Hündin 14,5 Jahre alt Unruhe/Muskelabbau etc.
-
-
Das ist doch Mist...
Beipackzettel lese ich grundsätzlich nie, weil man davon ja schlimmer krank wird als vorher 🙈 zumal er mir ja gesagt hat, wie ich es ihm geben soll.
Aber okay danke für den Hinweis, dann gebe ich ihm das morgen mal eine Stunde früher.
Das wird Opi ja nicht gefallen, da er sonst immer gleich nach dem Aufstehen sein Frühstück bekommt 🙈
Gibst du das Medikament auch 2 mal am Tag oder nur einmal die volle Dosis morgens?
Beim nächsten Besuch den TA bitte auch freundlich drauf hinweisen mit der Stunde abstand laut Beipackzettel. Dann weiß er es fürs nächste mal. Nicht belehren, einfach nur nett sagen das dir das aufgefallen ist. Ob er es dann umsetzt weiß man nicht aber die Chance besteht ja zumindes.t
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin 14,5 Jahre alt Unruhe/Muskelabbau etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wohl 2x am Tag
Ich soll ihm jetzt morgens und abends je 1 1/2 Tabletten Vetmedin geben und morgens noch 1 1/2 Tabletten Metacam.
-
Noch ne Frage zum Herzultraschall: habt ihr da nen Termin beim richtigen Kardiologen? Wenn nein würde ich das machen. Die haben deutlich mehr Ahnung als der Haus-Tierarzt.
Was heißt richtiger Kardiologe... also die Arztin sitzt mit in der gleichen Praxis, ist aber reine Kardiologin.
Habe von einigen, die dort waren bislang nur gutes gehört und vertraue jetzt darauf.
-
Wohl 2x am Tag
Ich soll ihm jetzt morgens und abends je 1 1/2 Tabletten Vetmedin geben und morgens noch 1 1/2 Tabletten Metacam
Japp, 2x am Tag Vetmedin und 1x Metacam
-
Das ist doch Mist...
Beipackzettel lese ich grundsätzlich nie, weil man davon ja schlimmer krank wird als vorher 🙈
Ich als (berufsgeschädigter) Beipackzetteljunkee rate dir: ändere das und lies die Dinger.
Das hilft zum einen dabei, sich an zu erwähnen vergessene Kontraindikationen zu erinnern (kommt öfter vor, dass man mal was scheinbar nicht so wichtiges vergisst, als man denkt),
Zum anderen Wirkung, aber auch mögliche Nebenwirkungen richtig einzuschätzen.
Ausserdem steht immer drin, wie und wann man was zu verabreichen hat, wril es da ja a6ch schon mal Unsicherheiten gibt.
-
-
Noch eine Zusatzinfo zu Vetmedin, falls die nicht vom Tierarzt kam: Die ersten Tage kann das Medikament die Hunde etwas neben sich stehen lassen. Danach wird es besser.
-
Noch eine Zusatzinfo zu Vetmedin, falls die nicht vom Tierarzt kam: Die ersten Tage kann das Medikament die Hunde etwas neben sich stehen lassen. Danach wird es besser.
Das hatte er tatsächlich gesagt 🙈
Aber noch kann ich da nichts feststellen. Ist natürlich die Frage, wieviel er überhaupt intus hat, da sich die Tablette heute morgen ja direkt wieder verabschiedet hat 😅
Aber danke 😊
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!