Hündin 14,5 Jahre alt Unruhe/Muskelabbau etc.

• Danke für die vielen Ideen und Tipps.

Das hilft mir wirklich sehr 😊

Durch den Austausch tauchen manchmal Ideen auf, auf die man selber nicht kommt, weil man nicht mehr klar denken kann.

Ich war heute Mittag auxh gleich nochmal beim Tierarzt und habe wegen der Tabletten und der Unverträglichkeit nachgefragt..

Tatsächlich gab es da wohl ein Missverständnis 🙄

Der Tierarzt hat mir die Herz- und die Schmerztabletten gleichzeitig in die Hand gedrückt und sagte, bitte morgens, so 15-20 Minuten vor dem Frühstück geben.

War dann für mich klar, das er beide meint.

Heute in der Praxis sagte er, er meinten nur die Herztabletten... die Schnerzmittel dürfte er nicht auf nüchternen Magen nehmen, es könnte sonst sein, dass er sich übergeben muss oder Durchfall bekommt...

Joa... gut, weiß ich ja aus eigener Erfahrung jetzt auch 😅

Ich werde mal weiter schauen, was es hier in der Umgebung an Physiomöglichkeiten noch so gibt und dann schauen, wie wir das hinbekommen.

Erstmal fühle ich mich gerade unglaublich erleichtert, dass Balou neben mir liegt, friedlich schnarcht und offenbar von vergangenen Hasenjagden träumt 🥹🥰

• Danke für den Hinweis .

Ich selbst habe mich bei der Dame ja auch nicht wohl gefühlt und ich denke, sie wäre im Schlachthaus besser aufgehoben...

Werde mich hier mal weiter umschauen, was es so an Möglichkeiten gibt.

Balou hat als junger Hund zur Auslastung lange "Beschäftigungsstunde" gehabt.

Einfach mit anderen treffen, spielen und eben dabei auch spielerisch Muskelübungen machen und Tricks lernen.

Das kommt uns natürlich jetzt zugute, da wir beides kombinieren können, bis wir jemanden gefunden haben, der ihn so behandelt, dass es ihm danach besser geht und er keinen Rollator braucht...

• Der Tierarzt hat mir die Herz- und die Schmerztabletten gleichzeitig in die Hand gedrückt und sagte, bitte morgens, so 15-20 Minuten vor dem Frühstück geben.

Vetmedin sollte etwa eine Stunde vor der Mahlzeit verabreicht werden.

• Der Tierarzt hat mir die Herz- und die Schmerztabletten gleichzeitig in die Hand gedrückt und sagte, bitte morgens, so 15-20 Minuten vor dem Frühstück geben.

Vetmedin sollte etwa eine Stunde vor der Mahlzeit verabreicht werden.

Nicht falsch verstehen bitte, aber bist du Arzt?

Das soll jetzt wie gesagt nicht blöd klingen, aber Ich persönlich habe keine Ahnung und wenn der Tierarzt mir sagt, 15-20 Minuten vorher, dann gehe ich natürlich davin aus, das es stimmt.

Mich verunsichert es jetzt natürlich, wenn du sagst eine Stunde vorher... 🙁

• Vetmedin sollte etwa eine Stunde vor der Mahlzeit verabreicht werden.

Nicht falsch verstehen bitte, aber bist du Arzt?

Das soll jetzt wie gesagt nicht blöd klingen, aber Ich persönlich habe keine Ahnung und wenn der Tierarzt mir sagt, 15-20 Minuten vorher, dann gehe ich natürlich davin aus, das es stimmt.

Mich verunsichert es jetzt natürlich, wenn du sagst eine Stunde vorher... 🙁

Das ist halt falsch mit den 15-20min. 1 Stunde ist korrekt. Bin kein TA, arbeite aber bei einem und bei mir bekommt es schon der 2. Hund. 3 unterschiedliche Kardiologen haben mich da auch immer drauf hingewiesen.

Abgesehen davon hier ein Auszug aus dem Beipackzettel, kannst du auch selbst noch nachlesen wenn du vetmedin Beipackzettel googelst:

Zitat

Vetmedin wird oral verabreicht. Die Gabe von Vetmedin soll ungefähr eine Stunde vor der Fütterung erfolgen.

Edit: da waren andere schneller ;)

• Noch ne Frage zum Herzultraschall: habt ihr da nen Termin beim richtigen Kardiologen? Wenn nein würde ich das machen. Die haben deutlich mehr Ahnung als der Haus-Tierarzt.

• Das ist doch Mist...

Beipackzettel lese ich grundsätzlich nie, weil man davon ja schlimmer krank wird als vorher 🙈 zumal er mir ja gesagt hat, wie ich es ihm geben soll.

Aber okay danke für den Hinweis, dann gebe ich ihm das morgen mal eine Stunde früher.

Das wird Opi ja nicht gefallen, da er sonst immer gleich nach dem Aufstehen sein Frühstück bekommt 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!