Erfahrungen mit Herdis?
-
-
Und ich finde es zumindestens heikel, wenn sich Hektorine bei Neuusern mit problematischem Hundeverhalten einklingt - hier gibt es schon ein Thema mit Besuch beim Junghund - das in Kombi mit einem Hundeanfänger ist ein Beißvorfall mit Ansage
Ich finde das in dieser Situation auch nicht ganz fair. Hektorine hat eigentlich einfach nur einen anderen Thread verlinkt. Ist hilfreicher, als viele "solche Threads gibt's Zuhauf"-Kommentare ohne Link, die sonst oft im Verlauf kommen, und wenn die Leute auch oft noch so naiv sind und man das finden kann, wie man es eben findet.
Und jetzt klink ich mich hier wieder aus, ich hab nämlich auch keine Ahnung von Herdenschutzhunden und OT ist es auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Über ein Foto würde ich mich auch freuen, du kannst zB über picr eins eins hochladen
Wie lade ich denn ein foto hoch :)?
-
Du brauchst einen externen Anbieter, zB hier, und teilst den Link:
-
Was verstehst du unter stur und hast du das alleine bleiben mit ihm geübt/aufgebaut?
Also es ist so, ich habe das schon geübt.. erstmal aber bin ich zum Beispiel in einen anderen Raum und hab da die Türe zu gemacht oder sie in den Flur und Türen zugemacht... und dann bin ich komplett raus mal 10 min.. mal 20 usw, aber meine Hündin ist sehr ängstlich und ich denke sie hat starke Trennungsangst.. letztes mal als ich aus dem Haus war, hatte sie beide Geschäfte im Flur verrichtet, sie hat ewig nicht mehr groß gemacht in der Wohnung... pipi passiert schon noch manchmal aber das ist ja okay, aber das sie in den Flur macht hat mir gezeigt das sie sehr gestresst oder nervös war weil dann pinkelt sie nämlich meistens ! Ich lege ihr immer tolle Sachen in den Flur, aber es bringt einfach nichts... ! Mittlerweile bellt sie nicht mehr aber sie winselt ohne ende wenn ich weg bin, komme ich dann wieder, dreht sie komplett durch 😅 die Freude ist groß.. wobei das auch sehr mit stress verbunden ist würde ich sagen, versuche dann auch nicht drauf einzugehen, erst wenn sie etwas runtergefahren ist.
-
Du brauchst einen externen Anbieter, zB hier, und teilst den Link:
Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos.Habe ich gemacht. Habe ein Foto hochgeladen, und nun? Sorry kenne mich überhaupt nicht aus 😆
-
-
Habe ich gemacht. Habe ein Foto hochgeladen, und nun?
Den Link von dort kopieren und hier einfügen.
Zum alleine bleiben: Ich würde in der Zeit nochmal ein paar Schritte zurück gehen und dann ganz laaaaangsam steigern.
-
Genau, du bekommst da einen Link und den kopierst du einfach hier rein :)
Zum Alleine bleiben: wir haben das mit einer Kamera gemacht, über die ich ihn anrufen konnte. Wenn er unruhig wurde habe ich durch die Kamera mit ihm gesprochen, sowas wie „alles gut, einfach wieder hinlegen“ und so.
Das hat ihm immer geholfen, dann hat er sich nicht so alleine gefühlt.
Anfangs saß ich einfach auf der anderen Straßenseite und habe ihn durch die Kamera beobachtet und bei Bedarf angesprochen, und bin zurück bevor er unruhig wurde. Immer zu anderen Zeiten, damit keine Erwartungshaltung aufkommt.
Futter hat bei meinem nur dazu geführt, dass er anfing bei Futtersichtung Stress zu bekommen…
Könnte ihr das mit dem Ansprechen ggf helfen?
-
Genau, du bekommst da einen Link und den kopierst du einfach hier rein :)
Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos.
Geklappt ? ... darf ich vorstellen... meine hübsche !
-
Ich würde mich nicht an dem vermutlichen Anteil HSH so sehr aufhängen. Welche Art von Jagdhund war denn die Mutter? Jagdhund gesichert oder aufgrund der Optik vermutet?
-
Könnte ihr das mit dem Ansprechen ggf helfen?
Meinst das hilft ? Beruhigt den hund wahrscheinlich oder ? Ich würde es wirklich mal ausprobieren.. Haben mir schon mehrere Leute empfohlen aber ich hoffe halt ich werde nicht nervös wenn ich sehe das sie " Blödsinn " macht 😉
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!