Hündin 14,5 Jahre alt Unruhe/Muskelabbau etc.
-
-
Von meiner Seite war das nicht als vorwurf gemeint.
Mein Weg damit umzugehen ist einfach ein bisschen „Helikopter mäßig“ zu sein und jede kleinste Kleinigkeit untersuchen oder behandeln zu lassen und das nicht als „ist halt alt“ abzutun.
Außerdem versuche ich das gedankenkarussel um das was kommt nicht zuzulassen. Hunde leben im hier und jetzt, das ist etwas, das wir uns auch annehmen sollten. Wenn der Mensch völlig außer sich ist vor Sorge und Trauer, wird das auch den Hund verunsichern und in Sorge bringen und damit auch dem Allgemeinzustand nicht zuträglich sein.
... und dieses im Hier und Jetzt leben, ist etwas, was ich unglaublich bewundernswert finde.
In meinem Fall kann ich nur sagen, Balou wird Schmerzen haben, ja, auch wenn er jetzt Medikamente bekommt.
Gestern hat er wieder zweimal in die Wohnung gemacht, obwohl wir vorher draußen waren - ich denke, es liegt an den Medikamenten - aber trotzdem ist er "gut drauf".
Er denkt heute nicht mehr darüber nach, das ihm gestern zweimal ein Malheur passiert ist und er denkt auch nicht daran, das es morgen vielleicht wieder passieren könnte.
Wir sind heute ans Wasser gefahren, weil er es sein ganzes Leben geliebt hat, in der Nordsee zu baden und sich danach wie ein Schnitzel im Sand zu panieren und er ist die reine Lebensfreude.
Er lebt JETZT, er badet JETZT und er ist JETZT paniert wie ein Schnitzel...
Ja, er stolpert über seine eigenen Füße, knickt mal weg und schlurft seine viel zu schweren Pfoten manchmal hinterher, aber es ist egal. Er steht auf, läuft weiter und lässt sich nicht unterkriegen.
Es ist egal, ob er gerade weggeknickt ist, denn das ist Vergangenheit und es ist egal, ob er nochmal stolpern wird, denn das ist Zukunftsmusik.
Alles was zählt ist, dass er jetzt mit seinem Stock im Maul wieder zum Meer läuft und ich glaube, das macht ihn gerade sehr glücklich... 🥹🩷
Ich glaube, wir können soviel von diesen wundervollen Wesen lernen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin 14,5 Jahre alt Unruhe/Muskelabbau etc.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!