Kotabsatz, Unwohlsein, gerötete Augen
-
-
Hallo ihr Lieben!
Die Hündin meiner Freundin ist seit ein paar Tagen krank. Sie hat Probleme beim wasserlassen, hatte Verstopfung und verliert aktuell regelmäßig Kot.
Die Symptome sind zeitgleich mit einer Futterumstellung gekommen. (Auf Hills prescription diet mobility mit Huhn)
Dazu kommt Appetitlosigkeit und dass sie auf Grund ihrer HD wieder vermehrt humpelt.
Sie ist fünf Jahre alt und kommt ursprünglich aus Griechenland. Zusätzlich ist sie ein Angsthund und ein ganz doll Süße. Gentest sagte bei der Wurfschwester damals „Kretahund“, Rottweiler, Boxer.
Blut und Urin sind negativ, bisher untersucht die Tierärztin. Sie hat heute Metacam und AB injiziert bekommen.
Zusätzlich sind ihre Augen stark gerötet.
Ich dachte dass ich hier so eine geballte Kompetenz vorfinde, die kann ich ihr einfach nicht vorenthalten.
Hat jemand Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum dieses Futter, hat das einen bestimmten Grund.
Wenn diese Symptome erst mit dem Hills aufgetreten sind, dann wäre es doch sinnvoll es nicht weiter zu füttern.
-
Wegen der HD das Futter.
Und sie bekommt es nicht mehr seit ein paar Tagen nach Symptombeginn.
-
War sie mal beim Spezialisten wegen der HD
Bekommt der Hund Schmerzmittel usw.
-
Balljunkie Sie ist in Behandlung.
Blut und Urin sind negativ, bisher untersucht die Tierärztin. Sie hat heute Metacam und AB injiziert bekommen.
-
-
(Probleme beim Pinkeln heißt? Nicht gleich können?)
Kot verlieren, nicht gut pinkeln können... Sowas klingt doch nach neurologischem Problem bzw nach "Der Hund hat es ganz massiv im Rücken".
Dazu Humpeln, das muss ja auch nicht zwingend von der HD kommen.
Rücken anschauen lassen. Mutmaßlich vorallem alles rund um Kreuzbein und Cauda Equina.
Rote Augen - eventuell schlichtweg Stress und Schmerz. Falls da Nervenschmerzen sind: die sind übel. Und sowas zeigen Hunde tatsächlich sehr oft nicht.
-
Ich meinte ob da bildgebende Diagnostik betrieben wurde,
um eine genauere Diagnose zu erhalten.
Es kann ja wie oben schon erwähnt auch ein ganz anderes Problem dahinterstecken.
Da ist es nicht mit Futterumstellung getan.
-
Die Diagnostik ist noch ganz am Anfang.
Sie hat erst die Futterumstellung und dann Symptome bekommen - noch kein Facharzttermin.
Problem beim punkeln heißt nicht gleich können, ja.
pinkelpirscher Danke!
-
Ja, unbedingt Orthopädie / Neurologie.
Und ich persönlich würde für Bauchultraschall anfragen.
Die Reaktion auf das Futter und "was anderes" kann per Zufall gleichzeitig passiert sein.
-
Die Diagnostik ist noch ganz am Anfang.
Sie hat erst die Futterumstellung und dann Symptome bekommen - noch kein Facharzttermin.
Problem beim punkeln heißt nicht gleich können, ja.
pinkelpirscher Danke!
Das kann halt einfach völlig zufällig sein.
Oder eventuell so Dinge wie: Hund is davon bissl verstopft, muss mehr pressen, länger hocken und davon flammt plötzlich ein unterschwellig schon bestehendes Problem im Rücken stärker auf. Von Bandscheibe bis CES bis irgendwas anderes.
Aber unwillkürlich Kot verlieren kommt nicht von Futter. Oder keinen Harn lassen können. Die Nervenversorgung für diesen betroffenen Organbereich, der nicht so funktioniert, wie er soll, liegt im Rücken.
Plus wie wildsurf anmerkte: im Bauch selbst könnt auch was los sein.
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!