Welpe ständig Durchfall.
-
-
und das wusstest du schon als du deinen ersten Hund gekauft hast? Der natürlich von einem VDH-Züchter war?
Ich hoffe er ist nicht einige Tage später gestorben.Ja das wusste ich tatsächlich, denn ich habe mich wenigstens darüber informiert wogegen Welpen alles geimpft werden und was diese Krankheiten sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, es ist schon echt ungerecht, dass Betrüger und Verbrecher das nicht auf der Stirn tätowiert haben.
Glaub viele sind hier echt angepisst und haben eher weniger Mitleid mit den Menschen weil nicht nur die Bezugsquelle des Welpen absolut mistig war, sondern danach die Schuld immernoch bei anderen gesucht wird. Nein deine einzige Schuld war nicht, dass du nicht früher zu nem Arzt/anderen Arzt bist.
Immerhin willst du den Verkäufer anzeigen und hoffentlich hast du das Richtige für die Zukunft gelernt.
-
Ein bisschen Mitgefühl, natürlich für das arme Welpchen, aber auch für die Käuferin, fände ich doch auch <ngebracht.
Kürzlich war ich babysitten - leider wusste ich nicht, dass man ein Baby nach dem Kacki nicht in der Waschmaschine reinigt - voll unfair, dass Eltern und Polizei mit mir geschimpft haben!
Natürlich würde ich niemals babysitten - ich habe nämlich keine Ahnung von Babys
-
So schön ist Staupe
Ich habe kein Verständnis, dass man das noch durch ein Begräbnis verbreiten möchte
Also bei allem Verständnis über die Vorwürfe, dass dieser Welpe gekauft wurde usw.
Aber dass sie ihn mitnehmen wollten, um ihn würdevoll zu beerdigen, und nicht wussten, dass Staupe auch nach dem Tod noch ansteckend ist, das sollte man der TE bitte nicht auch noch vorwerfen.Wenn allerdings der Tierklinik vorgeworfen wird, dass sie einen hochinfektiösen Kadaver nicht mitgibt, womöglich nicht mal darf - ich kann mir so schlecht vorstellen, dass es in Deutschland zb keine seuchenschutzrechtlichen Vorgaben gibt, wie mit infektiösem organischen Material umgegangen werden muss, isses halt schon auch skuril.
Staupe ist zwar nicht ganz so fies wie Parvo in der Übertragung, aber blöd genug, für andere Hunde und Wildtiere ein Risiko zu sein, aka die umzubringen.
Also: gottseidank gab die Klinik den Hund nicht mit.
Nachtrag: selbst die Stellen, wo der Hund in letzter Zeit seinen Durchfall abgesetzt hat, sind vorallem für völlig unbeteiligte Junghunde mit noch nicht ausreichende Impfschutz ein Risiko. Man macht nicht zum Spaß so ein TamTam um Parvo und Staupe. Da sterbe Dir ganze Würfe weg, wegen Viren am Schuh, wenn es ganz blöd läuft
-
Zitat von Connalab
Otto-Normal-Menschen lesen das, was man im Internet so über Hundekauf findet, ohne mit allen möglichen Wortkombinationen nach allen Eventualitäten zu googeln. Nicht alle haben Bock auf Hundeforen oder sind Rütter-Fans. Und einfach so im Netz findet man eben die einfachen Ratschläge bezüglich Kofferraumwelpen und Vermehrern, die hier schon jemand verlinkt hat, und nicht das, was hier im Hundeforum darüber hinaus gesagt wird.
Für Otto-Normal-Mensch ist der VDH der elitäre Verein für Leute, die unbedingt Hasso von Schlagmichtot wollen mit den Vorfahren, die top im Hundesport oder bei Ausstellungen waren oder eben echte Jagdhunde für Jäger sind.
