Welpe knurrt Kind an und schnappt ins Bein
-
-
Ja, die Fotos sind sichtbar.
Aus welcher Region grob kommst Du? Ich denke (auch wegen meiner eigenen Hündin) nicht automatisch gleich an Herdenschützer, wenn ich Rumäne lese
, aber dieses Bild sieht sehr danach aus. Sehr sehr.
Ich hab hier zum Vergleich mal ein Bild vom erwachsenen Mioritic-Mix einer Freundin von mir:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe knurrt Kind an und schnappt ins Bein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klarer Fall von Labrador🤣🤣🤣
-
Na großartig…
-
Ja, die Fotos sind sichtbar.
Aus welcher Region grob kommst Du? Ich denke (auch wegen meiner eigenen Hündin) nicht automatisch gleich an Herdenschützer, wenn ich Rumäne lese
, aber dieses Bild sieht sehr danach aus. Sehr sehr.
Ich hab hier zum Vergleich mal ein Bild vom erwachsenen Mioritic-Mix einer Freundin von mir:
Aus Bayern, Nürnberg
-
Wird wohl ein Ciobănesc Românesc Mioritic-Mix sein.
Der Hund braucht Pause von Euch.
-
-
Schade, da habe ich jetzt keine Vorstellung, wer sich in der Nähe mit Herdenschützern gut auskennen könnte, aber vielleicht findet sich hier noch Jemand, der einen Tipp hat.
-
Mioritic ist laut Google kein Herdenschützer sondern ein Hütehund. Sind die Infos falsch?
-
Verlesen vielleicht, Lari&Fine
Ein Mioritic ist ein Hirtenhund und wird in Rumänien zum Herdenschutz und als Hof/Wachhund eingesetzt. Also eine von den rumänischen "Herdenschutzrassen" (es gibt in Rumänien keine anerkannten Hunderassen, die nicht Herdenschutzhunde sind).
Wenn man nach Optik geht, ist unsere Rumänin auch so ein Mix. :)
-
Verlesen vielleicht, Lari&Fine
Ein Mioritic ist ein Hirtenhund und wird in Rumänien zum Herdenschutz und als Hof/Wachhund eingesetzt. Also eine von den rumänischen "Herdenschutzrassen" (es gibt in Rumänien keine anerkannten Hunderassen, die nicht Herdenschutzhunde sind).
Wenn man nach Optik geht, ist unsere Rumänin auch so ein Mix. :)
Und wie ist sie charakterlich? Herdenschutzhund hört sich für mich erstmal immer nicht so prickelnd an
-
https://www.hunderasse.de/rass…esc-mioritic/#temperament
„Der Ciobănesc Românesc Mioritic, auch bekannt als Rumänischer Mioritischer Schäferhund, ist eine beeindruckende und loyale Hunderasse, die ursprünglich als Hütehund in den Karpaten gezüchtet wurde.“
Die Rasse wird sogar unter dem VDH gezüchtet. FCI Sektion 1. Da wird er tatsächlich auch als Herdenschutzhund bezeichnet.
https://welpen.vdh.de/hunderas…obanesc-romanesc-mioritic
Hab noch nie davon gelesen/gehört, daher keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!