Der "Fellfarben-Zubehörfarben-Matching" Thread
-
-
Meine Farbvorschläge wären, braun in allen Varianten, schwarz, grün, blau, evtl. auch weiß und flieder oder lila.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Mimi und Àine seh ich auch Flieder oder ein schönes Azurblau
Bei Abby verschiedene Brauntöne oder vielleicht ein dunkles grün
-
Sehr schöner Therad! Ich habe ja das Glück, einen Hund zu haben, zu dessen strengem Schwarzweiß wirklich jede Farbe passt.
Entsprechend haben wir uns erstmal farblich ausgetobt, angefangen mit einem knallroten Babygeschirr. Aber seit wir beide älter geworden sind, tendiere ich immer mehr zum Einfachen: Einmal mag ich keine Kunststoffe an Hund/Pferd, weil die das schöne Tier oft irgendwie "billig" machen (mein persönlicher Geschmack!), Leder im Gegensatz zu Kunststoff extrem nachhaltig ist, weil es über ein Hundeleben hält - und vor allem finde ich meine Erbse in striktem Schwarzweiß besonders schick.
Hier gibt es also ein sehr edles, schwarzes Widhundehalsband aus weichem Leder für den Alltag, dazu ein schwarzes Ledergeschirr, wenn sich Anziehen mal nicht vermeiden läßt. Und auch, wenn ich ab und zu mal mit mehr Farbe liebäugele, am Ende gefällt mit die alte Dame so klassisch und oldschool einfach am besten. Obwohl ich all eure bunten Hunde gerade sehr bewundert habe und ein Welpe hier wohl auch wieder farbig anfangen würde.
-
Hab extra mal ein Bild ohne alles von meiner bunten Kuh gemacht. Bisher hab ich noch nichts gefunden, was mich 100% farblich überzeugt
ChatGPT sagt folgendes:
Ja, auf jeden Fall! 😊
Dieser Hund hat eine wunderschöne, gesprenkelte Fellzeichnung mit Schwarz, Grau, Creme und Braun. Dazu würden folgende Farben gut passen:
- Petrol oder Türkis – bringt einen schönen Kontrast zu den dunklen Flecken im Fell.
- Dunkles Blau oder Stahlblau – wirkt edel und passt gut zum Grauton im Fell.
- Bordeaux oder Pflaume – ein satter, warmer Ton, der das Braun im Gesicht unterstreicht.
- Salbeigrün oder Oliv – eine natürliche Farbe, die sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt.
- Dunkles Violett oder Aubergine – eine elegante, ausgefallene Wahl, die sich gut von den Fellfarben abhebt.
Falls du einen Ombre-Look möchtest, wäre ein sanfter Verlauf von Dunkelblau zu Türkis oder von Bordeaux zu Lavendel sicher toll! 😊
====
Mein Photoshop Spaß: -
Sehr schöner Therad! Ich habe ja das Glück, einen Hund zu haben, zu dessen strengem Schwarzweiß wirklich jede Farbe passt.
Entsprechend haben wir uns erstmal farblich ausgetobt, angefangen mit einem knallroten Babygeschirr. Aber seit wir beide älter geworden sind, tendiere ich immer mehr zum Einfachen: Einmal mag ich keine Kunststoffe an Hund/Pferd, weil die das schöne Tier oft irgendwie "billig" machen (mein persönlicher Geschmack!), Leder im Gegensatz zu Kunststoff extrem nachhaltig ist, weil es über ein Hundeleben hält - und vor allem finde ich meine Erbse in striktem Schwarzweiß besonders schick.
Hier gibt es also ein sehr edles, schwarzes Widhundehalsband aus weichem Leder für den Alltag, dazu ein schwarzes Ledergeschirr, wenn sich Anziehen mal nicht vermeiden läßt. Und auch, wenn ich ab und zu mal mit mehr Farbe liebäugele, am Ende gefällt mit die alte Dame so klassisch und oldschool einfach am besten. Obwohl ich all eure bunten Hunde gerade sehr bewundert habe und ein Welpe hier wohl auch wieder farbig anfangen würde.
Türkises oder hellblaues Leder, macht hipp und jugendlich
Jeder wird dann denken dass das Mädel frisch in der Pubertät eingetreten ist
Gedeckte Farben passen aber gut zur gestandenen Lady.
-
-
Bei schwarz weißen Hunden gefällt mir immer rot sehr gut
-
Oder rotes Gurtband unterlegt mit schwarzem Leder, und auf das Gurtband eine schwarze Borte oder schwarzer Strass, wäre sehr chic.
z.b.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!