Ungefragte Ratschläge verteilen bzw. Eingreifen bei der Hundeerziehung von Fremden

• Unter Stress,Angst und Druck lernen Menschen,Hunde,Pferde usw am schlechtesten.

Behaupten zumindest irgendwelche Neurowissenschafts"Uschis" (Männer sind mitgemeint) aber was wissen die schon.

Ein Meideverhalten hat nichts mit Stress, Druck oder Angst zu tun. Vielleicht machst du da einfach etwas falsch und nicht die anderen.

Grade Stress trifft man bei belohnungsbasiertem mehr als genug an, die dürften dann ja auch alle nichts lernen.

• Zitat

Wollt da auch nicht näher auf euer Training eingehen, sondern eben darauf dass Taschentuch werfen = anscheinend ganz schlimm brutal sein soll. Da fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft.

In meinem Kopf kam gerade das Bild, wie eine Person mit einem einzelnen Taschentuch wirft. so schön zusammengefaltet :D

Die Alternative zum Wattebausch eigentlich xD

Aber das fliegt nicht gut.

Unter Stress,Angst und Druck lernen Menschen,Hunde,Pferde usw am schlechtesten.

Behaupten zumindest irgendwelche Neurowissenschafts"Uschis" (Männer sind mitgemeint) aber was wissen die schon.

Ich glaube du verwechselst ben Hund der nen unangenehmen Reiz bekommt und drauf mal meidig reagiert mit nem Hund der grad unter permanenter Angst steht. Wenn ein Hund bspw stark verängstigt ist und nicht runter kommt kann er nicht lernen.

Aber wenn dem nicht so ist und etwas lediglich ein ,,Hmm scheiße finden die grad Garnicht cool ! Lass ich besser/guck ich besser dass ich das in Zukunft lasse." sorgt isses was Anderes.

Hier sind ein paar Facebook Posts von letzter Woche inkl. Aufruf zum filmen.

980375869f57e1e.jpg

Da steht was von wegen "Schlägen mit der Leine". Denkt man natürlich als erstes an ,,Die Hunde werden mit der Leine verdroschen.", kann aber bspw auch bedeuten ,,Die Leine wird auf den Boden geschlagen." Oder ,,Die Leine wird in die Luft geschlagen dass es in die Luft Peitscht." oder ,,Die Leine wird auf den Boden geworfen.".

Da wär natürlich die Frage welcher der Varianten da jetzt die Realität wieder spiegelt oder was genau die Person da gesehen haben soll oder möchte.

• Wonder2009

hmmm, ohne dich und die Situation zu kennen.

Ich würde schon mal in mich gehen und genau überlegen, ob die Methoden wirklich zeitgemäss sind.

Würde man uns in der Hundeschule beobachten, käme es wohl kaum zu solchen Angriffen, bzw kam es noch nie

da zitiere ich mich mal selber.

Wonder2009

Wenn ich die Kommentare von Zeuginnen deiner Hundeschule lese, bin ich schlicht schockiert,

Ich glaube nicht, dass die alle lügen, und du die super Expertin in Hundeerziehung bist.

• Hier sind ein paar Facebook Posts von letzter Woche inkl. Aufruf zum filmen.

980375869f57e1e.jpg

Da steht was von wegen "Schlägen mit der Leine". Denkt man natürlich als erstes an ,,Die Hunde werden mit der Leine verdroschen.", kann aber bspw auch bedeuten ,,Die Leine wird auf den Boden geschlagen." Oder ,,Die Leine wird in die Luft geschlagen dass es in die Luft Peitscht." oder ,,Die Leine wird auf den Boden geworfen.".

Da wär natürlich die Frage welcher der Varianten da jetzt die Realität wieder spiegelt oder was genau die Person da gesehen haben soll oder möchte.