Wenn ich da mal kurz Kaninchendackel suche, finde ich ganze 2 (!) Züchter, von denen einer, neben allen 3 Sorten von Kaninchendackeln, auch noch Boston Terrier und Continental Bulldog züchtet. Züchter mit 5 Rassen (oder Sorten, keine Ahnung, was Rauhaar-, Langhaar- und Kurzhaar-Dackel sind) klingt für mich, ehrlich gesagt, eher nach Fließband, oder es gibt alle Jubeljahre mal einen Wurf pro Rasse. Mal ganz abgesehen davon, dass zwei der Rassen Qualzuchten und Dackel ja auch so lala sind.
Ich schätze, den Bedarf an Kaninchendackeln in Deutschland decken diese 2 Züchter niemals. Es wird eher einem 6er im Lotto gleichen, da einen Hund zu bekommen, oder man wartet 5 Jahre oder so.
Was macht jetzt Otto-Normal-Mensch, der doch gerne einen Kaninchendackel hätte? Er schaut sich nach vertrauenswürdig wirkenden anderen "Züchtern" um.
Diese Vermehrerin, auf die die Fragestellerin reingefallen ist, hat das schon sehr geschickt gemacht, finde ich. Ich schätze, da wären die meisten Anfänger in der Hundehaltung und auch nicht wenige andere drauf reingefallen, wenn ich mir die Durchschnittshundehalter im realen Leben so anschaue.
Ich lese hier mit, weil ich die Themen interessant finde, obwohl ich nur einen Pudel habe, mit dem ich nie über dilettantischen Spaß-Sport hinaus kommen werde, und obwohl ich nicht plane, mir irgendwann einen anspruchsvollen Hund zuzulegen. Verglichen mit den meisten hier habe ich immer noch keine Ahnung von Hunden. Verglichen mit den meisten Haltern, die ich im realen Leben kenne, weiß ich ziemlich viel über Hunde.
Ich habe das Gefühl, hier wird gerne vergessen, dass sich hier die Hundeprofis tummeln, und dass das Wissen oder zumindest der Wissensdrang der meisten User hier, nicht mit dem der durchschnittlichen Hundehalter übereinstimmt.
Was Haushaltsgeräte angeht, kaufen die Leute auch reihenweise Elektroschrott im Internet und fallen genauso reihenweise auf Fake-Shops rein. Da wird sich auch nicht unbedingt vorher umfassend informiert.
Ich kann verstehen, dass Tierärzte sauer auf die vielen Leute sind, die sich solche kranken Hunde andrehen lassen, aber hier muss ich sagen, das war eine super ausgeführte Betrugsmasche.
@SunnyMindset: Ich denke auch, dass die Euch den Hund wegen Seuchengefahr nicht mitgeben durften. Aber das hätte man Euch auch erklären können, anstatt Euch mit "Ihr seid die nächsten Vollidioten, die hier mit einem todkranken Hund vom Vermehrer aufschlagen. Seht bloß zu, dass Ihr Land gewinnt!". wegzuschicken.
Ich finde, dass Ihr schon auf vieles geachtet habt, worauf man beim Hundekauf achten sollte. Nur halt nicht auf alles. Hinterher ist man immer schlauer.
An Eurer Stelle würde ich, wegen der Infektionsgefahr, tatsächlich alles wegwerfen und mit dem nächsten Hund warten. In der Zeit würde ich mich an Eurer Stelle noch umfassender informieren.
Hier findet man viel zum Thema, wie man an einen gesunden Hund aus guter Zucht kommt, und eigentlich sind die Leute hier auch hilfsbereit, wenn jemand danach fragt.
Ich würde außerdem noch andere Rassen in Betracht ziehen, denn ich schätze, mit einem Kaninchendackel aus dem VDH wird es schwierig. Bei den Dackeln gibt es ja außerdem noch die Problematik mit der Dackellähme. Wir hatten anfangs ebenfalls an einem (normalen) Dackel überlegt. Das sind schon coole Socken. Meine Schwiegereltern hatten früher einen. Wir haben die Rasse aber wegen der Bandscheibenproblematik verworfen.
Rasseberatungen machen hier auch viele User, wenn man fragt.
