Er markiert im Haus?
-
-
Hallo!
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Meggy, 10 Jahre alt. Und zwar markiert er im Haus.
Wir haben so einen "Deko-Tisch" mit einer langen weißen Tischdecke. Vor 2 Wochen habe ich geleb Flecken daran entdeckt und dachte, es wäre der Gastwelpe gewesen, der noch nicht ganz stubenrein war - Tischdecke gewaschen und solange eine andere, farbige drauf gemacht.
Gestern Abend habe ich wieder die weiße drauf und finde vorhin wieder gelbe Flecken - und wir hatten keinen Gasthund.
Auch auf dem Wohnzimmer Teppich finden sich seit kurzer Zeit immer wieder Flecken, bei denen ich erst angenommen habe, dass etwas ausgekippt wurde.Nun stellt sich die Frage, welcher meiner 2 Hunde markiert. Ich nehme an es war Meggy, allein schon wegen der Höhe der "Pinkelflecken" - Ali ist größer. Beide Hund sind allerdings stubenrein (oder zumindest hab ich das angenommen) und in unserem Beisein macht Meggy auch nicht hin.
Es hat sich in letzter Zeit nichts geändert und Meggy erfreut sich bester Gesundheit (von den bekannten Wehwehchen abgesehen).
Nun also meine Frage:
Hat jemand eine Idee, woher es kommen könnte, dass er im Haus markiert?
und: Was kann ich dagegen tun?Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Sabrina und die Fellnasen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi
ich könnte mir 2 dinge vorstellen warum dein hund ins haus macht.
entweder könnte es sein das der hund wegen seinem alter es einfach nciht mehr halten kann und dadurch solche fützen entstehen oder der neue gastwelpe hatte einen geruch an sich der ihn zum markieren gebracht hat. vielleicht hängt es mit einer der dinge zusammen.
:/
gruß rothexe -
Zitat
hi
ich könnte mir 2 dinge vorstellen warum dein hund ins haus macht.
entweder könnte es sein das der hund wegen seinem alter es einfach nciht mehr halten kann und dadurch solche fützen entstehen oder der neue gastwelpe hatte einen geruch an sich der ihn zum markieren gebracht hat. vielleicht hängt es mit einer der dinge zusammen.
:/
gruß rothexeDanke erstmal für deine Antwort!
Ich war das Wochenende über weg, deswegen antworte ich erst jetzt.Wenn es am Geruch des Welpen liegen sollte kann ich mir irgendwie nicht erklären, wieso er dann immer auf die selben Stellen macht. Irgendwann muss doch der Geruch mal überdeckt sein?
Normalerweise meldet er sich, wenn er raus muss, auch nachts.
Kann es vielleicht sein, dass er das macht, wenn ihm etwas nicht passt? so in der Richtung "jetzt zeig ichs euch und ihr könnt sehen, was ihr davon habt."?
Ich meine mal gehört zu haben, dass es Protestpinkler gibt.
Die Flecken tauchen aus meist dann auf, wenn alle mal länger weg waren.Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp...
lG
Sabrina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!