Junghund mit anhaltendem Bauchweh
-
-
Ohje da habt ihr ja auch einige Probleme. Abends sind die Bauchschmerzen bei und auch am Häufigsten. Ich soll das Futter nun noch weitere 4 Wochen geben und mich dann nochmal melden. Heute war ein guter Tag. Das hat nur leider meist nicht viel zu sagen 😞
ach gut, wenigstens ein guter Tag!
Wir leiden mit dir
ist es bei euch auch zu einer bestimmten Uhrzeit?
Das ist immer unterschiedlich. Abends am Häufigsten. Echt blöd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem, was wir mit der Ausschlussdiät hatten war, dass es unter Umständen sehr lange dauerte, bis wieder Probleme mit Bauchschmerzen und Nahrungsverweigerung auftraten und dann doch immer nicht ganz klar war, woran es liegt.
Und selbst wenn sie was vertragen hat, nicht garantiert war, dass sie die selben Komponenten auch im Fertigfutter verträgt.
Schlussendlich haben wir entschieden, dass jetzt endlich Mal wieder über längeren Zeitraum Nahrung in den Hund muss und haben auf Gekochtes plus Reinfleischdose (also wirklich nur reines Fleisch, ohne Zusätze! Die Deklaration der Dosen ist manchmal irreführend) und Pulver zur Versorgung mit Mineralien, etc. umgestellt.
Seitdem haben wir keine Probleme mehr. Der Hund frisst endlich gut und hat Appetit.
Wir variieren da auch nicht viel, vielleicht hier und da mal eine neue Gemüsesorte.
Ist natürlich etwas umständlich und ich hätte es mir auch anders gewünscht. Gerade auch für Urlaube. Ich weiß noch nicht, wie wir im Sommer 3,5 Wochen Schottland schaffen sollen.
Danke für deine Erfahrung. Das könnte ich auch noch testen. Gute Idee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!