Welpe knurrt Kind an und schnappt ins Bein

• Ich würde erstmal den Hund im Korb in Ruhe lassen …. Dem Sohn sagen da nicht mehr dran zu gehen wenn Holly dort liegt und schläft

Ja, dass weiß er. Und setzt er auch um

Ich habe auch eher verstanden, dass das Hundilein nicht möchte, dass das Kind sich durch die Wohnung bewegt. Angefangen am Hundekorb.

• Bitte unbedingt Hund und Kinder trennen. Am besten mit Gitter/Tür dazwischen, damit sowas nicht mehr passiert, bis ein Trainer da war und das vor Ort einschätzen kann.

Ich befürchte, dass im Vorfeld schon einiges an Signalen vom Hund nicht erkannt wurde und daraus dann die offensive Reaktion folgte.

Die Ursache an sich wird man so per Internet nicht herausfinden, das muss man sehen.

Ich persönlich würde auch dazu raten mehr über Körpersprache und Signale vom Hund zu lernen. Zum einen von Hunden untereinander und zum anderen daraus resultierend dem Menschen gegenüber.

• Habt ihr irgendwelche kurzfristigen Tipps bis ein Trainer da war?

Ein Labrador Mischling.

Zu jeder Rasse, die ich mir angucken möchte, weil ich suche, gibt es rumänische Hunde, die einfach so benannt werden.

Was macht den den "Labradormischling" aus?

Zu Deiner Frage: Ihr habt einen Hund, der die Kinder zur Zeit überflüssig findet. Und seid in der Verantwortung die Kinder zu schützen.

• Bis ein Trainer zu euch kommt - Hundeplatz fernab vom Durchgangsverkehr und ohne Möglichkeit für den Hund, das Geschehen zu kontrollieren, platzieren.

Der Hund liegt auf seinem Platz und nicht irgendwo in der Lameng. Auf seinem Platz ist Ruhe, da hat keiner was zu suchen. Ggf. mit Welpen- und/oder Türgitter abtrennen.

• Das Kind hat doch alles richtig gemacht in seinem Zuhause.

Es fällt was runter, kann passieren, landet im Hundekorb, kann passieren.

Was nicht passieren darf, dass sich Hund und Kind im eigenen Zuhause beschädigen wollen. Beide dürfen das nicht.

Verantwortung liegt immer bei den Menschen.

• Bis ein Trainer zu euch kommt - Hundeplatz fernab vom Durchgangsverkehr und ohne Möglichkeit für den Hund, das Geschehen zu kontrollieren, platzieren.

Der Hund liegt auf seinem Platz und nicht irgendwo in der Lameng. Auf seinem Platz ist Ruhe, da hat keiner was zu suchen. Ggf. mit Welpen- und/oder Türgitter abtrennen.

Das mit dem kontrollieren kann ich mir vorstellen. Sie lag Da vor Haustüre / Toilettentür da hat sie alles im Blick. Den Platz „erlaube“ ich ihr nicht mehr sie muss künftig in ihren Korb oder den Kennel in das Wohnzimmer…

• Habt ihr irgendwelche kurzfristigen Tipps bis ein Trainer da war?

Ein Labrador Mischling.

Zu jeder Rasse, die ich mir angucken möchte, weil ich suche, gibt es rumänische Hunde, die einfach so benannt werden.

Zu Deiner Frage: Ihr habt einen Hund, der die Kinder zur Zeit überflüssig findet. Und seid in der Verantwortung die Kinder zu schützen.

Inwiefern überflüssig? Klar hat ein Hund ein anderes Verhältnis zu den Kindern als zu uns. Was kann ich ändern, dass die Kindern nicht mehr überflüssig sind? So Kleinigkeiten wie Futter gibt’s von den Kindern? Oder wäre das zu einfach?

• Nein, bitte keine Handfütterung. Im ungünstigen Fall macht Ihr damit noch ein Ressourcenthema auf.

Habt Ihr schon Hundeerfahrung? Wenn nicht, dann würde ich zu einem Trainer raten, der zu Euch nach Hause kommt und sich die Situation mal Vorort anschaut.

Hat sich der Kotabsatz inzwischen normalisiert?

• Ein Labrador Mischling.

Inwiefern überflüssig? Klar hat ein Hund ein anderes Verhältnis zu den Kindern als zu uns. Was kann ich ändern, dass die Kindern nicht mehr überflüssig sind? So Kleinigkeiten wie Futter gibt’s von den Kindern? Oder wäre das zu einfach?

Keine zusätzlichen Konflikte eröffnen, und ja Futter aus der Hand eines Menschen(Kindes) welches der Hund "nicht mag" IST ein Konflikt (fürs Tier).

Lasst den Hund in Ruhe fressen und wie bereits gesagt wurde als erste Maßnahme bis jemand vor Ort sich das anguckt: Hund und Kind trennen! Der Hund soll in erster Linie lernen dass ihn das Menschenkind in erster Instanz überhaupt gar nix anzugehen hat.

Dass das ein Labbimischling ist, ist höchst unwahrscheinlich... leider wird sowas immer noch gerne behauptet weils halt "gut klingt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!