auch in einer Situation, in der sie unsicher war meiner Mutter ins Bein geschnappt. Meint ihr sowas erledigt sich von selbst wenn sie sicherer ist, oder sollten wir hier bereits irgendwie gegen steuert
Ich freue mich über Ratschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde da sofort gegensteuern!
Kinder müssen sich absolut sicher fühlen können zuhause.
Unsere Rumänin hatte das auch, allerdings nur wenn die Kinder sie umarmt haben. Da war klar für die Kinder das Verbot sie zu umarmen. Und was aus dem Körbchen holen ist natürlich auch echt gefährlich bei einem Hund, den ihr noch nicht lange kennt.
Mit einer/m guten Trainer*in könnt ihr da bestimmt noch was retten, aber sofort!
-
Nein!
Der Hund macht das nicht aus Schreck, er kontrolliert auf hundeart.
Ihr müsst da gegen steuern. Und das möglichst cool aber bestimmt.
Wenn ihr noch keine große Hundeerfahrung habt (und auch mit Erfahrung), lasst da jemand aufschauen.
Hunde machen keine großen Warnungen.
Die Frage warum ihr eine "Rumänen" gekauft habt spare ich mir.
Was steckt denn in dem Hund? Ich leg ja gerne meine Vorurteile ab.
-
Sie soll ein Labrador Mischling sein. Allerdings schaut das auch viel nach Terrier aus…
Ok also direkt Kontakt zu einem Trainer aufnehmen. „Klassische“ hundeschule machen wir aber nichts was direkt auf uns abgestimmt ist
Habt ihr irgendwelche kurzfristigen Tipps bis ein Trainer da war?
-
Ich würde erstmal den Hund im Korb in Ruhe lassen …. Dem Sohn sagen da nicht mehr dran zu gehen wenn Holly dort liegt und schläft
-
-
Ich würde erstmal den Hund im Korb in Ruhe lassen …. Dem Sohn sagen da nicht mehr dran zu gehen wenn Holly dort liegt und schläft
Ja, dass weiß er. Und setzt er auch um
-
kurzfristigen Tipps
Schlafplatz umpositionieren bzw. dem Hund durch Gitter oder ähnliches (evtl. reicht auch Umstellen der Möbel) einen Ort schaffen, wo er schlafen und ruhen kann, ohne dass das Kind in seine Nähe kommt. Kind dann auch entsprechend instruieren, dass es dort nicht hin darf.
-
Hat der Hund genug Ruhe von und vor Euch Menschen? Warum steht der Schlafplatz so ungünstig? Warum geht Dein Kind an den Korb?
-
Helfstyna
Hat das Thema aus dem Forum Überlegungen vor dem Kauf nach Probleme mit Euren Hunden verschoben. -
Hat der Hund genug Ruhe von und vor Euch Menschen? Warum steht der Schlafplatz so ungünstig? Warum geht Dein Kind an den Korb?
Ja, die Kinder bedrängen sie absolut nicht und lassen ihr ihre Ruhe. Sie hat in dem Fall nicht im Korb geschlafen und sondern schräg vor der Toiletten Türe. Da wollte mein Sohn rein.
Und aus dem Korb wollte er etwas holen, dass ihm reingefallen ist. Das er das nicht soll ist klar. Ihre Reaktion gefällt mir dennoch nicht
-
Hat der Hund einen eigenen Bereich, also richtig weg von Euch Menschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!