Ungefragte Ratschläge verteilen bzw. Eingreifen bei der Hundeerziehung von Fremden
- aruaL
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ungefragte Ratschläge verteilen bzw. Eingreifen bei der Hundeerziehung von Fremden* Dort wird jeder fündig!
-
-
yumm, solche Lerntheorien mit Zeugs schmeissen kenne ich aus meiner Grundschulzeit in den 60ern...
Gibts heute auch noch, aber heute werfen die Kinder, nicht die Lehrer.
Das ist das Thema Grenzen setzen ja nicht weniger präsent.
-
Ich bin keine Pussy, ich erziehe den Hund durchaus streng, bzw konsequent.
Und genau das glaube ich nicht, dann wärst du nicht so schockiert. Oder du hast eben etwas sehr sehr sensibles, was aber einfach nicht der Norm entspricht und glaubst so wären alle Hunde.
-
yumm, solche Lerntheorien mit Zeugs schmeissen kenne ich aus meiner Grundschulzeit in den 60ern...
Aber ihm die Leine, samt Karabiner, vor die Füsse, oder, hoppla sorry falsch gezielt, an den Kopf werfen.
Würde das in einer Hundeschule in der ich bin gelehrt, würde ich sie dem Hunndeverband melden.
Wirklich gruslig hier
Unsere Leinen haben keinen Karabiner 😉 da sind wir wieder beim Tatsachen verdrehen.
Da waren wieder Positiv Dörte und Dinkel Uschi vor Ort…
Die Leute können und wollen einfach nicht akzeptieren, dass NUR positiv für einen Hund keinen Sinn macht, und man damit völlig unklare Signale sendet, und es in den meisten Fällen (Ausnahmen gibt es natürlich) alles andere als Tierschutzgerecht ist nur positiv zu arbeiten..
Mein Highlight an Dummsinn anderer Halter ist folgender:
Vor einigen Jahren im März habe ich mein Auto bei 12 Grad und Sonne im Schatten einiger Bäume auf dem Supermarktparkplatz geparkt (meine Hunde sind im Büro dabei, der Edeka liegt am Heimweg und ich brauchte noch was fürs Abendessen - erst Hunde heim bringen kostet mich ne halbe Stunde mehr Fahrt, was ich im Sommer natürlich in Kauf nehme!).
Es waren alle Fenster vorne und hinten offen!
Als ich nach gut 5 Min raus kam sprang eine Frau mit einem großen Stein in der Hand um mein Automund rief „wenn der Tierquäler nicht sofort kommt, schlage ich dem Schwein die Scheiben ein“, es standen schon mehrere Leute um die Szene rum..
Ich bin dann hin und habe gefragt wo das Problem ist, puh ist die Dame ausgeflippt, wieder die Drohung die Scheiben einzuschlagen.. auf meine Frage welche Scheiben, die sind ja alle offen, meinte sie, dann halt die Heckscheibe, ihr doch egal - auf FB würde stehen, Mann soll und darf die Scheiben einschlagen wenn ein Hund im Auto sitzt..
Ich habe währendessen die Polizei gerufen, die Dame dann gefilmt.. als die Polizei kam und ich die Situation erklärt habe, hat sie von den Beamten aber sowas von einen Einlauf bekommen, von wegen wenn sie nicht sofort Ruhe gibt, ist sie diejenige die ne Anzeige kassiert etc..
War die Sauer 😂. Aber da sieht man mal, wie die Leute verdummen, nicht mehr in der Lage sind eine Situation mit Denkvermögen zu beurteilen, alles ist nur noch „FB hat gesagt, im Internet steht“…
-
Und genau das glaube ich nicht, dann wärst du nicht so schockiert. Oder du hast eben etwas sehr sehr sensibles, was aber einfach nicht der Norm entspricht und glaubst so wären alle Hunde.
Also bei Hunden von der "Norm" zu sprechen, passt finde ich nur bedingt.
Ständig wird hier von "individuell" und "jeder Hund ist anders" geredet ( was ja auch stimmt).
Demnach sieht "streng" oder "konsequent" auch immer anders aus.
