Unsicher bei Züchterwahl
-
-
Theoretisch: Jede Ausstellung. Hunde aus der Dissidenz (und das ist im Grunde alles) duerfen in DE nicht ausgeschlossen werden. Da hat der VDH vor Jahren vom Bundeskartellamt eine aufs Hirn bekommen..
Bin absoluter Laie was das betrifft. Für mich liest sich das unter 4. anders.
https://www.vdh.de/fileadmin/m…fci/10-2014-annex3-de.pdf
Das können ganz normale FCI Ausstellungen sein. Bei uns ist auch jemand mit FCI Hunden, Deckt mit ihren Rüde bei und im Club, macht Ausstellung etc aber Züchtet in einem anderen nicht FCI Verein
…ist aber in einem Verein, wenn auch ein nicht FCI Verein 🤷🏼♀️ der hier erwähnte „Züchter“ gehört laut Aussage der TE keinem Verband an.
Man muss in keinem Verein sein für Ausstellungen. Ich kann mir z.b. einen Beagle um BCD kaufen und dann auf Ausstellungen fahren. Dafür muss ich nicht Mitglied im BCD werden. Selbst für die Zzp muss ich kein Mitglied sein. Ich hab nur entsprechende Vergünstigungen bei gewissen Veranstaltungen und vllt ein Vorrecht wenn die Plätze begrenzt sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theoretisch: Jede Ausstellung. Hunde aus der Dissidenz (und das ist im Grunde alles) duerfen in DE nicht ausgeschlossen werden. Da hat der VDH vor Jahren vom Bundeskartellamt eine aufs Hirn bekommen..
Bin absoluter Laie was das betrifft. Für mich liest sich das unter 4. anders.
https://www.vdh.de/fileadmin/m…fci/10-2014-annex3-de.pdf
Das können ganz normale FCI Ausstellungen sein. Bei uns ist auch jemand mit FCI Hunden, Deckt mit ihren Rüde bei und im Club, macht Ausstellung etc aber Züchtet in einem anderen nicht FCI Verein
…ist aber in einem Verein, wenn auch ein nicht FCI Verein 🤷🏼♀️ der hier erwähnte „Züchter“ gehört laut Aussage der TE keinem Verband an.