Welpe ständig Durchfall.
-
-
Schon interessant, bei Enkeltrickbetrugsopfern und ähnlichen würde man hier nie so eine Du-bist-schuld-Vorwurfsarie singen, da wäre das dann Täter-Opfer-Umkehr. Obwohl man das ja so leicht googeln kann, ne? Aber einer kriminellen Welpenmafia auf den Leim gehen, das ist dann unverzeihlich, scheint es. Bin da bei Shadow Walker, dass es einem durchschnittlicher Anfänger außerhalb der DF-Blase durchaus schnell passieren kann, zum Opfer zu werden.
Jein.
Die Problematik u.a is halt: wenn mir der eigen Hund eingeht, weil schon wieder irgendwer den womöglich gar nicht mal so billig Hund aus den Kleinanzeigen gekauft hat, der uns Gehsteig vorm Haus vollkackt. Schwierig. Ich wär unfreundlicher, als die Klinik.
Vom natürlich nachvollziehbaren emotionalen Leid, das auch der Käufer von Dubioshunden hat und natürlich ist es tragisch. Aber Hunde aus solche Quellen sind nach wie vor ein sehr wesentlicher Faktor, warum alle anderen Probleme kriegen.
Es ist quasi auch für alle anderen emotional. Die, die ihre Welpen und Junghunde wochenlang fast einsperren, damit nur ja nicht z.b.
Ich hatte im Bekantenkreis tatsächlich den Fall, da war es aber Parvovirose, wo ein Besucher die - natürlich unabsichtlich - einschleppte. Welpen schon geimpft, aber noch kein sicherer Impfschutz. Von, ich glaub, 12 Welpen aus 2 Würfen sind 10 gestorben, trotz Intensivmedizin. Ich will nicht wissen, was das gekostet hat. Es müssen Unsummen gewesen sein.
Je nach Land und Risikolage machen Züchter da teils echt ein großes Ding draus und sind da sehr unentspant. Puppy Impfung schon mit 5, 6 Wochen, nur damit ja nicht.
Unwissenheit ist halt der Faktor, der nicht nur den eigenen Hund gefährdet, sondern auch andere.
Immer strengere Importregeln und dies und das - weil immer noch Leut aus diesen Quellen kaufen (die marketingtechnisch ordentlich dazu gelernt haben in den letzten Jahren).
Natürlich ist da Bedauern auch. Und gleichzeitig Müdigkeit. Schon wieder ne Klinik, die alles desinfizieren muss bis in den hintersten Winkel, schon wieder das Risiko, dass irgendwer als Nebeneffekt zum Handkuss kommt und einen todsterbenskranken Hund daheim hat, weil wer anderer sich einen solchen gekauft hat.
Man muss eh schon froh sein, dass es keine Hundeseuchen gibt (noch?) wegen denen Hunde zwangsgekeult werden und dass Menschen nicht angesteckt werden können. Aber so für alle anderen Hundehalter ist "Jemand kauft sich einen Welpen mit Parvo oder Staupe" halt ein ziemlicher Alptraum.
Der Enkeltrick tut anderen nicht weh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das wäre schön, wenn gefälschte Papiere oder Impfpässe für jeden erkennbar wären, wenn Menschen nur informierte, fundierte Entscheidungen treffen würden. Wer auf Kriminelle reinfällt, ist trotzdem ein Opfer, auch wenn andere entscheiden, dass man offenbar unfassbar doof war.
Aber es ist doch gut, dass du aus deinem Fehler beim Vermehrer-Hundekauf etwas gelernt hast
Ich wollte überhaupt nicht auf den gefälschten Impfpass anspielen.
Mit der Entscheidung einen Welpen bei einem seriösen Züchter zu kaufen, entfällt das Risiko auf irgendwelche Kriminellen hereinzufallen komplett.
Aber ich glaube darüber wurde nun echt genug geschrieben.
-
Schon interessant, bei Enkeltrickbetrugsopfern und ähnlichen würde man hier nie so eine Du-bist-schuld-Vorwurfsarie singen, da wäre das dann Täter-Opfer-Umkehr. Obwohl man das ja so leicht googeln kann, ne? Aber einer kriminellen Welpenmafia auf den Leim gehen, das ist dann unverzeihlich, scheint es. Bin da bei Shadow Walker, dass es einem durchschnittlicher Anfänger außerhalb der DF-Blase durchaus schnell passieren kann, zum Opfer zu werden.
Ich bin ja damals auch drauf rein gefallen, leider.
Dümmer hätt ich mich nicht dran stellen können.
Letztlich hatte ich lange Zeit Horror gehabt und Lehrgeld bezahlt.
Hinterher ist man immer schlauer.
Und das war 2017... und im DF bin ich durch diese Misere gelandet und im Endeffekt trotzdem geblieben.
Es ist hier wirklich sche.... gelaufen, noch drauf hauen wird im Moment aber nix bringen. Die Leute machen dann einfach dicht.
-
Jein.
Die Problematik u.a is halt: wenn mir der eigen Hund eingeht, weil schon wieder irgendwer den womöglich gar nicht mal so billig Hund aus den Kleinanzeigen gekauft hat, der uns Gehsteig vorm Haus vollkackt. Schwierig. Ich wär unfreundlicher, als die Klinik.
