Werte Zusammensetzung & analytische Bestandteile
-
-
Hallo Dogforumgemeinde,
ich probiere mich aktuell in die Hundefutterthematik einzulesen und wäre total dankbar über grobe Richtwerte zur Orientierung für mich zwecks Zusammensetzung & analytische Bestandteile. Spezieller im Bezug auf Junghunde. Mir würde es helfen eine Zahlenmäßige Orientierung zu haben. Mir fehlt das Wissen derzeit noch um mit den Aussagen "viel", "wenig" und "passend" etwas anzufangen.
Bisher habe ich herausgefunden das Protein wohl bis 25% gut sein soll, Calcium bei ca. 1,5 % liegen sollte und Phosphor bei 1 %. Passt das so? Habt ihr noch mehr Input zu den anderen Werten für mich?
Gerne nehme ich zusätzlich auch nützliche Links zum selber nachlesen.
Danke euch!!
Freundliche Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werte Zusammensetzung & analytische Bestandteile* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hör Dich mal durch diese Podcasts ... dann weißt Du, warum Dir hier keiner konkret antworten kann.
Der Tierarzt-Podcast zur Ernährung von Hunden und Katzen - napfcheckIn unserem napfcheck-Podcast spricht Tierärztin Dr. Julia Fritz mit der Fachjournalistin Manuela Bauer über alle Themen rund um die Ernährung von Hund und…napfcheck.podigee.io -
Hör Dich mal durch diese Podcasts ... dann weißt Du, warum Dir hier keiner konkret antworten kann.
Danke!
mache ich
-
da befasst sich jemand mit Sachverstand sehr intensiv mit Futter: https://hannes-sein-futter.de/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!