Hund aus Ausland: kein check-up beim Arzt, soll das so?

• Wobei ich mich da frage: Was stimmt mit den Ärzten nicht, wenn es wirklich ein Notfall ist und der Hund im Sterben liegt? Sagen die dann echt: „Geld her oder Pech gehabt, dann stirbt er halt“?

Erwartest du diesen Altruismus nur von Tierärzten? Oder auch von anderen Berufsgruppen? Die Zahlungsmoral vieler vieler Menschen ist bescheiden, vorsichtig gesagt! Außenstände in mittleren 5stelliger Höhe sind da nix, genau wie im Handwerk! (Übrigens haben so TA auch Kosten, wie zB Personal, Praxisräume, Geräte, Medikamente - wenn sie die nicht bezahlen können hat sich das ganz zügig erledigt mit der Praxis)

Vorkasse ist kein Problem, solange es nicht deutlich über 1.000 € liegt.

Definiere zB Notfall - wenn du zum Beispiel mit einer Magendrehung oder einer Gebärmutterentzündung als exemplarische Beispiele für wirklich zeitkritische, lebensbedrohliche Notfälle nachts oder am WE in einer Klinik aufschlägst sind die 1000,- als Anzahlung gut, während der Hund schon mal am Tropf hängt und du dich ins Auto wirfst / ans Handy hängst und den Rest der Kohle besorgst!

Aber TÄ sind in der Regel TÄ geworden, weil sie Tiere lieben und nicht, weil sie Freude daran haben ihnen beim elenden Verrecken zuzusehen! Wenn es wirklich so so schlimm ist und man eine so teure OP nicht zahlen kann, dann ist man es dem Tier schuldig sein Leiden zu beenden! Ich kenne keine TA, der dies verwehren würde!

• Was stimmt mit den Ärzten nicht, wenn es wirklich ein Notfall ist und der Hund im Sterben liegt? Sagen die dann echt: „Geld her oder Pech gehabt, dann stirbt er halt“?

Du, keine Sorge. In einem echten Notfall im Notdienst reichen werden die 1000€ noch zum einschläfern reichen- also einfach sterben lassen wird ihn kein Tierarzt.

Mit den Ärzten stimmt absolut alles! Oder arbeitest du in deinem Beruf auch gerne alle paar Tage kostenlos?

• Was stimmt mit den Ärzten nicht

Dein ernst?!

Keiner zwingt dich ein Tier zu halten. Das wsr ganz allein DEINE Entscheidung. Dass Tierhaltung enorm teuer ist, ist ja wohl kein Geheimnis mehr. Da können die Tierärzte wohl am allerwenigsten dazu. Wahnsinn...

• Was für widerliche abartige Menschen hier, bitte den Account löschen

• Nein, direkt habe ich keinen Tierarzt, aber wenn es ein Notfall ist, fahre ich sofort, egal wohin, bzw. zum Notdienst. Vorkasse ist kein Problem, solange es nicht deutlich über 1.000 € liegt. Wobei ich mich da frage: Was stimmt mit den Ärzten nicht, wenn es wirklich ein Notfall ist und der Hund im Sterben liegt? Sagen die dann echt: „Geld her oder Pech gehabt, dann stirbt er halt“?

Ich rate Dir dringend von der Hundehaltung ab. Tierärzte sind keine soziale Einrichtung.

Wenn Du einen realistischen Überblick über Kosten in diesem Bereich haben möchtest - was ich Dir dringend anrate! - stöber mal hier:

Da kannst Du beleidigt drüber sein wie Du willst, das ist die Realität. Außerhalb dieses Forums.

• ...Was stimmt mit den Ärzten nicht, ...

Da wird doch umgekehrt ein Schuh draus; was stimmt mit dir nicht?

Du machst Pflegestelle für irgendeinen Auslandsdirektimport, hast dich vorher über rein gar nichts informiert, weder über notwendige Papiere, Gesundheitsfragen, Kosten, etc...

Du überlegst dir sogar ggf. die Übernahme als Halter - was stimmt bei dir nicht, dass du nicht weißt, wie teuer Tierhaltung ist?

Hundesteuer, Hundehaftpflicht, Tierkrankenversicherung - mal ab von Futterkosten und ggf. Trainerkosten, die du selbst trägst.

Wie kann man so naiv und blauäugig ein Tier, sei es nur als Pflegestelle, aufnehmen?

Warum nimmst du ein Tier einer Orga auf, der du nicht traust und informierst dich nicht wenigstens im Vorfeld, woran du seriöse und unseriöse Orgas unterscheiden kannst?

• Was stimmt mit den Ärzten nicht

Dein ernst?!

Keiner zwingt dich ein Tier zu halten. Das wsr ganz allein DEINE Entscheidung. Dass Tierhaltung enorm teuer ist, ist ja wohl kein Geheimnis mehr. Da können die Tierärzte wohl am allerwenigsten dazu. Wahnsinn...

Erstmal lesen lernen, ich bin Pflegestelle, Wahnsinn trifft es gut

Oder arbeitest du in deinem Beruf auch gerne alle paar Tage kostenlos?

Wenn es um das Leben von einem Hund geht sehr gerne sogar. Super Vergleich imo

• Wenn es um das Leben von einem Hund geht sehr gerne sogar. Super Vergleich imo

Du verdienst also deinen Lebensunterhalt in Vollzeit mit der Lebensrettung von Hunden? Da hatte ich wohl was falsch verstanden :ka:

• Wenn es um das Leben von einem Hund geht sehr gerne sogar. Super Vergleich imo

Joa, das wäre für dich eine absolut einzigartige Situation- auch wenn du gar nicht in der Lage bist ein Tierleben zu retten.

Der Tierarzt rettet und versorgt tagtäglich Tiere, so wie andere Brötchen verkaufen oder Haare schneiden. Für den ist das Nix Neues! Dafür muss er sich aber mit Menschen wie dir herumschlagen, die glauben, Tierärzte leben von der Liebe zum Tier und werden das schon richten.

Bitte, nimm auf keinen Fall einen Hund dauerhaft auf. Ich würde sogar dazu abraten weiterhin ne Pflegestelle zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!