Vom natürlich nachvollziehbaren emotionalen Leid, das auch der Käufer von Dubioshunden hat und natürlich ist es tragisch. Aber Hunde aus solche Quellen sind nach wie vor ein sehr wesentlicher Faktor, warum alle anderen Probleme kriegen.
Es ist quasi auch für alle anderen emotional. Die, die ihre Welpen und Junghunde wochenlang fast einsperren, damit nur ja nicht z.b.
Ich hatte im Bekantenkreis tatsächlich den Fall, da war es aber Parvovirose, wo ein Besucher die - natürlich unabsichtlich - einschleppte. Welpen schon geimpft, aber noch kein sicherer Impfschutz. Von, ich glaub, 12 Welpen aus 2 Würfen sind 10 gestorben, trotz Intensivmedizin. Ich will nicht wissen, was das gekostet hat. Es müssen Unsummen gewesen sein.
Je nach Land und Risikolage machen Züchter da teils echt ein großes Ding draus und sind da sehr unentspant. Puppy Impfung schon mit 5, 6 Wochen, nur damit ja nicht.
Unwissenheit ist halt der Faktor, der nicht nur den eigenen Hund gefährdet, sondern auch andere.
Immer strengere Importregeln und dies und das - weil immer noch Leut aus diesen Quellen kaufen (die marketingtechnisch ordentlich dazu gelernt haben in den letzten Jahren).
Natürlich ist da Bedauern auch. Und gleichzeitig Müdigkeit. Schon wieder ne Klinik, die alles desinfizieren muss bis in den hintersten Winkel, schon wieder das Risiko, dass irgendwer als Nebeneffekt zum Handkuss kommt und einen todsterbenskranken Hund daheim hat, weil wer anderer sich einen solchen gekauft hat.
Man muss eh schon froh sein, dass es keine Hundeseuchen gibt (noch?) wegen denen Hunde zwangsgekeult werden und dass Menschen nicht angesteckt werden können. Aber so für alle anderen Hundehalter ist "Jemand kauft sich einen Welpen mit Parvo oder Staupe" halt ein ziemlicher Alptraum.
Der Enkeltrick tut anderen nicht weh.
Dem stimm ich ja vollumfänglich zu.
Mir geht nur die Selbstgerechtigkeit in einigen Posts auf den Wecker, weil sie würden ja (auf dem Gebiet, mit dem sich deutlich überdurchschnittlich beschäftigt haben) nie so einen unverzeihlichen dämlichen Fehler machen. Ja gut. Drücke die Daumen, dass sie nicht woanders auf Betrüger reinfallen. Geht nämlich offenbar recht schnell.
-
Jetzt haltet doch mal den Ball flach.
Die Betrüger der Welpenmaffia sind auch nicht blöd. Zu erkennen, dass da was nicht ganz koscher ist, fällt sogar Tierärzten manchmal schwer. (Weiß ich von unserem Amtstierarzt).
Die Betrüger wissen genau, was vorhanden sein muss um nicht aufzufallen und als "Züchter" rüberzukommen.
Jetzt auf der TE rumzuhacken ist echt das letzte!
Und auch beim hochgelobten VDH ist nicht alles so Eitelkeit und Sonnenschein.
-
-
Jo, nur beim VDH bekomme ich keinen zu jungen Welpen mit gefälschten Impfstatus und Staupe vs. Parvo.
-
Schon spannend was hier gerade abgeht.
Also nur mal so am Rande. Ich kenne KEINEN einzigen Hundehalter im realen Leben, der seinen Hund aus dem VDH oder Tierschutz bezogen hat!!!
Ich selbst auch nicht - wie auch bei einem Mix. Und dennoch haben die Eltern vieler dieser Hunde Gesundheitsnachweise (nicht gefälscht) und haben gesunde und wesensfeste Welpen zur Welt gebracht.
Man kann von diesen Zuchten durchaus halten was man will. Dennoch sind sie nicht alle Welpenmafia und nicht alles hirnlose vermehrer. Also darf man die Kirche hier durchaus mal im Dorf lassen!!!
Ich frage mich tatsächlich selbst wie man auf gewisse Dinge reinfallen kann. Wie man seinen Welpen nur einmal besuchen und dann abholen kann. Natürlich muss man genau hinsehen was hier nicht getan wurde. So darf wohl jeder seine Meinung haben!
-
Dem stimm ich ja vollumfänglich zu.
Mir geht nur die Selbstgerechtigkeit in einigen Posts auf den Wecker, weil sie würden ja (auf dem Gebiet, mit dem sich deutlich überdurchschnittlich beschäftigt haben) nie so einen unverzeihlichen dämlichen Fehler machen. Ja gut. Drücke die Daumen, dass sie nicht woanders auf Betrüger reinfallen. Geht nämlich offenbar recht schnell.
Zumindest mir gehts eher weniger darum das man im Vorfeld den Fehler gemacht hat und drauf reingefallen ist (ja, das ist total scheiße und überflüssig aber nunmal passiert) sondern eher darum das halt nicht mal im Nachhinein Einsicht vorhanden ist. Im Gegenteil, es wird behauptet das hätte man ja gar nicht wissen können und die in der Klinik sind eh alle scheiße weil sie so unempathisch reagiert haben.
-
Welche meinst du?
-
Tja und ich kenne eine ganze Reihe Halter deren Hunde aus einer VDH angeschlossenen Zucht kommt. Ebenso viele deren Hunde aus dem TS kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!