Wir nehmen manchmal auch unsere Leine statt dem Taschentuchpackerl. Dann kann man das fehlinterpretieren … so vermute ich zumindest ist das gelaufen. Das war in dem Fall glaube sogar wirklich eine Gruppenstunde von mir. Könnte zumindest zeitlich und örtlich hinkommen. Da wurde kein Hund mit der Leine geschlagen 🤷‍♀️

• Wenn ich die Kommentare von Zeuginnen deiner Hundeschule lese, bin ich schlicht schockiert,

Ich glaube nicht, dass die alle lügen, und du die super Expertin in Hundeerziehung bist.

Wenn du wüsstest wer von den ganzen Experten alles Wasser predigt und Wein säuft..

Genau das macht Experten nun mal aus, sie arbeiten mit allen Möglichkeiten der Lerntheorie.

• Wenn ich die Kommentare von Zeuginnen deiner Hundeschule lese, bin ich schlicht schockiert,

Wenn du wüsstest wer von den ganzen Experten alles Wasser predigt und Wein säuft..

Genau das macht Experten nun mal aus, sie arbeiten mit allen Möglichkeiten der Lerntheorie.

yumm, solche Lerntheorien mit Zeugs schmeissen kenne ich aus meiner Grundschulzeit in den 60ern...

Ich bin keine Pussy, ich erziehe den Hund durchaus streng, bzw konsequent.

Aber ihm die Leine, samt Karabiner, vor die Füsse, oder, hoppla sorry falsch gezielt, an den Kopf werfen.

Würde das in einer Hundeschule in der ich bin gelehrt, würde ich sie dem Hunndeverband melden.

Wirklich gruslig hier

• Da steht was von wegen "Schlägen mit der Leine". Denkt man natürlich als erstes an ,,Die Hunde werden mit der Leine verdroschen.", kann aber bspw auch bedeuten ,,Die Leine wird auf den Boden geschlagen." Oder ,,Die Leine wird in die Luft geschlagen dass es in die Luft Peitscht." oder ,,Die Leine wird auf den Boden geworfen.".

Wir nehmen manchmal auch unsere Leine statt dem Taschentuchpackerl. Dann kann man das fehlinterpretieren … so vermute ich zumindest ist das gelaufen. Das war in dem Fall glaube sogar wirklich eine Gruppenstunde von mir. Könnte zumindest zeitlich und örtlich hinkommen. Da wurde kein Hund mit der Leine geschlagen 🤷‍♀️

Würd mich auch irgendwie wundern wenn das tatsächlich so wäre dass ihr die Hunde mit der Leine verkloppt.

Mein bisheriger Eindruck an sich is : aversiv aber nicht gewaltsam, sprich nix was Schmerzen, Leiden oder Schäden verursacht, nur halt nicht jedermanns Sache.

Bei solchen Facebook Posts oder entsprechenden Berichten muss man halt immer im Hinterkopf haben : Hab ich das selber gesehen ? War ich dabei ? Nein.

Insofern kann das ohne Videobeweis oä immer auch vollkommen falsch ausgelegt oder interpretiert werden.

Und das is auch das was ich bspw meinte hinsichtlich der Interpretationen die ich genannt hab : Sie hat eben nicht geschrieben dass die Hunde mit der Leine geschlagen wurden, nur dass man mit der Leine geschlagen hätte, aber nicht wie und wohin. Gut für Stimmungsmache ;P

• Ich habe mich nie als solche bezeichnet 😉

Außerdem bezichtige ich niemanden der Lüge! Die Damen haben Korrekturen gesehen, die ihnen nicht gefallen. Sie haben das mehrmals zur Anzeige gebracht, erfolglos weil haltlos.

Das Problem ist, dass die meisten an solchen Problemen, die wir bearbeiten, hinter verschlossenen Türen arbeiten.

Oder aber Management betreiben.

Ich will ja garniemanden bekehren. Wer nicht so arbeiten will, muss es nicht tun. So einfach. Ich will aber auch nicht bekehrt werden. Und darum ging es ja in diesem Thread.

• Unsere Leinen haben keinen Karabiner 😉 da sind wir wieder beim Tatsachen verdrehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!