10 Tage bis zur Zahn-OP?
-
-
Hat jemand Erfahrung mit euch, was ein Dentalröntgen in etwa kostet?
Bei der letzten Zanreinigung vor zwei Jahren lagen wir bei 870 Euro, da mussten aber auch 13 Zähne entfernt werden (wir haben ihn aus dem Ausland adoptiert und er hat wahrscheinlich noch nie zuvor etwas wie Zahnpflege bekommen).
Mit welchem Aufpreis kann man da in etwa rechnen?
Danke im Voraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit euch, was ein Dentalröntgen in etwa kostet?
Bei der letzten Zanreinigung vor zwei Jahren lagen wir bei 870 Euro, da mussten aber auch 13 Zähne entfernt werden (wir haben ihn aus dem Ausland adoptiert und er hat wahrscheinlich noch nie zuvor etwas wie Zahnpflege bekommen).
Mit welchem Aufpreis kann man da in etwa rechnen?
Danke im Voraus!
Wir waren bei ca. 1000€ (also Röntgen, Op und 5 zähne raus).
Weiß aber nicht was das Röntgen alleine gekostet hat. Normales Röntgenbild Brustkorb ist bei uns nicht sehr teuer, glaube 60-80€, weiß aber nicht ob das beim zahnröntgen genau so ist.
-
-Kleiner Hund, 12 Jahre, 10kg-
OP mit Inhalationsnarkose, Dentalröntgen und 7 Zähne ziehen hat hier vor 3 Wochen 760€ (inkl. Medikamente) gekostet.
-kleiner Hund, herzkrank, 13 Jahre, 5kg-
1 Zahn ziehen, Blutbild, 2x Inhalationsnarkose (Hund musste noch einmal erneut genäht werden), Dentalröntgen und Medikamente lagen im Januar 2025 bei 640€.
Kleintierpraxis, keine Klinik.
-
Danke für die Antworten, das beruhigt mich doch etwas, ich habe im Internet ganz komische Preisangaben gefunden. Teilweise wurde da bei einem Dentalröntgen von 1400 bis 2000 Euro gekostet und da habe ich mich schon gefragt, ob das sein kann! Ich rufe in meiner Tierarztpraxis mal an und frage dort an, ob dort ein Gerät für das Dentalröntgen vorhanden ist, weil das scheint ja echt eine gute Sache zu sein bei der Diagnosestellung.
Danke für die ganzen Antworten!!
-
Eine Freundin hat vor ein paar Wochen für ihre Hündin (ca. 6 Kilo) für Zahnreinigung, 3 Aufnahmen Dentalröntgen und 7 Zähne ziehen € 1.300 in der Klinik gelassen.
-
-
Eine Freundin hat vor ein paar Wochen für ihre Hündin (ca. 6 Kilo) für Zahnreinigung, 3 Aufnahmen Dentalröntgen und 7 Zähne ziehen € 1.300 in der Klinik gelassen.
Wahnsinn, was es für Unterschiede gibt.
Ich bin mal gespannt, was es bei uns kosten wird, ich habe heute bei meiner Praxis angerufen und vereinbart, dass der komplette Zahnstatus mitbestimmt werden soll, sprich Dentalröntgen von allen Zähnen. Wollen vermeiden, dass etwas übersehen wird, unser Hund ist ja schon etwas älter und da möchte man jede Narkose vermeiden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!