-
-
Schon interessant, bei Enkeltrickbetrugsopfern und ähnlichen würde man hier nie so eine Du-bist-schuld-Vorwurfsarie singen, da wäre das dann Täter-Opfer-Umkehr. Obwohl man das ja so leicht googeln kann, ne? Aber einer kriminellen Welpenmafia auf den Leim gehen, das ist dann unverzeihlich, scheint es. Bin da bei Shadow Walker, dass es einem durchschnittlicher Anfänger außerhalb der DF-Blase durchaus schnell passieren kann, zum Opfer zu werden.
-
Der Unterschied ist beim Enkeltrick geht die Initiative vom Betrüger aus, man wird quasi überrollt. Kaufe ich mir etwas (egal ob Tier, Auto oder Klamotten) suche ich mir aus wo ich hingehe und hab normalerweise auch genügend Zeit mich zu informieren, wenn mir dies wichtig ist. Und eigentlich sollte einem das bei der Anschaffung eines Lebewesen doch auch wichtig sein. Und wenn meine Recherche nicht nur aus Instagram und Tiktok besteht kommt man da dann schon recht bald drauf, dass Kofferraumwelpen heute nicht mehr aus dem Kofferraum stammen. Dass dann immernoch was schiefgehen kann ok, aber den Fehler nicht bei sich zu sehen zeugt nicht von echter Einsicht,dass man da echt Mist gebaut hat.
-
bei Enkeltrickbetrugsopfern und ähnlichen würde man hier nie so eine Du-bist-schuld-Vorwurfsarie singen, da wäre das dann Täter-Opfer-Umkehr. Obwohl man das ja so leicht googeln kann, ne? Aber einer kriminellen Welpenmafia auf den Leim gehen, das ist dann unverzeihlich, scheint es. Bin da bei Shadow Walker, dass es einem durchschnittlicher Anfänger außerhalb der DF-Blase d
Der Unterschied ist doch, dass der Enkeltrickbetrüger selbstständig und ohne dessen Zustimmung auf einen Menschen zugeht um diesen zu betrügen.
Die Welpenmafia klingelt nicht an der Tür und wirft einem dann den Welpen ins Haus. Man entscheidet sich vollkommen selbstständig dazu, einen Welpen zu kaufen.
Man läuft doch auch nicht los und kauft ein Auto ohne originalen Papiere und Vertrag und wundert sich dann, dass es ein geklautes Auto ist.
-
Otto Normal Verbraucher weiß im Jahre 2025, dass man bei VDH angeschlossenen Züchter kauft oder aus dem TS abnimmt.
Tut er das nicht nimmt er genau das was jetzt passiert ist wissentlich in Kauf!
-
bei Enkeltrickbetrugsopfern und ähnlichen würde man hier nie so eine Du-bist-schuld-Vorwurfsarie singen, da wäre das dann Täter-Opfer-Umkehr. Obwohl man das ja so leicht googeln kann, ne? Aber einer kriminellen Welpenmafia auf den Leim gehen, das ist dann unverzeihlich, scheint es. Bin da bei Shadow Walker, dass es einem durchschnittlicher Anfänger außerhalb der DF-Blase d
Der Unterschied ist doch, dass der Enkeltrickbetrüger selbstständig und ohne dessen Zustimmung auf einen Menschen zugeht um diesen zu betrügen.
Die Welpenmafia klingelt nicht an der Tür und wirft einem dann den Welpen ins Haus. Man entscheidet sich vollkommen selbstständig dazu, einen Welpen zu kaufen.
Man läuft doch auch nicht los und kauft ein Auto ohne originalen Papiere und Vertrag und wundert sich dann, dass es ein geklautes Auto ist.
Ja, das wäre schön, wenn gefälschte Papiere oder Impfpässe für jeden erkennbar wären, wenn Menschen nur informierte, fundierte Entscheidungen treffen würden. Wer auf Kriminelle reinfällt, ist trotzdem ein Opfer, auch wenn andere entscheiden, dass man offenbar unfassbar doof war.
Aber es ist doch gut, dass du aus deinem Fehler beim Vermehrer-Hundekauf etwas gelernt hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!