Ungefragte Ratschläge verteilen bzw. Eingreifen bei der Hundeerziehung von Fremden
- aruaL
- Geschlossen
-
-
...wer nicht eingreift muss damit leben,Schweigen ist Zustimmung 🫠.
sorry, ich kann absolut nicht rauslesen ob das Sarkasmus ist oder nicht
Persönlich bin ich auch eher Team einmal zu viel, als einmal zu wenig was gesagt aber sich selbst in Gefahr bringen sollte schon gut abgewogen werden und im zweifel lieber unterlassen werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ungefragte Ratschläge verteilen bzw. Eingreifen bei der Hundeerziehung von Fremden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nö.
Was TS relevant ist hat in D keinen großen Spielraum, der einzige Spielraum sind die Ansichten oder besser gesagt Ideologien diverser Leute die sie zwanghaft übertragen wollen.
Alleine das hier davon geredet wird das arbeiten über Strafe nur Management sei aber kein zielorientiertes Training, da will ich in die Tischkante beißen .
Das ist komplett fehlgeleiteter Idealismus.
Ich meinte damit eher die Beispiele wo führen am Halsband an lockerer Leine als TS-relevant gelabelt wurde.
-
Man sollte nicht nur abwägen, wenn man sich selbst in Gefahr sieht.
Man sollte sich auch selbst hinterfragen, ob einem das Gesehene nur einfach missfällt und man eh nur einen doofen Kommentar abgibt um herumzupöbeln.
-
Man sollte nicht nur abwägen, wenn man sich selbst in Gefahr sieht.
Man sollte sich auch selbst hinterfragen, ob einem das Gesehene nur einfach missfällt und man eh nur einen doofen Kommentar abgibt um herumzupöbeln.
Hat ja auch niemand gesagt, dass mensch nur dann abwägen soll.
-
-
-
Die Diskussion dreht sich eh zwangsläufig im Kreis, wenn jeder von seinem eigenen Film aus diskutiert und gar nicht die geschilderte Ausgangssituation als Grundlage nimmt. Aber das ist halt nicht zu vermeiden.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass man auf misogyne Bezeichnungen verzichten würde.
-
Eigentlich dreht es sich nicht im Kreis.
es gibt Menschen, die mischen sich in die Erziehung anderer ein, weil sie wissen was sie tun. Und es gibt Menschen, die sich grundsätzlich einmischen möchten, obwohl sie nichts wissen.
Jeder hier im Fred nimmt so einiges mit und denkt mal drüber nach, ob er zukünftig Ratschläge annimmt oder austeilt. Ist doch positiv
-
es ist doch absolut unrealistisch ausschließlich positiv zu trainieren.
Faktisch einfach unmöglich.da hast du recht. aber es ist mE ein Unterschied zwischen einem klaren, konsequenten Nein, Stopp oder Hey, und dem Hund was anschmeissen.
und offensichtlich ist es live auch auffälliv
-
es ist doch absolut unrealistisch ausschließlich positiv zu trainieren.
Faktisch einfach unmöglich.da hast du recht. aber es ist mE ein Unterschied zwischen einem klaren, konsequenten Nein, Stopp oder Hey, und dem Hund was anschmeissen.
und offensichtlich ist es live auch auffälliv
Deine Hunde hatten diese Wörter inklusive Bedeutung schon einprogrammiert?
Cool.
Ist übrigens nicht üblich .
Ab davon find ich es echt erschreckend was für ein Fass per se wegen nem Schreckreiz aufgemacht wird.
-
Ich bin keine Pussy, ich erziehe den Hund durchaus streng, bzw konsequent.
Und genau das glaube ich nicht, dann wärst du nicht so schockiert. Oder du hast eben etwas sehr sehr sensibles, was aber einfach nicht der Norm entspricht und glaubst so wären alle Hunde.
Oder sie ist normal sensibel, und ihr setzt einfach euren sehr unsensiblen Maßstab an, wo alles, was nicht eurer Sensibilität entspricht, "übersensibel" ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!