Junghund mit anhaltendem Bauchweh
-
-
Ach man!! Ich hatte gehofft, dass es bei euch nun auch besser ist.
wurde denn getestet, ob er vielleicht eine Komponente des Gastro Futter nicht verträgt?
Wir füttern derzeit echt nur Lamm/Ente mit Reis/Kartoffeln und Morosuppe. Das verträgt er laut Test alles, war schlagartig besser und nun schläft er auch endlich wieder richtig. Bekommt sonst gar nichts anderes, dass sich endlich der Magen Darm beruhigt.
Sowie 1 Tablette Spascupreel 1/2h vor dem Essen, das hilft auch.
Ich drück euch echt die Daumen, dass es bei euch auch aufwärts geht. Dauernd TA und Futter Wechsel ist ja auch keine Lösung, armes Hundekind und armes Du
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil er dann fürchterliche Bauchschmerzen bekommt. Selbst wenn ich es ganz langsam einschleiche
Hast Du diesbezüglich mit denen noch mal Rücksprache gehalten?
Nein aber mit dem Tierarzt und ich soll erst noch weiter das Futter geben. In einer Woche gehe ich eh nochmal hin. So geht’s nicht weiter.
-
wurde denn getestet, ob er vielleicht eine Komponente des Gastro Futter nicht verträgt?
Wir füttern derzeit echt nur Lamm/Ente mit Reis/Kartoffeln und Morosuppe. Das verträgt er laut Test alles, war schlagartig besser und nun schläft er auch endlich wieder richtig. Bekommt sonst gar nichts anderes, dass sich endlich der Magen Darm beruhigt.
Ich drück euch echt die Daumen, dass es bei euch auch aufwärts geht. Dauernd TA und Futter Wechsel ist ja auch keine Lösung, armes Hundekind und armes Du
Ich werde so einen Test beim nächsten Ta Besuch mal ansprechen. Kochen würde ich auch für ihn. Dafür muss ich nur wissen was…
-
Test auf Futtermittelunverträglichkeiten sind nicht sonderlich aussagekräftig. Hab da neulich auch erst ein Video gesehen warum das so ist, weiß aber nicht mehr wo. Das Geld würde ich mir eher sparen und notfalls halt ne ordentliche Ausschlussdiät machen mit etwas was er noch gar nicht bekommen hat. Mal ganz allgemein gesagt, hab jetzt den Thread hier nicht mehr im Kopf um was es genau ging.
-
Test auf Futtermittelunverträglichkeiten sind nicht sonderlich aussagekräftig. Hab da neulich auch erst ein Video gesehen warum das so ist, weiß aber nicht mehr wo.
meinst du die Allergietest? Keine Ahnung, ob die bei einer Unverträglichkeit auch ausschlagen?!
Wir lassen Bioresonanz mit Bicom beim TA machen, das halten manche auch für Hokuspokus. Dürfen diejenigen ja auch gerne, bei unseren Hunden war es jedesmal sehr aussagekräftig und im jetztigen Fall mit den Unverträglichkeiten und deren Verzicht auch eine sofortige Besserung eingetreten.
Ich finde Bioresonanz als erster Überblick immer super, keine Strapazen für das Tier und Blutbild kann immer noch gemacht werden bei Bedarf. Und deckt sogar unsere Tierkrankenversicherung ab
-
-
Ich werde so einen Test beim nächsten Ta Besuch mal ansprechen. Kochen würde ich auch für ihn. Dafür muss ich nur wissen was…
Wenn du die Testergebnisse alle beisammen hast, würde ich einen Termin bei Dr. Julia Fritz von napfcheck ausmachen (geht auch online). Dort wird dir dann ein bedarfsdeckender Kochplan erstellt, der Unverträglichkeiten berücksichtigt.
Alles Gute für euch. 🍀
-
Und deckt sogar unsere Tierkrankenversicherung ab
Puh. Da kriege ich—neben allen anderen Gründen—direkt wieder ne Wut, dass meine Versicherungsbeiträge so einen gefährlich-unwissenschaftlichen Firlefanz mitfinanzieren.
Wünsche deinem Hund ordentliche Diagnostik und vor allem gute Besserung.
-
Und deckt sogar unsere Tierkrankenversicherung ab
Puh. Da kriege ich—neben allen anderen Gründen—direkt wieder ne Wut, dass meine Versicherungsbeiträge so einen gefährlich-unwissenschaftlichen Firlefanz mitfinanzieren.
So gehts mir auch immer. Gleiches bei Homöopathie. Verstehe ich bei den menschlichen Krankenkassen auch nicht. So ein quatsch wird bezahlt, aber ne Brille nicht. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Sorry für OT.
-
Ach Lolalotta und angelsfire regt euch ab, ob mein Hund gesund ist oder nicht, davon zahlt ihr doch schließlich nicht weniger Beiträge.
Ich komm mit Naturheilverfahren gut aus, Homöopathie ist jetzt auch nicht mein Favorit. 🤷♀️
-
Darf ich mal fragen was du darunter verstehst? (nicht böse oder zynisch gemeint, sondern echtes Interesse)
Ich habe hier auch eine Kandidatin, immer wieder Bauchweh/Sodbrennen.
Was wir bis jetzt gemacht haben
Ausschlussdiät - halbwegs erfolgreich
Ultraschall - ergab damals leicht verdicke Darmwand, mittlerweile alles wieder gut
Div. Kotproben auf Parasiten und Darmflora - alles soweit OK, Darmflora könnte besser sein, bekommt sie aber schon Unterstützung
Div. Tests auf Unverträglichkeiten (Speichel, Bioresonanz, Blut), teilweise überschneiden sich die Ergebnisse, das bekommt sie nicht mehr zu Fressen
Die meiste Zeit geht es ihr gut, solange sie nicht zu lange nüchtern ist, trotzdem alle 2-3 Wochen wieder Bauchweh/Sodbrennen.
Wenn du noch Diagnose Tipps hast, bitte nur her damit.
Es ist leider echt schwierig hier eine Diagnose zu bekommen, viele TÄ nehmen die HH auch nicht ernst, bzw. tun das ganze als halb so schlimm ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!