Hund hat beim Gassigehen ständig Kotdrang
-
-
Ich wollte mal einen Zwischenstand melden, vor allem für den Fall, dass mal jemand über das Thema stolpert, weil er ähnliche Probleme hat.
Also, die Prostata ist in Ordnung und auch die sonstigen Organe sind unauffällig. Im Ultraschall war aber zu sehen, dass der Darm entzündet ist.
Ich war jetzt noch mal bei unserer Stamm-Kardiologin (die letzten Herzuntersuchungen fanden alle wegen akuter Dringlichkeit in einer Klinik statt), um zu besprechen, ob wir etwas an der Medikation drehen können, um die Verdauung zu entlasten. Und tatsächlich fand sie - auch ganz unabhängig von den Darmproblemen - zwei Medikamente (Prilactone und Fortekor) zu hoch dosiert. Da bekam er jeweils das Doppelte als empfohlen. Sie hält es auch für gut möglich, dass ihm die vielen Medis auf die Verdauung schlagen. Seit gestern bekommt er jetzt nur noch die Standard-Dosierung (als Kombipräparat Cardalis).
Parallel dazu hat mir mein Hund zu verstehen gegeben, dass er nun lieber Trockenfutter möchte. (Er hatte über Tage sein Nassfutter nicht vor dem späten Nachmittag angerührt. Vor ein paar Tagen waren wir morgens zufällig im Tierfuttergeschäft, wo immer Trockenfutter zum Probieren rumsteht, da hat er sich sofort draufgestürzt und es hat Klick gemacht bei mir.) Nun bekommt er also Trockenfutter und er frisst es im Moment zuverlässig und offensichtlich auch sehr gern.
Heute morgen hatte er nun zum ersten Mal seit langem wieder einigermaßen festen Kot. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich hoffe, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Viele Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat beim Gassigehen ständig Kotdrang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für deine Rückmeldung! Es ist immer wieder schön, wenn solche Threads nicht weitergeführt werden.
Für andere Betroffene kann so etwas oft eine große Hilfe sein.
Alles Gute für euch!
-
Danke für deine Rückmeldung! Es ist immer wieder schön, wenn solche Threads
nichtweitergeführt werden.Für andere Betroffene kann so etwas oft eine große Hilfe sein.
Alles Gute für euch!
-
Danke für deine Rückmeldung! Es ist immer wieder schön, wenn solche Threads
nichtweitergeführt werden.Für andere Betroffene kann so etwas oft eine große Hilfe sein.
Alles Gute für euch!
Huppalla...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!