Unerfahrener Mensch will Hund kaufen
-
-
Otto Normal Verbraucher weiß im Jahre 2025, dass man bei VDH angeschlossenen Züchter kauft oder aus dem TS abnimmt.
Tut er das nicht nimmt er genau das was jetzt passiert ist wissentlich in Kauf!
Ähm ja, das weiß ich mittlerweile, weil ich seit vielen Jahren hier im DF mitlese.
Aber ich habe jetzt selbst mal den Test gemacht:
Bei Google gesucht nach "Welpen kaufen".
Da kommen viele Links, auch mit Infos, Warnhinweisen bzgl. Welpenhandel.Erster Link:
https://www.quoka.de/anzeigen/tiermarkt/hunde/
https://hilfebereich.quoka.de/…fur-tiermarkt-kategorien/
Aber VDH tauchte nicht auf wenn ich nicht VDH als Suchbegriff eingebe. Und wieso sollte das jemand tun, der einen Hund haben will und noch gar nicht weiß, dass der VDH existiert? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem diese Person sich vernünftig informiert.
Vernünftig informieren ist halt nicht " Welpen Kaufen " googeln.
-
Wie kommt man auf den Trichter, dass ein Kleinanzeigenportal mit Sitz in Rumänien der passende Ort ist, sich zum Welpenkauf zu informieren
-
Vernünftig informieren ist halt nicht " Welpen Kaufen " googeln.
Sondern?
-
Ich glaube nicht, dass es weit verbreitet ist, dass man einen Züchter zu allermeist aus dem VDH wählen sollte.
Dass man keine Kofferraumwelpen kauft - ok, das wissen inzwischen einige.
Dass man nicht aus Mitleid an irgendnem Marktstand oder so nen Hund kauft auch.
Aber was einen liebevoll (evtl. aber nicht sachgemäß) aufgezogenen Ups-Wurf schlechter stellt als ein Wurf mit Zwingername und "Papiere"? Das weiß vermutlich nur ein kleiner Teil der Gesellschaft.
Es ist ja auch immer noch weit verbreitet, dass Mischlinge angeblich gesünder sind als Rassehunde.
-
-
Meine Eltern haben es übrigens 1982 geschafft einen Dackelwelpen beim VDH Züchter zu kaufen! Und da gab es die noch im Zoofachhandel im Glaskasten und im Quelle Katalog
-
Ich habe auch erst durch das lesen hier im Forum tiefer gegraben. Es gibt ja auch ne andere Plattform über die Welpen von sogenannten Züchtern zu hohen Preisen verkauft werden. Alle mit Homepage und "Ahnentafeln" ich habe super viel gelesen aber ich glaube wer schnell einen Welpen möchte, liest vielleicht nicht so viele Bücher und Beiträge...
-
Ich vergaß natürlich, dass ihr immer schon perfekt wart
-
Ich vergaß natürlich, dass ihr immer schon perfekt wart
In Zeiten in denen jeder ein Handy durch die Gegend schleift und man sich über den Kauf eines Handys oder Autos bis ins kleinste Detail informiert sollte das auch mit Lebewesen möglich sein.
Das haben meine Eltern schon Anfang der 1990er ohne Internet geschafft. Damals rief man sogar noch bei der Welpenvermittlung des VDHs an.
-
Damals rief man sogar noch bei der Welpenvermittlung des VDHs an.
Jetzt sag mir bitte noch, wenn man gar keine Ahnung wo kauft man einen Hund, wie kommt man dann auf den VDH?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!