Welpe ständig Durchfall.
-
-
Ich würde da garnicht allein hinfahren und konfrontieren, sondern wenn dann direkt mit der Polizei im Schlepptau.
Allein schon um sie nicht vorzuwarnen.
Auch hier werden Daumen und Pfoten für den Knirps gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass Sunny alles gut übersteht, SunnyMindset !
Falls ihr hoffentlich bald, weil dann alles wieder in Ordnung ist, einen Kopf dafür habt:
Geigt bitte dem ersten Tierarzt gehörig die Meinung. Der hat euch einfach wieder nach Hause geschickt und sehr viel verkannt. Das ist inkompetent hoch 3 und sollte bei der Tierärztekammer angezeigt werden.
Erstattet bitte Anzeige gegen den Verkäufer. Ihr habt die Adresse, die Telefonnummer, den gefälschten Pass usw. Bitte unternehmt etwas dagegen und verhindert, dass andere ebenso hinters Licht geführt werden wie ihr und weitere Hunde darunter leiden.
Ich wünsche euch unfassbar viel Glück und gute Nerven!
-
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, hoffe die kleine Maus erholt sich.
Zum ersten TA möchte ich lieber nix sagen, ist ja an Inkompetenz nicht zu überbieten
TÄ verzweifeln natürlich, die haben alt immer wieder mit zu jungen, kranken Welpen von Vermehrern zu tun, das geht an denen nicht spurlos vorbei.
Ich weiß das hier im Forum die Meinung vorherrscht man müsste Vermehrern unbedingt erkennen, ich finde das manchmal schon schwierig als kompletter Neuling.
Ihr habt aber hoffentlich daraus gelernt.
Die Kosten müsst ihr jetzt halt tragen, da dürft ihr auch nicht jammern, gehört dazu.
Bitte erstattet unbedingt Anzeige, vielleicht könnt ihr weiteres Leid verhindern.
Der kleinen Maus alles Gute
-
Habt ihr denn die Mutter gesehen?
Meldet es bitte auch dem Veterinäramt zusätzlich zur Anzeige bei der Polizei
-
Ich denke, wenn man bei einem VDH angeschlossenen Züchter kauft lässt sich so etwas gut vermeiden.
Der kleinen Dackeline wünsche ich, das sie ohne gesundheitliche Folgen überleben darf.
-
-
Alles Gute für den kleinen Zwerg hoffentlich ist es kein Parvo.
Wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden hältst
-
Ich drück dem Hund die Daumen 🍀🍀🍀
Ansonsten :
Es gibt inzwischen mehr als genug Infomaterial im Bezug zum Welpenhandel. Kann man massig nachlesen und anschauen, man muss sich halt nur vorher die Mühe machen zumindest die Frage zu stellen ,,Woher kauft man einen Hund ?".
Welpenhandel is ein riesengroßes Buisness, ich meine das stand mal auf der Kriminalitätsskala auf Platz 2 nach Drogenhandel und hält sich nur deswegen weil es so viele Menschen gibt die sich vorher entweder nicht informieren oder denen das egal ist. Ist insofern also absolut nachvollziehbar wenn ein TA da entsprechend drauf reagiert. Viele viele solcher Welpen schaffen es nicht, und die TÄ sind dann diejenigen die sich mit Mühe und Herzblut reinhängen den armen Würmchen zu helfen, um dann aber immer wieder zu sehen wie der Kampf Vergebens ist und wie diese Hunde leiden. Nicht selten lernen die Menschen auch nichtmal aus ihren Fehlern und kaufen den nächsten Hund aus ähnlicher Quelle. Klingt natürlich hart das zu hören bzw lesen, is aber nunmal die Realität und das geht an nem TA der auch nur halbwegs an den Tieren hängt nunmal nicht spurlos vorbei.
Unverständlich dass der 1. TA da garnix gesagt hat...
Die Kosten und die harten Worte sind leider das schmerzhafte Lehrgeld in Folge einer solch unüberlegten Entscheidung, die ganz vor allem die ganzen Welpen bezahlen müssen.
Aber wie gesagt- in erster Linie erstmal alle Däumchen für den kleinen Drops.
-
Ist es denn jetzt Parvo? Das Ergebnis vom Schnelltest müsste doch jetzt schon da sein?
alles Gute für die arme Kleine
-
Welpenhandel is ein riesengroßes Buisness, ich meine das stand mal auf der Kriminalitätsskala auf Platz 2 nach Drogenhandel
Bestimmt. Liegt sicher weit vor Menschenhandel, Wirtschaftskriminalität und Cyberverbrechen.
-
Sunny hat uns heute um 5:15 früh für immer verlassen. Sie ist in der Klinik gestorben obwohl die Menschen dort laut Aussage alles getan haben. Es ging ihr immer schlechter wir waren ständig in Kontakt mit den Ärzten. Sie war zu klein und zu schwach. Die Ärzte sind sich ziemlich sicher das es Staupe war. Parvo konnte ausgeschlossen werden. Sie hatte auch Würmer und eine Ohrenentzündung. Anstatt aufbauende Worte bekommt man dann auch noch Vorwürfe von dem Personal. Ich war in Tränen und einen wird gesagt das man indirekt daran Schuld sei. Nie wieder werde ich diese Klinik betreten. Wir dürfen nicht einmal ihren Körper holen um ihn zu vergraben. Ich kann es nicht fassen das die Kleine nicht einmal eine Woche bei uns verbringen durfte. Wir sollen alles entsorgen was ihr gehört hat. Wir wurden dort wie Kinder die etwas ungezogenes getan haben behandelt. Uns wurde geraten erst einmal keinen neuen Hund zu holen. Ich bin einfach traurig und wütend. Wir werden die Welpenproduzentin anzeigen. Ich hoffe das nicht mehr Welpen betroffen waren. Es tut mir Leid das wir nicht früher zum Arzt gegangen sind das war unser einziger Fehler. Ich mache mir keine Vorwürfe. Wir konnten niemals wissen das die Frau keine echte Züchterin war. Es war keine verdreckte Bude die mit Hunden überfüllt war oder sonstige Anzeichen auf eine Produzentin. Sie war nett hat uns sogar einen Futtersack mitgegeben und ein kleines Starterpaket. Sie war sehr liebevoll und die Hundemama und Sunny schienen sie zu mögen. Machs gut Sunny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!