Welpe ständig Durchfall.

• Wir dürfen nicht einmal ihren Körper holen um ihn zu vergraben.

Und das ist gut und richtig so! KEINER hat was davon, wenn z.B. Wildtiere an den toten Welpen kommen, der an einer ueblen Infektionskrankheit gestorben ist und den Mist dann verteilen! Wenn ueberhaupt, dann kommt nur einaeschern in Frage.

Ihr habt einen Rassewelpen bei keinem Zuechter (doch das kann und sollte man erkennen!!) gekauft und auch nicht aus dem TS geholt. Sondern bei privat. Natuerlich habt ihr eine Teilschuld.

Die TK zu meiden, weil sie Klartext reden, kann man machen. Dann hofft halt, dass ihr nie wieder eine TK braucht die Notdienst hat oder das ihr eine Alternative habt.

Gute Reise kleines Hundekind.

• Tja natürlich ist das für euch jetzt bitter und ihr (könnt) es jetzt auch noch nicht verstehen. Aber die Leute in der Klinik waren schlichtweg nur ehrlich zu euch und haben genau das ausgesprochen was jeder denkt aber (fast) keiner sagt.

Ich hoffe ihr lernt daraus

Armes kleines Würmchen :loudly_crying_face:

• Wolltet ihr ernsthaft einen mit Parvovirose erkrankten verstorbenen Welpen mit nehmen?

Obwohl, ihr habt ihn ja auch lebend mit genommen das arme Viech

• Wolltet ihr ernsthaft einen mit Parvovirose erkrankten verstorbenen Welpen mit nehmen?

Les doch richtig. Anscheinend wurde Parvo ausgeschlossen und Staupe vermutet.

Macht den Kohl ned, aber richtig lesen ist nie falsch.

Ich würde davon ausgehen, dass die Ersthundebesitzer sich mit der Verbreitung von Infektionskrankheiten nicht auskennen und momentan auch schlicht mit ihrem Schock und ihrer Trauer beschäftigt sind.

Parvo war es übrigens nicht. Es gibt den Verdacht auf Staupe.

Ich finde, man könnte hier insgesamt vom Gas mal wieder runtergehen. Die Besitzer haben einen Fehler gemacht und dafür momentär und emotional teuer bezahlt. Ich bin mir sicher, falls nochmal ein Hund einzieht irgendwann werden sie es besser machen... Dazu wäre es hilfreich, hier eine Anlaufstelle für Fragen zu haben. Aber so wird das doch nichts.

• Es nervt halt einfach. Auf jeder dummen Kleinenanzeigenseite gibt es Hinweise (sofern der Verkauf ueberhaupt noch erlaubt ist). Das Netz ist voll mit Hinweisen.

Aber nein...man konnte es ja nicht wissen und ueberhaupt. Danach ist das Geschrei gross. Alle boese und gemein, man will den Produzenten anzeigen (natuerlich erst danach, nachdem man den Scheiss artig unterstuetzt hat!), TAe sind gemein, man selbst ist das unschuldig Opfer.

Nein, einfach nein! Vor 30 Jahren vielleicht, aber heute gibt es keine Ausrede mehr fuer sowas!!

• Zitat

WELPENHANDEL ERKENNEN

Hier sollten Sie misstrauisch werden, es könnte sich um illegalen Welpenhandel handeln:

• Texte oder Kontaktdaten aus der Anzeige werden auf verschiedenen Verkaufsportalen genutzt. Um das herauszufinden, können Sie die Inhalte in eine Suchmaschine eingeben und die Ergebnisse abgleichen. Mit einer Bildersuche können Sie zudem prüfen, ob die Fotos von anderen Plattformen kopiert wurden bzw. mehrfach in verschiedenen Anzeigen verwendet werden.
    • Die Händler*innen möchten die Übergabe nicht bei sich zuhause machen oder schlagen öffentliche Plätze vor.
    • Der Welpe wirkt jünger als online angegeben, erscheint geschwächt oder krank.
    • Die Tiere haben keine Papiere oder Impfnachweise - oder die Dokumente wirken nicht plausibel, z.B. weil das angegebene Alter nicht dem des Tieres entspricht.
    • Es gibt keine Informationen oder Zugang zum Muttertier. Oder das präsentierte Tier ist gar nicht die Mutter. Achten Sie dazu genau auf die Beziehung zwischen Welpe und erwachsenem Tier.

Illegaler Welpenhandel
    Onlinehandel mit Welpen ist ein grausames Geschäft. Daran erkennst du illegalen Handel und das kannst du dagegen tun.
    www.tierschutzbund.de

Der Hund wurde "zuhause" abgeholt, es wurde ein Tier als Muttertier vorgestellt, laut Impfpass war der Hund geimpft.

Das Alter kann man doch überhaupt nicht einschätzen, wenn man bisher nicht groß was mit Hunden zu tun hatte. Der Hund wirkte scheinbar nicht krank.

Nein, meine Bezugsquelle wäre das nicht gewesen, aber ich kann mir erklären, warum Hundeanfängern sowas passieren kann.

Ja, es ist scheiße und es nervt. Hunde starben deswegen und diese *** verdienen damit Geld, aber statt die TS hier publikumswirksam rundzumachen, hätte das Forum ihr helfen können, es das nächste Mal, falls es das gibt, besser zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!