Ungefragte Ratschläge verteilen bzw. Eingreifen bei der Hundeerziehung von Fremden

• Ich komme mir gerade vor wie im Kindergarten. Kann man euch helfen, indem man euch die Schippchen wegnimmt, mit denen ihr euch auf die Köppe kloppt?

• Was macht ihr in solchen Situationen, falls schon mal vorgekommen?

Was machst Du, wenn Du aus einiger Entfernung vom Balkon aus siehst, wie wie kleines Mädchen ohne Aufsicht seinen kleinen Hund dreimal an Leine am Halsband im Kreis herum schleudert?

(Jemand hatte mir mal gebeichtet, dass sie als Kind damit ihrem Hündchen das Genick gebrochen hat.)

• Der hiesige Diensthundekommissar wurde angezeigt, weil er einen Hund eine halbe Stunde lang im KFZ gelassen hatte – im Spezialanhänger mit Klimaanlage.

Später wurde sein familiärer Sprengstoffhund im Vorgarten tödlich vergiftet.

Jemand wurde von einer „Oma in grün“ kritisiert, weil er seinen sehr kräftigen „Müllsammler“ mit ganzer Kraft und lauter Stimme aus einem Pflanzenbeet zerren wollte. Was dort lag, war nicht zu erkennen. Auf dem Gelände werden im Frühjahr oft Giftköder ausgelegt.

• Der hiesige Diensthundekommissar wurde angezeigt, weil er einen Hund eine halbe Stunde lang im KFZ gelassen hatte – im Spezialanhänger mit Klimaanlage.

Später wurde sein familiärer Sprengstoffhund im Vorgarten tödlich vergiftet.

Jemand wurde von einer „Oma in grün“ kritisiert, weil er seinen sehr kräftigen „Müllsammler“ mit ganzer Kraft und lauter Stimme aus einem Pflanzenbeet zerren wollte. Was dort lag, war nicht zu erkennen. Auf dem Gelände werden im Frühjahr oft Giftköder ausgelegt.

was ist den eine "oma in grün"?

• Ich habe einen jungen Mann mit Kapuze bis an die Augen und schwarzer Maske mit Bild bis über die Nase kritisiert, weil er offensichtlich gegen ein Gesetz verstoßen hatte und damit egoistisch und rücksichtslos Menschenleben gefährdet. Antwort: "Mach dei Arsch zu!"

Tipp, wenn man als Hundebesitzer unqualifiziert angequatscht wird: Es gibt diese Handbewegung nach hinten über die Schulter, und sofort wortlos die Richtung wechseln.

Aber ich tausche gerne auf freundliche Art mit anderen Hundebesitzer:Innen Tipps und Erfahrungen aus. Leider kommen z.Z. sehr viele Hunde depriviert vom Vermehrer. Da ist kaum Hilfe möglich. Die dann erforderlichen Mittel sind zur Zeit "tierschutzwidrig". Solche Tiere muss man nun leider beim Tierschutz entsorgen, wo sie bis ans Lebensende verbleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!