Gemeinsam Gassi gehen

• Neu

Hi

hast du hier Gemeinsam Gassi gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei nem reinen Leinenspaziergang wäre ich raus.

Ansonsten sehr gerne. Natürlich schaut man die ersten paar hundert Meter erstmal, dass sich die Aufregung legt. Meine sind auch nicht still, wenn man fremden Hunden frontal an der Leine begegnet. Aber wenn sich alle etwas beruhigt haben, hatten wir bisher nie ein Problem mit neuen Gruppen und Freilauf.

• Also wegen uns müssten die anderen Hunde nicht zwangsläufig angeleint sein beim Spaziergang. Wir laufen öfter mit unangeleinten Hunden spazieren. An gut einsehbaren Stellen kann ich auch mal zum Spielen ableinen, aber das ist für uns nicht überall möglich. Je nach Gegend manchmal auch gar nicht, aber das ist ja mein Problem und nicht das der anderen Hundehalter. ;) An der Leine ist meine auch freundlich und pöbelt niemanden an, bloß spielen geht angeleint natürlich nicht.

• Es muss ja nicht bei einem Termin bleiben. Wir sind tatsächlich eher noch nicht soweit um mit so vielen anderen Hunden in den Freilauf zu gehen, hab etwas Bedenken wieder die Fortschritte bei der Reaktivität kaputt zu machen.

Vielleicht schaffen wir es irgendwann mal an der Leine mit zu gehen, wenn die anderen frei laufen, aber momentan wäre das zu reizvoll

• Es freut mich total, dass sich so viele gemeldet haben. :smiling_face_with_hearts:

Ich bin bei allem dabei. Ob nun Social Walk oder einzeln treffen bzw. spricht ja nichts gegen beides. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Wegen einzeln schreib ich euch nach und nach an. :relieved_face:

• Iloy hat bei fremden Hunden immer erstmal Angst. Und manchmal kommen ja in größeren Gruppen auch blöde Dynamiken durch, das würde ich gern vermeiden wollen mit ihr. Falls alle Hunde soweit verträglich sind, könnten wir auch erstmal an der Leine mitkommen (Iloy fühlt sich an der Leine sicherer). Und wenn es gut aussieht und Iloy auch interessierter ist am Kontakt, kann ich sie gern ableinen. Sie ist aber halt so oft schon Opfer von Hetzereien gewesen, daher meine Vorsicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!