Hund aus Ausland: kein check-up beim Arzt, soll das so?

• Hast du denn die Untersuchungsergebnisse gesehen? Hast du die Traces bekommen?

All meine Pflegehunde aus dem Ausland kamen mit einem Stapel Papierzeug, von Untersuchungen, über traces, Behandlungen, Befunden etc.

• Wurde denn keine Vorkontrolle gemacht?

Hast du denn die Untersuchungsergebnisse gesehen? Hast du die Traces bekommen?

All meine Pflegehunde aus dem Ausland kamen mit einem Stapel Papierzeug, von Untersuchungen, über traces, Behandlungen, Befunden etc.

Traces und Impfpass sind vorhanden

• (…)ich hatte vorher noch keinen Hund, gab auch keine kontrolle bei mir vor Ort, wie das bei anderen Vereinen wohl üblich ist.(…)

Kleenes87 anscheinend nicht

Danke das hab ich dann anscheinend überlesen.

Das find ich jetzt in der Tat nicht so gut.

Bei meinem Verein gibt es Vorkontrolle für Pflegestelle wie auch Adoptanten.

Und auch Ansprechpartner.

Gibts denn einen Ansprechpartner überhaupt?

• Gibts denn einen Ansprechpartner überhaupt?

Ja Chef vom Verein per Whatsapp, wenn sich jemand für den Hund interessiert, soll ich auch einschätzen ob die Menschen passend sind, was ich gut finde, wobei ich noch nicht sicher bin ob ich ihn behalte

• Webseite vom Verein sagt ca 3,5 Jahre, Pass sagt ~2 Jahre

Ich würde beim Tierarzt als Erstes prüfen lassen, ob der Pass überhaupt zum Hund passt. (Chipnummer abgleichen)

Da geht wirklich oft etwas schief.

• Ich würde beim Tierarzt als Erstes prüfen lassen, ob der Pass überhaupt zum Hund passt.

Geld ist knapp, aber das muss ich wohl echt mal machen. Kann man den Chip sonst irgendwo auslesen lassen?

• Geld ist knapp

Darf ich fragen, ob du überhaupt schon einen Tierarzt „hast“, und ob das abgesprochen ist, dass sie im Fall der Fälle mit dem Verein abrechnen?

Musst auch nicht darauf antworten, aber es könnte immer was passieren. Ich als Pflegestelle musste immer in Vorkasse gehen obwohl ich so einen Zettel vom Verein hatte dass sie alles zahlen, einfach weil kein Tierarzt hier Bock drauf hatte denen hinterher zu rennen. Was auch absolut verständlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!