Wie, was, wann? Hundeadoption für Anfänger
-
-
Wichtig ist auch, dass der Verein die Hunde realistisch einschätzt.
So war das bei meinem Rüden.
Und alle Pflegehunde die hier waren, waren sehr nett gegenüber Menschen und alles in Allem unkomplizierte Hunde, die für das Leben hier passen.
Ich lebe in einer Wohnung in der Staft uns bin viel unterwegs, alle haben sich da gut eingefügt. Wobei sie sich sicher viel von den vorhandenen Hunden abgeschaut haben.
Doe Hunde sind aber eben entsprechend vorsortiert gewesen.
Sprich die problematischen Hunde werden entsprechend beschrieben oder kommen nicht in die allgemeine Vermittlung zu den Leuten, die einen netten Durchschnittshund suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtig ist auch, dass der Verein die Hunde realistisch einschätzt.
Das ist oft nicht möglich, weil die Hunde unter großen Stress und den Lebensbedingungen oft nicht zeigen wie sie sein werden, wenn sie ein Zuhause in einem komplett anderen Umfeld haben.
Die rosigen und unrealistischen Vorstellungen von der Rettung eines Hundes werden einer Organisation, die genau über diese Schiene Hunde hierher karrt, in die Karten spielen. Dann kann man für den Hund nur hoffen, dass das Lotterielos keine Niete ist.
-
Welpen dürfen legal nicht eingeführt werden.
Die Welpen bei Salvate sind Minimum 12 Wochen alt.
-
Sie dürfen aber frühestens mit 15 Wochen importiert werden.
-
Welpen dürfen ja erst nach Deutschland, wenn die TW Impfung 4 Wochen her ist.
Tollwutimpfstoff ist zugelassen für Welpen meines Wissens ab 12 Wochen.
-
-
Joa.. Der Import in dem Alter ist illegal! Sollte das stimmen, kann den Leuten nicht viel an ihren Hunden/Welpen liegen, denn die Folgen von einem (entdeckten) illegalen Import sind nicht toll fuer den Hund!
-
Joa.. Der Import in dem Alter ist illegal! Sollte das stimmen, kann den Leuten nicht viel an ihren Hunden/Welpen liegen, denn die Folgen von einem (entdeckten) illegalen Import sind nicht toll fuer den Hund!
-
Die Hunde sind 12 Wochen alt, wenn sie auf die Vermittlungsseite genommen werden. Bis sie vermittelt sind, vergehen noch mindestens 4 Wochen. Wo ist das Problem? Ausserdem werden die Organisationen vom Tierschutz gut kontrolliert - also wenns da was Illegales gäbe, würde Salvate nach 25 Jahren nicht mehr bestehen!
-
Das war deine Aussage. Und darauf wurde geantwortet.
Wenn es anders ist, musst du es anders (richtig) schreiben anstatt dich ueber Antworten (zu deiner ersten Aussage) zu aergern.
-
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich kurz schreibe, auch wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe.
Wir haben einen Rumänen, aus einer privaten Auffangstation. Er war dann noch 7 Wochen oder so in Deutschland auf einer privaten Pflegestelle. Für den Hund macht es einen Unterschied, ob er noch in Rumänien wäre oder jetzt hier ist. Und wir, als einigermaßen Anfänger, haben ordentlich zu tun. Denn selbst die Pflegestelle hat nicht alle Eigenheiten aus ihm rauskitzeln können in der kurzen Zeit (eher nur den geringsten Teil). Er ist eine Herausforderung, auch heute, fast 2 Jahre nach seinem Einzug hier. Wir wollen ihn nicht missen, lieben den ollen Spinner über alles. Aber noch mehr Überraschungspaket als wir bekommen haben, hätten wir nicht stemmen können. Das Leben in Rumänien (irgendwo auf dem Dorf) und hier in Deutschland (in der Stadt) unterscheidet sich schon mehr, als für ihn wirklich verarbeitbar ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!