Welpe ständig Durchfall.

• Fahrt lieber direkt in eine Klinik - nicht, dass das Parvo ist (telefonisch ankündigen)

Alles Gute

Zumindest bei uns reicht 'Welpe + Durchfall' bei der Anmeldung und der Welpe muss draussen warten..

Also: Tierklinik, den Hund NICHT mit rein nehmen, anmelden und sagen was Sache ist (Durchfall, kommt wohl vom Vermehrer/Welpenmafia, Impfstatus daher ungewiss).

• Und selbst wenn sie geimpft ist, kann sie dennoch einen Impfdurchbruch haben. Impfungen wirken nicht ab Gabe, die Immunität muss sich aufbauen, spätestens blutig ist wirklich ein Notfall!

Viel Glück!!! :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

• Sunny ist laut dem Tierarzt in der Klinik höchstens 7 bis 7 1/2 Wochen alt was bedeutet das sie viel zu jung zu uns gekommen ist :loudly_crying_face: Sie ist auch zu leicht und war stark dehydriert. Der Oberknaller ist das der Impfpass wohl gefälscht ist weil die Daten überhaupt nicht stimmen können vom zeitlichen her. Ich bin super traurig. Die Züchterin war total nett, ihr Haus war sauber und sie hatte sogar die Welpenmama da. Sunny war der letzte Welpe, deshalb waren keine Geschwisterchen anwesend. Der Tierarzt hat uns aufgeklärt das die heutigen Welpenschmuggler nicht mehr aus Kofferräumen verkaufen sondern genau so :loudly_crying_face: Der Tierarzt war richtig fies zu uns, hat uns gerügt warum wir uns erst nach dem Kauf über sowas informieren. Aber woher sollte man das denn wissen? Die Frau hat in einen schönen Haus gewohnt, hat fließend deutsch gesprochen und war sehr gepflegt. Wir haben uns informiert aber die typischen Welpenschmuggler heutzutage zu erkennen ist doch gar nicht so einfach. Naja auf jeden Fall machen sie jetzt einige Tests, Urin, Blut und Kot und er würde sie gerne über Nacht in der Klinik lassen und sie ein wenig aufpäppeln und beobachten. Ich will gar nicht wissen was das alles kosten wird :loudly_crying_face: Er meinte wenn es Parvo ist stehen die Chancen bei einem so leichten und kleinen Welpen mehr als schlecht. Ich hoffe es sind nur Würmer oder andere Parasiten.

• Sunny ist laut dem Tierarzt in der Klinik höchstens 7 bis 7 1/2 Wochen alt was bedeutet das sie viel zu jung zu uns gekommen ist :loudly_crying_face: Sie ist auch zu leicht und war stark dehydriert. Der Oberknaller ist das der Impfpass wohl gefälscht ist weil die Daten überhaupt nicht stimmen können vom zeitlichen her. Ich bin super traurig. Die Züchterin war total nett, ihr Haus war sauber und sie hatte sogar die Welpenmama da. Sunny war der letzte Welpe, deshalb waren keine Geschwisterchen anwesend. Der Tierarzt hat uns aufgeklärt das die heutigen Welpenschmuggler nicht mehr aus Kofferräumen verkaufen sondern genau so :loudly_crying_face: Der Tierarzt war richtig fies zu uns, hat uns gerügt warum wir uns erst nach dem Kauf über sowas informieren. Aber woher sollte man das denn wissen? Die Frau hat in einen schönen Haus gewohnt, hat fließend deutsch gesprochen und war sehr gepflegt. Wir haben uns informiert aber die typischen Welpenschmuggler heutzutage zu erkennen ist doch gar nicht so einfach. Naja auf jeden Fall machen sie jetzt einige Tests, Urin, Blut und Kot und er würde sie gerne über Nacht in der Klinik lassen und sie ein wenig aufpäppeln und beobachten. Ich will gar nicht wissen was das alles kosten wird :loudly_crying_face: Er meinte wenn es Parvo ist stehen die Chancen bei einem so leichten und kleinen Welpen mehr als schlecht. Ich hoffe es sind nur Würmer oder andere Parasiten.

Tut mir leid, aber euer Tierarzt hat leider recht.

Vor dem Kauf eines Elektrogeräten wird sich ewig informiert, vor dem Tierkauf offensichtlich nicht.

Man kauft Welpen beim seriösen !!! Züchter oder Seriösen Tierschutz!

Ich hoffe dass ihr dafür ordentlich Lehrgeld bezahlen müsst aber noch mehr hoffe ich dass der Hund überlebt, Prvo ist leider oftmals tödlich, gerade bei geschwächten und jungen Hunden.

Vermutlich werden euch Schäden bei Gesundheit und Aufzucht das restliche Hundeleben begleiten.

Anzeige bei der Polizei machen !

theoretisch muss der Hund in Quarantäne wegen Parvo Verdacht UND vermutlich fehlenden Impfungen.

Alleine die nachzuholen wird teuer, psrvo Behandlung bei stationärer Unterbringung noch mehr und falls Quarantäne für längere Zeit dann nochmal.

• Der Tierarzt war richtig fies zu uns, hat uns gerügt warum wir uns erst nach dem Kauf über sowas informieren.

Sorry aber der TA war nicht fies er war nur ehrlich. Es ist für mich auch unverständlich wie man heutzutage noch so gutgläubig sein kann. Wenn man beim Züchter kauft dann nicht bei einem Vermehrer den man über die Kleinanzeigen oder sonst wo findet. Da schaut man, je nach Rasse, beim Dachverband und wer Würfe plant usw.

Es ist nun wie es ist, ihr werdet daraus lernen. Ich drücke für den Hund natürlich fest die Daumen das er es packt und es vor allem kein Parvo ist. Da stehen die Chancen bei einem so schwachen Hund in der Tat mehr als schlecht.

Naja versteh aber auch mal die andere Seite. Da reißen sich Menschen Jahre lang den Allerwertesten auf um das zu verhindern. Und immer wieder gibt es Menschen die wie ihr darauf herein fallt. Davon lebt das Leid dieser Tiere und ich finde es spricht sehr für den Tierarzt das er da Klartext spricht. Gerade in Zeiten von Internet sollte sowas nicht mehr passieren, weil man es eben wissen kann!!!

Ich hoffe das kleine Hundekind erholt sich und drücke auch ganz doll die Daumen.

Wäre schön, wenn du weiter berichtest, wie es weiter geht und es ausgeht.

Selbst wenn du vielleicht Gegenwind erfährst, hilfst du damit vielleicht wem anders, diesen Fehler von euch nicht zu wiederholen.

• Ihr wisst, wo die Vermehrerin wohnt. Ich würde ganz sicher noch einmal hinfahren und sie mit den Fakten konfrontieren. Welpen illegal aus dem Ausland einführen, mit falschen Pass und viel zu jung für eine Vermittlung, ist ein Straftatbestand! Ihr könnt sie deswegen anzeigen, was ich auch tun würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!