(ich bin 1A Pussy und trotzdem konsequent, das eine schließt das andere ja nicht aus). -
-
Unsere Leinen haben keinen Karabiner 😉 da sind wir wieder beim Tatsachen verdrehen.
Da waren wieder Positiv Dörte und Dinkel Uschi vor Ort…
Die Leute können und wollen einfach nicht akzeptieren, dass NUR positiv für einen Hund keinen Sinn macht, und man damit völlig unklare Signale sendet, und es in den meisten Fällen (Ausnahmen gibt es natürlich) alles andere als Tierschutzgerecht ist nur positiv zu arbeiten..
Mein Highlight an Dummsinn anderer Halter ist folgender:
Vor einigen Jahren im März habe ich mein Auto bei 12 Grad und Sonne im Schatten einiger Bäume auf dem Supermarktparkplatz geparkt (meine Hunde sind im Büro dabei, der Edeka liegt am Heimweg und ich brauchte noch was fürs Abendessen - erst Hunde heim bringen kostet mich ne halbe Stunde mehr Fahrt, was ich im Sommer natürlich in Kauf nehme!).
Es waren alle Fenster vorne und hinten offen!
Als ich nach gut 5 Min raus kam sprang eine Frau mit einem großen Stein in der Hand um mein Automund rief „wenn der Tierquäler nicht sofort kommt, schlage ich dem Schwein die Scheiben ein“, es standen schon mehrere Leute um die Szene rum..
Ich bin dann hin und habe gefragt wo das Problem ist, puh ist die Dame ausgeflippt, wieder die Drohung die Scheiben einzuschlagen.. auf meine Frage welche Scheiben, die sind ja alle offen, meinte sie, dann halt die Heckscheibe, ihr doch egal - auf FB würde stehen, Mann soll und darf die Scheiben einschlagen wenn ein Hund im Auto sitzt..
Ich habe währendessen die Polizei gerufen, die Dame dann gefilmt.. als die Polizei kam und ich die Situation erklärt habe, hat sie von den Beamten aber sowas von einen Einlauf bekommen, von wegen wenn sie nicht sofort Ruhe gibt, ist sie diejenige die ne Anzeige kassiert etc..
War die Sauer 😂. Aber da sieht man mal, wie die Leute verdummen, nicht mehr in der Lage sind eine Situation mit Denkvermögen zu beurteilen, alles ist nur noch „FB hat gesagt, im Internet steht“…
es ist doch absolut unrealistisch ausschließlich positiv zu trainieren.
Faktisch einfach unmöglich. -
Es geht doch hier garnicht darum, wer mehr Pussy ist und wer weniger.
Es geht eher darum, dass Toleranz keine Einbahnstraße ist und man niemanden einfach ungefragt belehren braucht.
-
Es geht doch hier garnicht darum, wer mehr Pussy ist und wer weniger.
Es geht eher darum, dass Toleranz keine Einbahnstraße ist und man niemanden einfach ungefragt belehren braucht.
Richtig, ich mag aber dieses Ranking in "ich bin streng und krass und du schwach und verweichlicht" nicht. Da steckt so ein internalisierter misogyner Urgedanke dahinter der mir absolut missfällt.
Deswegen in Klammern die Anmerkung dazu.
Im Großen und Ganzen sind sich ja die meisten einig:
-niemand will belehrt werden
-bei TS-relevanten Sachen einschreiten oder dokumentieren oder Hilfe holen (Eigenschutz geht vor)
-was TS-relevant ist hat einen Interpretationsspielraum über den diskutiert werden kann
-wer eingreift muss mit Gegenreaktion rechnen -
...wer nicht eingreift muss damit leben,Schweigen ist Zustimmung 🫠.
-
Nö.
Was TS relevant ist hat in D keinen großen Spielraum, der einzige Spielraum sind die Ansichten oder besser gesagt Ideologien diverser Leute die sie zwanghaft übertragen wollen.
Alleine das hier davon geredet wird das arbeiten über Strafe nur Management sei aber kein zielorientiertes Training, da will ich in die Tischkante beißen .
Das ist komplett fehlgeleiteter Idealismus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!