Wild- / Geflügelknochen

• Seit kurzer Zeit wird teilgebarft.

Ich habe schon zur Probe kleine Mengen bestellt. Hat alles gut geklappt für den Anfang.

Jetzt habe ich zum ersten Mal Gänseschenkel mitbestellt und bin mir im Nachhinein doch etwas unsicher.

Von Kind hieß es immer dem Hund nur ja nichts vom Geflügel oder Wild mit Knochen geben, weil diese splittern.

Darf ich die Schenkel nun verfüttern oder soll ich sie lieber für uns in die Pfanne hauen?

• Hallo,

nur gekochte Knochen splittern richtig fies.
    Du kannst die Gänseschenkel roh getrost geben.

Wenn dir doch mulmig wird, nimm für den Anfang die zerbissenen Knochen weg, die dir nicht so gefallen.
    So habe ich mich langsam rangetastet und geguckt, was Hund so alles verträgt und klein kriegt.

Gruß, Friedrike

• Hallo
    also kochen auf gar keinen Fall wegen dem Splittern. Ich habe auch gerade angefangen mit Teilbarfen und sitze total verspannt im Stuhl während Lucy einen fleischigen Knochen kaut. Bei dem ersten Versuch hat sie den Knochen nur abgenagt, den Rest habe ich dann später weggeräumt. Beim nächsten klang es dann als ob sie ihre Zähne kaut und der Knochen war klein und geschluckt bevor ich piep sagen konnte. :???:
    Aber, alles okay. Output okay, alles schick. Ich glaube die Hunde können das besser als wir denken. Ich werde jetzt langsam lockerer :roll:

Nur Mut
    LG
    Sandra

• Hi,

ich weiß garnicht, ob du deinen Hunden überhaupt Knochen zumuten kannst!!!
    Denn durch Teilbarfen, haben sie glaueb ich noch keine soo agressive Magensäure und werden dann wahrscheinlich die Knochen erbrechen, weil die Magensäure damit nicht fertig wird!!!

Aber sonst..............nie Knochen kochen und man kann ruhig vom Geflügel rohe Knochen geben!!!

bye cloudy

• Also einen Knochen vom Pferd gab es schon und das ging ohne Probleme.

Nur bei den Gänseschenkeln war ich mir jetzt unsicher.

Wenn sie es also vertragen wie oft sollen / dürfen Hunde Knochen fressen?

Ich frage deshalb weil es ja nicht mehr diese handelsüblichen Kauknochen gibt, da Baxter auf Rind allergisch ist.

Der dicke Kauknochen lag immer irgendwo rum und wie sie Lust hatten haben sie dran herumgeknabbert. Seit es das nicht mehr gibt sind schon zwei Spielzeuge draufgegangen weil sie ständig dran herumkauen.

Getrocknete Hirsch- oder Hasenohren sind nix für meine Jungs zum länger knabbern. Die sind in Null-Komma-Nix weggeputzt.

Woran können Hunde denn noch längere Zeit kauen das nicht aus Rind oder Schwein besteht? Getrocknete Schweineohren gibt es ja auch nicht mehr.

• Hallo,
    ich habe Kajo gestern eine Putenunterkeule weg genommen der dicke Knochen splitterte in spitze Stücke. (falls jemand fragt natürlich war es roh).
    Also bei uns gibt es vom Geflügel nur noch Hals und Flügel.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!