Trommelfellverletzung
-
-
Hello,
vor knapp 14 Tagen hat sich unsere Hundetier einen Fremdkörper (Dünengras) ins Ohr befördert. Das wurde dann in einer Tierklinik in DK, wir waren da gerade im Urlaub, unter Narkose aus dem Ohr geholt.
Im deutsch-dänisch-englisch-Kauderwelsch hieß es, dass sein Trommelfell "gereizt" ist. Wir sollten dann nach 14d nochmal hier in D zum TA zur Kontrolle gehen.
Also heute beim Haus-TA gewesen. Dem ist das Gesicht eingeschlafen weil die vermeintliche Reizung vom Trommelfell ein fettes Loch in diesem ist... kann natürlich sein, dass die dänische TÄ "gerissen" statt "gereizt" meinte aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Jetzt heißt es absolutes Badeverbot, Hund beobachten, ob er Entzündungszeichen zeigt und hoffen, dass das Trommelfell wieder zuwächst. Sorgen macht dem TA die Größe von dem Loch. Die Größe hätte er in seiner Laufbahn noch nie gesehen
In 1,5-2 Monaten sollen wir nochmal zu Kontrolle.
Nun zu meiner Frage....hatte sowas schon jemand bei seinem Hund? V.a. dass es nicht mehr verheilt ist? So ein Loch im Trommelfell ist ja fast gefundene Fressen für Mittelohrentzündungen, gerade bei so einem Hund wie unserem, der baden und im Gras wälzen liebt. Das kann ich ihm ja schlecht ein Leben lang verbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!