Welpe ständig Durchfall.
-
-
Hallo. Mein Freund und ich haben seit Montag einen Zwergdackel Welpe namens Sunny. Sie ist 8 Wochen alt. Sie hat seit ihrer Ankunft immer Durchfall. Sie kackt bis zu 10mal am Tag. Wir waren gestern beim Tierarzt und er hat gesagt das es ok ist solange sie trinkt und frisst. Er hat ihr eine Spritze gegeben und gesagt das wir am Montag wieder kommen sollen wenn es nicht besser wird. In der Nacht hat sie fürchterlich geweint und es war ein bisschen blutig. Sie trinkt extrem viel und frisst auch. Tierarzt sagt es ist die Umstellung aber wir machen uns Sorgen. Sie ist unser erster Hund und sie ist so klein. Sollen wir nochmal zum Arzt oder übertreiben wir?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu nem anderen Arzt
-
Auf jeden Fall zum Arzt (zu einem anderen), am Besten vor dem WE
So langer Durchfall bei einem Welpen ist nicht OK
-
Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen. Sofort.
-
Was frisst sie? Ist es das gleiche Futter, das sie beim Züchter bekommen hat? Hatte sie beim Züchter bereits Durchfall oder weicheren Kot? Wurde und wenn ja, wann wurde sie entwurmt?
Was sagt der Züchter zu dem Problem?
Normal ist das nicht über diesen Zeitraum. Ich würde an eurer Stelle einen anderen Tierarzt und den Züchter kontaktieren, mir heute noch beim Tierarzt Gefäße für Kotproben holen (geht auch in der Apotheke), den Kot über drei Tage sammeln (im gleichen Röhrchen) und am Montag noch eine frische Kotprobe (in einem separaten Röhrchen) nehmen und damit bewaffnet zum Tierarzt gehen. Der Kot muss zusätzlich zum Hund untersucht werden.
Gleichzeitig würde ich mal Schonkost geben und ein sanftes Mittel gegen Durchfall (Dia Tabs gibt es beim Tierarzt oder Perenterol junior aus der Apotheke).
-
-
Noch eine Stimme für sofort zum anderen Arzt (weil Welpe).
-
Sofort zum Tierarzt.Geimpft und regelmäßig entwurmt wurde sie?
-
Sie frisst royal canin mini puppy. Das hat die Züchterin uns mitgegeben es ist das gleiche. Leider erreiche ich die Züchterin nicht mehr 🥲 sie hat gesagt wir können uns jederzeit melden aber die Telefonnummer existiert nicht und e-mail kommt keine Antwort. Laut ihr ist sie entwurmt und laut pass auch geimpft. Wir haben viel gegoogelt und Angst auf eine welpenproduzentin reingefallen zu sein und das Sunny richtig krank ist 😭 wir fahren jetzt zu einen anderen Arzt. Danke an euch!
-
Fahrt lieber direkt in eine Klinik - nicht, dass das Parvo ist (telefonisch ankündigen)
Alles Gute
-
Dann würde ich sofort in eine gute Klinik fahren und unbedingt darauf hinweisen, dass es sich vermutlich um einen illegal importierten Welpen handelt. Es sollte dringend abgeklärt werden, ob es "nur" Parasiten sind (die sind auch lebensgefährlich für so einen Zwerg, wenn unbehandelt!) oder sogar Staupe oder Parvovirose dahinter steckt. Fahrt sofort los!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!